Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9

• Mein Dackelrüde hatte wegen seiner SDU eine schlechte Wundheilung und vom Fell mag ich gar nicht reden.

Falls dein Hund kastriert ist, würde ich persönlich mal die Schilddrüse untersuchen lassen.

• Ich komm mir hier im Forum oft vor wie ein Rabenfrauchen. Abgesehen davon dass sich meine Hunde *toitoitoi* quasi nie verletzen, mach ich da meistens gar nix, wenns nur so Schürfwunden sind.

Sobald was aufgeschnitten is muss ich eh zum TA :ka:

Bubi darf heute Abend zum ersten Mal mitkommen zum joggen. Noch mit Allys Zuggeschirr (hab noch kein passendes für ihn), aber ich fang ja grad selbst erst an, also reicht das schon fürs erste. Bin gespannt, wie er sich tut beim joggen. Ich glaub, er wirds cool finden.

• bonitadsbc Wenn's nur Kratzer sind tupfe ich das auch nur mit Desinfektion einmal ab und lass es dann trocknen... ;) Du bist kein Rabenfrauchen :bussi:

Viel Spaß beim laufen heute. Berichte mal wie es so geklappt hat :smile:

Wir waren gestern Abend und heute Früh eine schöne Runde im dunklen Wald spazieren und ich muss echt sagen, dass der Hund zunehmend entspannter wird, auch wenn es dunkel ist.

Gleich muss die kleine Maus zum impfen und dann werden die nächsten zwei Tage etwas ruhiger ausfallen bei uns aber ich denke, dass ihr das auch nichts ausmachen wird :smile:

• Nachdems allen gut geht schein ich mich ja ganz gut um die Bande zu kümmern :ugly:

Ja kann ich machen!

Ich glaube, dass er das mega cool findet wenn er auf Zug laufen darf. Kann nur sein, dass er anfangs überdreht wenn ich laufe, das kennt er so halt noch nicht und aktuell gehts schnell mit ihm durch :roll: Dann muss man kurz das Colliehirn zurechtrücken und ihn runterfahren, dann gehts xD

Aber ich lauf ja eh sehr langsam, kA ob er das als laufen registriert bei seinem Grundtempo.

• Das mit dem überdrehen hatten wir anfangs auch, da hat Jumi sich beim Start um sich selbst gedreht, in die Leine gebissen, mich angesprungen... :roll:

Wir konnten das nun fürs erste gut in den Griff bekommen indem sie erst neben mir läuft und ich sie nach ein paar hundert Metern dann "voraus" schicke. Aber du machst des ja auch nicht zum ersten Mal.. Das wird schon, bin gespannt was du berichtest.

• Wir waren heute das erste Mal wieder ne Runde in gewohnter Länge und Geschwindigkeit shushing-dog-face

Ich wollte mich zwar erst drücken, war die letzten Tage nicht wirklich fit mit Magen-Darm, seit gestern Hals- und heut noch richtig Kopfschmerzen dazu, aber Tablette rein und dann tats einfach nur gut durch den Wald zu bummeln...

gute Besserung an Silver.

bei Kratzern mach ich auch max Octenisept drauf, oft bemerke ich sie eh erst wenn sie verschorft sind ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!