Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9

  • Wir waren heute schon eine schöne Runde mit Elaia und Mambi. Jumi hat sich anfangs wieder von ihrer besten Seite gezeigt :roll:

    Erst ist sie mir fast aus dem Auto gefallen und ich musste Madame nochmal zurücksetzen, weil das so einfach nicht geht :klugscheisser:


    Danach hat sie sich wieder so richtig schön ins Halsband geschmissen, weil sie erst ein Stück an der leine gehen sollte - es war ein Träumchen :roll::ironie2:


    Aber als dann endlich die störende, gemeine Leine ab war haben die beiden echt sehr schön miteinander interagiert :herzen1: Es wurde etwas gezockt, gerannt aber auch viel geschnüffelt und einfach geschaut :herzen1:


    Das gemeinsame Foto haben wir diesmal nicht vergessen und man achte bitte auf die genervten Blicke der beiden :lol: Jumi wollte sich nicht hinsetzen, der Boden war nass, kalt, uneben, was auch immer - es war ihr nicht genehm :roll:


    Wir freuen uns schon auf's nächste Treffen :applaus:

  • @-Ann-


    wenn du aber eh frisch kochst für ihn, ist es doch mega einfach mal zu testen, ob sich durch die Fütterung etwas ändert.


    Lass mal als erstes jegliches Kauzeug weg. Das hat viel Protein und viele Hunde reagieren irgendwie allergisch auf Kauzeug aus dem Handel. Biete ihm dafür Hirschgeweih oder Torgas Wurzel an.

    Dann würde ich mal 4 Wochen lang nur Kartoffelstock mit etwas Salz anrühren, dazu z.B. Olewo Karotten, Pferdefleisch leicht gewürzt anbraten oder schmoren, und eine gute Barföl Mischung, plus Eierschalenpulver. Damit ist er grundversorgt, so kann man über viele Wochen füttern ohne Mangel. Dann bekommst du mal Ruhe ins System und siehst, ob sich was ändert.

  • Wenn Rocky nichts an Symptomen zeigt würde ich keine Ausschlussdiät beginnen, sondern eher vermuten, dass die rötliche Färbung durch bessere Durchblutung nach dem Toben oÄ kommt.


    Mambi hatte heute einen tollen Tag. Erst die schöne Runde mit Jumi, die ich persönlich als völlig normal aufgeregt empfand (wer gerade erst alleine lernt ordentlich an der Leine zu laufen kann es halt unter Ablenkung noch nicht gut und nicht lange und nicht ohne viel Hilfestellung :ka:). Im Freilauf waren beide toll, auch wenn Jumis Popo versucht hat mich umzuschubsen - so ganz haben die beiden Grazien nämlich beim Toben nicht auf ihre Umgebung geachtet :pfeif: Man hat gemerkt, dass Mambi länger keinen Freilauf mit anderen Hunden hatte :ugly:

    Danach waren wir noch 2 Stündchen am Stall, wo wir noch meine Schwester und andere Hunde getroffen haben und jetzt sind wir seit 1,5 Stunden zu Hause und Madame ist im Tiefschlaf... außer Pipi machen passiert hier auch nichts mehr heute :smile:

  • Hi!

    Ich bin völlig fertig. Meine hat einen anderen Hund ins Bein gebissen! :(((

    F***... (Bitte wartet mit dem "Haben wir's nicht gesagt, bis ich mich eingekriegt hab, ja?loudly-crying-dog-face)

    Was genau ist passiert, wie ist es dazu gekommen?

  • ich mache erstmal gar keine Kurse wo es um Gehorsamkeit geht, sondern eher etwas was uns beiden Spaß machen könnte als "hobby" - ich denke da einerseits an Mantrailing und andererseits an ordentliches Dummytraining.

    In dem Falle wäre ich auch für Variante Drei. :) Als Retriever dürfte die Dummyarbeit doch auch nahe liegen. :D


    Falls euch UO Spaß macht gäbs aber sicher auch die Möglichkeit im Verein weiter zu machen und die Grundlagen für eine Sportart zu legen? Obedience, THS, Rally Obedience oder auch einfach ein bisschen BH-Training? Also falls ihr daran Spaß habt.


    Ansonsten gibts in manchen Hundeschulen auch Kurse, die es ermöglichen in verschiedene Sportarten und Beschäftigungsmöglichkeiten spielerisch rein zu schnuppern - da wird von allem ein bisschen was ausprobiert, um überhaupt eine Idee von diesen Beschäftigungsmöglichkeiten zu bekommen. Hier liefen solche Kurse oft unter Fun-Kursen oder ähnlichem. :)

  • Wir haben uns mit einer Bekannten aus der Hundeschule getroffen. Insgesamt 6 Hunde in einer Reithalle. Silver kennt eine der Hündinnen aus der HuSchu. Sie sollten laufen, dann wollten wir spazieren gehen. Es handelt sich um drei alte TS-Mischlinge (der um den es geht, ist eine Hündin, 13 Jahre alt, Terrier-Mix). Eine Weile war alles cool.

    Dann standen die beiden nebeneinander, die alte Hündin bellte und bellte. Silver stand da (im Nachhinein sagte die Besitzerin, sie habe da schon gemerkt, dass die beiden sich anprollen; ich dachte nur, warum geht Silver nicht weg, wenn die bellt? *Menschendenken*). Dann löste sich das auf, und ich habe kurz meine Süße nicht beachtet, weil ich ein Bild von einem anderen Hund gemacht habe. Und dann waren sie plötzlich ineinander verknäult. Besitzerin hat die "Moderationsflasche" rausgeholt (eigentlich für ihre eigene, die die Silver schon aus der Schule kennt) und über beiden ausgegossen. Silver hat nicht sofort losgelassen. :(

  • Blöd gelaufen. Aber wieso genau das passiert ist, kann niemand sagen, der nicht anwesend war. Und Anwesende sehen es häufig auch nicht korrekt. Von daher: shit happens und ich hoffe es ist nicht allzu viel passiert. Gute Besserung an den anderen Hund.

    Hat Silver garantiert nichts abgekriegt? Schau nochmals in Ruhe nach. Manchmal sieht man erst später noch etwas, was desinfiziert werden sollte.


    Ich weiss, dass willst du jetzt nicht lesen: aber sinnvoll ist so toben lassen Zeug halt selten. Vor allem wenn ein so junger Hund wie deiner dabei ist (ohne grosse kommunikative Erfahrung), dann aber noch alte Hunde, die nicht umgebombt werden wollen und sollen. Und dann noch fremde unbekannte Hunde. Würde ich niemals nie machen. Das knallt fast immer. Gerade wenn der Junghund auch mal testen will, wie weit er gehen kann.


    Also, Krönchen richten, Hund knuddeln und abhaken. Und in Zukunft sein lassen ;-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!