Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9

  • physioclaudi Fiete liest sich für mich generell nach nem zum assigen Mobbern tendierenden Hund , grad gegenüber Emil.. Du lässt das ja schon länger eher laufen statt dem mal reinen Wein einzuschenken. Mir ist dermaßen egal warum sich so benommen wird, wenn das hier wer tut/tun würde gäbe es ne massive Einwirkung meinerseits.

    Wie kommst du drauf, dass ich das laufen lasse?

    Du beschreibst das Fiete sich Emil gekrallt hat.

    Das hast du schon mehr als einmal beschrieben das die 2 Jungs von dir sich da teils echt assig miteinander verhalten und man kennt seine Hunde/deren Verhalten ja.

    Hier gäbe es im Anflug schon (sorry) nen Arschtritt nach Timbuktu für so ne Aktion , da gibt es keinen Grund für außer "weil ich´s kann".

  • @-Ann-

    Ich bin auch nicht sonderlich gut im beibringen ich hab einfach nur nen Hund der da sehr schnell ist. Ich schieb es auf den Pudelanteil |)

    Hab ich mir schon gedacht das Schlepp evtl sinnvoll dafür sein könnte. Ich hab ihn sowieso ab und zu gerne an der Schlepp damit er daran gewöhnt bleibt also ist das vllt gar nicht schlecht. In letzter Zeit hab ich die Schlepp ein bisschen vernachlässigt weil es ohne eben doch deutlich einfacher ist und weniger Arbeit.

    ___

    Mein Unglücksrabe... Gestern sag ich noch das ich ihm wirklich mal beibringen muss auf den Wegen zu bleiben und heute gibts natürlich gleich die Quittung für das bisherige Versäumnis. Warum wundert mich das nicht? WIr waren mit einer unserer Katzen beim Tierarzt weil die Blut im Stuhl hatte am Fr und das war jetzt die erste Nachkontrolle nachdem wir direkt am Fr schon waren. Mico war in der Zeit bei meinem Papa der auch mit ihm auf dem Berg gassi gegangen ist in der Zeit. Nur iwie hat Mico heute einen Spanndraht im Wingert übersehen und ist im fullspeed reingekracht:verzweifelt: So scheint es ihm gut zu gehen er war weder verwirrt noch sonst was von dem was mein Vater sagt. Pupillenreaktion, Atemfrequenz, Reaktionsvermögen und alles sind auch ganz normal. Aber jetzt sieht er aus wie verprügelt:ill:

    Ich bin nur am überlegen ob ich ihm ein bisschen Metacam geben soll. Und evtl ein bisschen Bepanthen auf die Stelle weil er echt eine beschissene Wundheilung hat. Aber ist Bepanthen überhaupt geeignet für Hunde?

    (Sry für die Qualität Handy wollte nicht scharfstellen und er hatte (verständlich) keine Geduld. Und sein Auge sieht ganz normal aus das sieht nur auf dem Bild komisch aus. Auf dem zweiten war es zB gerade zugehalten wegen Blitz)

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Auf sowas mach ich Ballistolöl.

    Schmerzmittel gebe ich persönlich ohne Rücksprache mit dem TA nicht, wobei ich sowas auch gar nicht da hätte.

  • Metacam haben wir eig immer daheim wegen den Katzen. Mit dem Tierarzt ist es abgesprochen:smile:

    Ballisolöl haben ich noch nie gehört also bezweifle ich das wir das da haben? Wäre das also sinnvoll in Zukunft zur Hand zu haben?

  • Und geschwollen, aber ich gebe gerne zu das ich da vllt ein bisschen empfindlich bin:smile: Zum einen weil Mico eine Wundheilung hat die wirklich zum schreien ist (jede kleine Macke braucht echt Ewigkeiten zu heilen und das Fell wächst an der Stelle dann auch nicht mehr richtig) und zum anderen weil er dazu tendiert Schmerzen nicht zu zeigen, auf die Wunde aber empfindlich reagiert. Könnte aber natürlich auch sein das hier auch glt das kleine Wunden manchmal mehr weh tun können als große.

    Metacam hat er auf jedenfall nicht bekommen das ist vllt doch ein bisschen übertrieben, aber ein bisschen Betaisodona hab ich draufgemacht. In der Hoffnung das es vllt besser abheilt als andere kleine Verletzungen

  • Nefelee Oje, der arme, schnelle Besserung wünsche ich ihm!

    Ich hab solche Katscher bisher nur gereinigt und ansonsten an der Luft gelassen.

    Wir hatten heute einen Tag...hmm, ich weiss ja nicht. Ich hatte die tolle Idee, die Gassigruppe der Spielstunde in der Hundeschule vorzuziehen. Leider passt es da aber nicht so richtig gut mit einem der neuen Hunde und Rocky, also haben wir das abgebrochen und sind stattdessen lange über unsere Wiesen geschlendert. Das Wetter war herrlich und da Rocky heute wieder gut drauf war, hab ich meine Vorsätze kurzfristig über Bord geworfen und er durfte offline laufen. War auch alles wie gewohnt tiptop. Er hat sich in haufenweise Treibgut etc amüsiert.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Am Abend sind wir dann doch zur Spielstunde gegangen. Die Viertel Stunde Warten neben den anderen Hunden vor der Stunde hat er super gemeistert! Unser Training scheint sich echt auszuzahlen. :herzen1:

    Die Hunde wurden in kleinere Gruppen unterteilt, so dass es letztlich von den Körperlichkeiten und Aktivitätsgraden her passte. Und das tat es auch. Es war noch ein anderer Bullyrüde da und die beiden hatten sich gesucht und gefunden. :bindafür:

    Das war gut und ich denke, dieses Angebot werden wir öfter nutzen. Für mich ist schön zu sehen, dass er auch mit wildfremden Hunden überhaupt keine Probleme hat und sich auch in dieser Gruppierung gut abrufen und bremsen ließ, wenn er einen anderen meinem Empfinden nach zu sehr bedrängte.

  • (jede kleine Macke braucht echt Ewigkeiten zu heilen und das Fell wächst an der Stelle dann auch nicht mehr richtig)

    Was hat er denn, dass das so ist? Ist das schon abgeklärt?

    Noch nicht weil ich bis jetzt nicht weiß was ich dem Tierarzt da genau sagen soll:| "Mein Hund hat eine Schürfwunde/Kratzer/sonst was für eine kleine Wunde die nicht nässt, rot ist, geschwollen, heiß oder ihn sonst iwie zu stören scheint. Übermäßig daran lecken tut er auch nicht. Aber sie braucht überdurchschnittlich viel Zeit zum komplett abheilen und das Fell wächst dort nicht mehr richtig" Ich weiß einfach nicht was der Tierarzt da machen könnte aber wenn du eine Idee hast...?

    Gerade fällt mir aber ein das eine Wunde in normaler Geschwindigkeit ohne eine Macke zu hinterlassen abgeheilt ist. Und die war in einen Salbenverband gewickelt für mehrere Tage. Vllt ist das die Antwort? Bei Menschen wird sich ja öfter mal gestritten was das richtige Wundklima ist, aber vllt heilt Micos Haut einfach besser in feuchtwarmen Wundklima? Die anderen waren alle an der Luft und sind deutlich verlangsamt verheilt. Und die Wunde mit dem Verband war größer als so manche der anderen Wunden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!