Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9

• Elmo hat einen kleinen Korb mit 5 Spiel- und Kausachen im Wohnzimmer stehen und nimmt sich ab und zu was raus. Zerstören tut er eigentlich nichts mehr, er hat aber auch nur noch Recht haltbare Sachen.

Ich habe einen viralen Infekt und liege flach. Habe immer direkt ein schlechtes Gewissen, wenn Elmo dann nicht ganz so viel rauskommt. Er war Sonntag zuletzt eine große Runde über eine Stunde und seitdem nur drei kleine Runden pro Tag von 20 bis 30 Minuten.....

Hoffentlich bin ich schnell wieder fit!

• Elmo19 Gute Besserung!

Ich glaube du brauchst kein schlechtes Gewissen haben ;) Mein Hund hatte diese Woche nur morgens eine 30 Minuten Runde, mittags 10 Minuten um den Block und abends 20 Minuten im Garten |)

Die lebt auch noch... ;)

Aber heute Mittag drehen wir mal wieder eine große Runde mit Freilauf und viel Schnüffelei. Ich freu mich schon :smile:

• Haha so ging es mir auch bevor Tetris da war. Scarlet hat dauernd von der Mutter meines Exfreundes irgendwelche Spielzeuge bekommen die sie alle nicht genutzt hat. Da war ich dann doch froh als die nach Zwergies Einzug nach und nach weniger wurden xD

Ja, das wäre bei uns auch nicht so schlecht :lol: Durch Myles' Einzug wurden die Spielsachen explosionsartig mehr, alle wollten ihm etwas schenken :headbash:

• Moin!

Silver ist auch ein Schredder.

Ich hab mal ne andere Frage:

Wenn ihr schreibt, der Hund "schreit" - was meint ihr dann?

Und kurze Info... Ich hab derzeit kein WLan und nur ein kaputtes Iphone5c - kann fast ausschließlich lesen...

Liebe Grüße (Hotspot geht auch nur zeitweise, aber jetzt noch n Stündchen :) )

• Mein kleines Mobbingblümchen...:gelbekarte:

Kind im Kiga abgeliefert und dann wollte ich noch eine kleine Waldrunde drehen, weil wir uns heute Nachmittag mit Co_Co verabredet haben...

Irgendwann höre ich hinter mir was rufen, dreh mich um und seh nen Berner auf uns zugaloppieren (seit der Kniegeschichte war sie frei nicht mehr mit anderen Hunden unterwegs und Fremdhundkontakte gibts wenn ich’s irgendwie verhindern kann auch nicht).

Ich mich also kurz aufgebaut, Arm von mir weg und das Bernertier noch ca 20 Meter weg reagierte direkt, blieb stehen und duckte sich. Den hab ich innerlich gelobt, mir auf die Schulter geklopft, dreh mich wieder zurück und will weiter - in dem Moment schießt ein schwarzes Känguru im Vollspeed an mir vorbei, wenn sies gekonnt hätte wäre sie flickflackschlagend auf den Berner zugeplästert, schön mit Bürste nach dem Motto „Du Opfer“.

Das arme Tier hat auch direkt nen halben Herzkasper gekriegt und ist seitlich in die Büsche geflüchtet, ich hab mich innerlich schon von allen heilen Kreuzbändern, die mein Hund potentiell noch hat verabschiedet. Auf den Rückruf der Intensität „Frollein!!!“ (da gibt es noch andere Stufen sowohl nach unten als auch nach oben^^) hat sie zwar sofort den Anker reingehauen bevor sie bei ihm ankam und kam freudestrahlend zurück („Es hatte jmd Angst vor mir :applaus:“) und lahmfrei ist sie auch - aber ich schwanke zwischen leichter Belustigung (das Häschen kann grundsätzlich jedes bisschen Ego gebrauchen und der Berner hat noch sehr nett gelernt, dass Frauchens Rückruf einen Sinn hat) und wir müssen gewisse Dinge mal wieder auffrischen uA eben wenn ich was regle hat sie nix zu melden...

• Elaia Ich musste gerade echt herzhaft schmunzeln. DAS hätte ich von Mambi gar nicht gedacht :lol:

Sie wollte sicher nur spielen... :roll::headbash: oder Frühstück... :D

Ich schicke jetzt schon Stoßgebete zum Himmel, dass wir heute nicht wieder irgendwelche blöden Menschen/Hunde treffen :gott:

• Schaefchen2310

Ohhh doch, normalerweise ist sies ja die kleine Brötchen backt, wenn man ihr aber deutlich zu verstehen gibt, dass man innerlich noch kleiner ist als sie würde sie das sehr gerne nutzen... Darf sie sehr selten, da muss man mir als anderes Hund/Haltergespann schon extrem auf die Nüsse gegangen sein :pfeif:

Daumen sind gedrückt, dass ihr heute nette Spaziergänge habt... :bindafür:

• Mambi hat sicher auch deine Stimmung aufgefangen. Du fandest ja auch gut, was du da geschafft hattest (was total okay ist). Kann Mamba ein Bleib?

Elmo19

Tssss. Unnötig. Du Couch, Elmo lösen. Fertig. Gute Besserung!

Lola hat hier seit Freitag reduziertes Programm. Also morgens nur pipi, nachmittags eine eher kurze Runde, abends pipi. Gestern und ich glaub Sonntag nur pipi und pennen bzw gestern ja ganze zwei Minuten Schnüffelteppich (na gut, Montag Teebeutelsuche im Garten morgens). Lola ist so runtergefahren. Ich hab gestern befürchtet, dass sie krank wird. Und als sie nachts unruhig war und raus wollte (zum Glück kam mein Mann vom Dienst gerade), befürchtete ich Schlimmes. War aber nur extra pipi, sicher vom Reis, den sie gestern und auch heut im Futter hat. Also Elmo19, hab bitte Mut, dem Hund Langeweile zuzutrauen. Der darf und muss das lernen. Und lieber früher als später!

Lest euch zum Thema Ruhe auch gern mal bisschen ein. Ist eigentlich spannend und mir hats geholfen das zu akzeptieren.

Lolas Schnittwunde sieht wohl gut aus, sagt mein Mann. Ich kann mir sowas nicht angucken.

Verraten lässt sich der Hund Hammer- das haben wir zumindest mal gut hingekriegt. Seltsam fand er, dass drei Leute um ihn standen und hat auch zwei, drei Mal die Schnauze geleckt. Die Kids wollten halt zugucken. Sie hat den Verband 1A in Ruhe gelassen, ist draußen super mit dem Schuh gelaufen wohl und jetzt leckt sie auch nicht an der Wunde (lässt sich das aber prima verbieten.). Zufrieden ich bin.:smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!