Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9

• Tja, gestern/heute hatten wir den typischen Fall von Löffelchenschublade leer.

Wir hatten gestern zu einer Hundewanderung auf unserer wunderschönen einsamen Gassistrecke eingeladen. Es kamen viel mehr als erwartet und das war für mein Zwergli echt megaanstrengend.

Richtig bemerkbar machte sich das dann heute, mit NULL Ansprechbarkeit. Also wirklich NULL. Er ist nicht raus aus meinem Radius, aber innerhalb waren seine Ohren komplett taub. 5 Meter vor mir schnüffelnd hat er mich völlig ignoriert. Hat sogar frechweg nach dem Rufen gepinkelt und gescharrt, bewegte sich dann ein paar Schritte auf mich zu und wandte sich dem nächsten Grasbüschel zu. Wow. :muede: Ich bin mir ziemlich sicher, dass das die Quittung für gestern ist, also sind wir nur an der langen Leine den Feldweg rauf und runter und einmal auf die Mäusewiese, auf der er dann noch mal ein paar Minuten ohne Leine rumlungern konnte.

Am Anfang und am Ende des Weges jeweils hatten wir eine Leinenbegegnung. Beim ersten sind wir in einen Weg ausgewichen und trotz, dass der vorbeilaufende Rüde uns komplett ignoriert hat, machte Rocky ne Welle.

Die Hündin am Ende konnten wir, da wir nirgends ausweichen konnten, sitzend kommentarlos passieren lassen. Zufall? Wäre das erste mal, dass mir auffallen würde, dass er geschlechterspezifische Unterschide macht. Für gewöhnlich wird nämlich alles angeprollt. :fear:

Ich bin etwas unglücklich heute, auch wenn ich weiss, woran es höchstwahrscheinlich liegt und dass ich selbst schuld bin.

Ein bissel Mäuselvideo. Er buddelt nicht, deswegen lass ich ihm den Spass.

Edit..Video lässt sich nicht verlinken, warum auch immer.

• noda_flake Ist doch wirklich total super und so eine Kamera beruhigt ungemein. Wir nutzen unsere nach wie vor wenn wir mal länger weg sind :smile:

Sambo71 Schaut ja nach einem schönen Spaziergang aus. Das Wetter hat ja auch schön mitgespielt :herzen1:

@-Ann- Kopf hoch :streichel: morgen wird es sicher wieder besser :gut: bei uns gibt es auch immer mal wieder nen Tag an dem wir irgendwie besser zuhause geblieben wären. Nie was schlimmes aber es frustet einfach, wenn Dinge, die eigentlich funktionieren dann mal nen Tag nicht sooooo gut sind. Und wenn du weißt woran es liegt ist das doch fein. Gönnt euch einen schönen Sofa-Abend und morgen ist ein neuer Tag :nicken:

Wir haben ja heute und morgen Schonprogramm und waren heute Mittag zur Hundestunde. Unsere Trainerinnen sagen, dass wir stolz auf uns sein können und dass man bei Jumi wirklich ganz genau erkennt, wenn ich nicht entspannt bin :ops: Aaaaaalso werde ich meine innerliche Ruhe noch mehr üben, oooommmmmmmmm

Hachjaaa ich liebe mein Sensibelchen :cuinlove: aber wir konnten heute an mehreren Hunden einfach vorbeigehen (2m Abstand, leider enger Waldweg) und Madame hat nichtmal gezuckt :applaus:

Aber ich war auch einfach total gelassen, weil ich gesehen habe, dass es ganz junge Hunde sind (gerade aus dem Welpenalter raus)...

Naja, jetzt ist den Rest des Tages Sofazeit...

• Schöne Bilder!

Ich hab den Tag brav auf der Couch verbracht und ein Buch gelesen. Mein Mann war mit Lola draußen und Tochter berichtet gerade, Lola war bei Hundebegegnungen sehr unsicher und ist in der Leine gesprungen. :emoticons_look: Aber mein Mann lässt sie auch zu Hunden hin. :verzweifelt:

• Pueppi.Schlappohr Ich hoffe du bist schnell wieder fit. Ihr solltet euch da glaube ich echt nochmal zusammensetzen und an einem Strang ziehen.

Hier würde es wohl ein Donnerwetter geben, wenn mein Lebensgefährte sowas täte...

Er ist aber ehrlich, wenn er keine Lust und keine Nerven hat und dann gehts halt nur zum lösen in den Garten und gut. Muss ja auch mal reichen. Entweder ganz oder eben gar nicht :ka:

• Pueppi.Schlappohr Ich hoffe du bist schnell wieder fit. Ihr solltet euch da glaube ich echt nochmal zusammensetzen und an einem Strang ziehen.

Hier würde es wohl ein Donnerwetter geben, wenn mein Lebensgefährte sowas täte...

Er ist aber ehrlich, wenn er keine Lust und keine Nerven hat und dann gehts halt nur zum lösen in den Garten und gut. Muss ja auch mal reichen. Entweder ganz oder eben gar nicht :ka:

Ich hatte ihm gesagt, dass es völlig ausreichend ist, wenn er sie in den Garten lässt. Aber er wollte spazieren gehen.

Ich arbeite dran, erkläre viel. Aber ich glaube, er denkt einfach, dass ich übertreibe.

• Bei uns ist es auch so, dass wir eine völlig voneinander abweichende Vorstellung von Hundeerziehung haben.

• Da bin ich froh, dass mein Freund nix mit Pauli machen will :tropf: Da erspar ich mir eine Diskusion. Wenn ich krank bin, geht er kurz Pipi mit ihm. Und kuscheln manchmal. Das war's.

Wir haben auch andere Vorstellungen von Hundehaltung. Er kennt Hunde nur am Hof. Dafür haben Pauli und ich aber eh schon viel erreicht, er darf sogar ins Bett :tropf:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!