Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9
-
Hummel -
8. Januar 2019 um 11:56 -
Geschlossen
-
-
Immer kausnacks zu geben finde ich eben nicht okay. Die haben ja auch massig Protein und Fette... Hier gibts alle 2-3 wochen was natürliches zu knabbern, ansonsten geb ich ihm eben das Tau zur Beschäftigung. Weiß nicht wieso das nicht okay sein sollte... Er schluckt die Fäden nicht, das habe ich sehr lange beobachtet...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
@-Ann- Ja... eine Schwester von Jumi hat mal ne Socke gefressen
die kam dann zum Glück wieder raus.
Wenn der Hund alles mögliche zerlegt, wenn ich ihn allein lasse, würde ich persönlich nochmal überdenken ob ich das Alleinbleiben für meinen Hund angemessen aufgebaut habe.
Meine Hündin ist nun täglich 5 Stunden alleine. Wenn ich morgens aus dem Haus gehe liegt sie schon auf ihrem Kissen (da liegt sie schon wenn ich vom duschen komme). Egal zu welcher Zeit ich über die Kamera nachsehe was sie tut bietet sich mir der gleiche Anblick - sie liegt auf ihrem Kissen...
-
Immer kausnacks zu geben finde ich eben nicht okay. Die haben ja auch massig Protein und Fette... Hier gibts alle 2-3 wochen was natürliches zu knabbern, ansonsten geb ich ihm eben das Tau zur Beschäftigung. Weiß nicht wieso das nicht okay sein sollte... Er schluckt die Fäden nicht, das habe ich sehr lange beobachtet...
Jup, Kausnacks gibts hier auch nur alle paar Wochen.
Und ich will auch gar nicht missionieren, wenn es bei euch funktioniert ist es ja gut. Aber das verschlucken geht schneller als man denkt, auch bei Hunden die sowas eigentlich nicht machen.
Und das kann zu böse ausgehen.
Wieso braucht er drinnen denn was zur Beschäftigung?
-
Also nicht falsch verstehen, bei uns gibts das auch nicht täglich
Und wenn es was gibt, passe ich eben das Futter an dem Tag oder am Tag danach darauf an, wenn das so sein muss.
War nicht letztens erst jemand mit nem Labrador in der Klinik, weil der ein Zergeltau gefressen hatte? Ich hätte da immer ein schlechtes Gefühl. Natürlich könnte der Hund auch ne Sofadecke zerfressen aber das erscheint mir doch unwahrscheinlicher als dass er sein Spielzeug zerlegt
-
Kausnacks gibt es hier schon hin und wieder mal. Allerdings auch viel seltener als früher, weil er a) nur hin und wieder drauf rumkaut und b) regelmässig seine Fleischknochen bekommt. Das Kaubedürfnis darüber hinaus ist also nicht mehr so riesig.
Kartonsschreddern etc hat da eine ganz andere Qualität und ist auch actionreicher
und das, was er mit Stofftieren macht, gleicht eben eher den Kartons, als dem Kauartikel. Muss also nicht.
-
-
Echt jetzt? Hab ich nicht geschrieben. Nirgends. Dein Ton. Deine Aussagen. Mal wieder neben der Spur.
Lass Dich nicht triggern. Ich bin doch auch ein Tierquäler, weil ich meinen Collie die Treppe hoch und runter prügel
Glücklicherweise machen meine Hunde selten was kaputt. Dann fehlt mal irgendwo ein Ohr, oder so (also vom Plüschi, nicht vom Hund), aber das liegt auch irgendwo rum und wird nicht gefressen.
Chica hatte nie Spaß an Spielis.
Emil kaut gerne mal drauf rum, wenn er aufgeregt ist und ich ihm nicht erlaube sich hoch zu spulen (Besuch, oder so), macht dabei aber nix kaputt. Mal haut er sich auch knurrend ein Spieli um die Ohren, zergeln mit mir steht auch hoch im Kurs.
Fiete spielt am meisten allein mit den Spielis. Er versucht auch mit den Spielis Emil aufzufordern, der spielt aber nicht mit ihm im Haus, weil er da nicht ausweichen kann und Fiete ja ein Rüpel ist. Fiete macht nie was kaputt, schmeißt die Spielis in die Luft und springt hinterher, schüttelt sie, zergelt auch mit mir, aber zerlegen tut er nichts.
Spielen dürfen die auch im Haus, weil ich im Winter nicht ständig rausgehe, damit sie spielen können. Die spielen dann mal 5 Minuten und pennen dann auch. Die Einrichtung musste da noch nie drunter leiden.
-
Wenn das für euch so passt ist doch alles gut. Ich für mich bei meinen Hunden fände es nicht okay wenn die mir alles Spielzeug zerlegen würden.
Aber meine pennen drinnen halt auch in 90% der Zeit. Da brauchen sie keine extra Bespaßung.
Wirklich wach und aktiv sind sie eigentlich nur morgens wenn der Wecker geklingelt hat, um zu betteln, um selbst zu fressen, kurz bevor wir raus gehen, zum kuscheln und zum Training. Ansonsten liegen die meistens rum und pennen oder dösen. -
Der erste Schnee
Das Hundekind ist ganz begeistert!
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Es darf hier auch drinnen spielen. Er schläft/döst fast den ganzen Tag, deshalb habe ich kein Problem damit, wenn er sich dann mal ein paar Minuten sein Spielzeug um die Ohren haut
-
Uiuiui...ich schau hier grad ganz schuldbewusst ins Wohnzimmer. Da liegen einige Opfer von Mala, fehlende Beine, Arme, Köpfe und einiges an Füllmaterial
.
Nachdem ich gesehen hab, dass Mala zuverlässig alle Kleinstteile wieder ausspuckt, war das für mich mit dem Spielzeug schreddern in Ordnung. Macht sie eh nicht regelmäßig aber ab und zu scheinen gewisse Amputationen und sonstige Notoperationen nötig zu sein und sie ist immer sichtlich eifrig dabei - das gönn ich ihr.Da sie sich auch nicht mit dem Spielzeug beschäftigt wenn keiner da ist oder man schläft, steht ihr die Kiste immer zur Verfügung.
Das erinnert mich an das Zooplusplüschie der Weihnachtsuperbox letztes Jahr. Da war der Quitschie tatsächlich auf Brusthöhe, war rot und hatte die Form eines Herzens
-
Das erinnert mich an das Zooplusplüschie der Weihnachtsuperbox letztes Jahr. Da war der Quitschie tatsächlich auf Brusthöhe, war rot und hatte die Form eines Herzens
Oje, und da musste Mala eine Herz-OP durchführen?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!