Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9

• @Pueppi.Schlappohr ja, Pauli steht sich's sehr auf meine Unterwäsche. Jetzt hat er sich grad wieder meinen BH geholt und ist an mir vorbei gelaufen auf die Couch :lol: Ich Schenk ihm jetzt einen alten hahaha.

Meine Katze wurde als Baby entwurmt und dann nie wieder. Sie war Freigängerin, schlief überall, und es waren nie Würmer im Kot. Krank war sie auch nie und wurde 16 Jahre alt. Dazwischen war meine Mama schwanger und sie hat auch mit ihr gekuschelt. Da war auch nix.
    Pauli werde ich jetzt wohl wieder mal entwurmen. Sein Magen-Darm-infekt ist eh schon ein Monat her.

• Unsere TÄ hatte damals gesagt, dass eine Wurmkur beim Welpen sogar entlastend für den Organismus sein kann, weil der sich dann "nicht auch noch mit den Würmern befassen muss". Beim Welpen hat das Immunsystem ja schon recht viel zu tun.

Wie auch immer, schliesse mich hier dem Konsens an, dass es nicht "DIE" Wahrheit gibt, sondern man die gute Mitte finden muss die für einen selber stimmt. Und für den Hund das Beste ist natürlich.

@Leiia
    BHs haben ne Anziehungskraft auf Hunde, Shiloh hat die auch immer liebend gerne rumgetragen. Mittlerweile lasse ich sie nicht mehr aufm Boden rumliegen haha. Es sah aber echt witzig aus wenn er damit rumgelaufen ist.

• Ich mache auch die normalen Abstände, wenn vorher nichts zu sehen ist. Nala hatte allerdings zweimal Würmer sichtbar, naja da kommt man dann ja auch nicht drumherum. Solange sie keine Beschwerden hat bis März bekommt sie natürlich auch keine Wurmkur.

@Pueppi.Schlappohr Kannst du nochmal genauer erzählen, was Lola zum fressen bekommt?

• @Pueppi.Schlappohr

Ich war von Anfang an sehr konsequent und meine wenigen, mir wichtigen Regeln gelten immer und die setze ich auch durch, notfalls an der Leine.

Ich glaube, bei euch merkt man einfach die Erfahrung - was euch wichtig ist, wisst ihr von Anfang an. Das finde ich wirklich gut, erspart dem Hund unnötige "Frauchen hat gehört, das müsste ich können"-Erfahrungen.

Hoffentlich können wir das auch irgendwann mal von uns behaupten :lol:

• Ich glaube, bei euch merkt man einfach die Erfahrung - was euch wichtig ist, wisst ihr von Anfang an. Das finde ich wirklich gut, erspart dem Hund unnötige "Frauchen hat gehört, das müsste ich können"-Erfahrungen.

Wenn du mal beim 7. Hund angekommen bist, dann kannst du das bestimmt auch. Ich habe mit jedem Hund dazugelernt und vorteilhaft war es m.E., dass ich die Rasse ur 1x gewechselt habe, sodass ich viel Erfahrung mit den rassetypischen Eigenschaften machen konnte. ;)

• Ich mache auch die normalen Abstände, wenn vorher nichts zu sehen ist. Nala hatte allerdings zweimal Würmer sichtbar, naja da kommt man dann ja auch nicht drumherum. Solange sie keine Beschwerden hat bis März bekommt sie natürlich auch keine Wurmkur.

@Pueppi.Schlappohr Kannst du nochmal genauer erzählen, was Lola zum fressen bekommt?

Lola bekommt halbe Ration Marengo native getreidefrei. Dazu wird gekocht. Von Buchweizen über Hirse bis zu den üblichen Beilagen, Fleisch ganz variabel, Gemüse und Obst querbeet, was Hunde so dürfen. Dann Käse, Hüttenkäse, Joghurth, Käse, Fisch. Sauerkraut frisch wollte ich mal probieren und lese momentan noch quer, was ich noch geben kann. Öle verschieden, Kräuter auch immer mal was anderes. Eigentlich ganz normal. Denn bei reinem TroFu würde mir der Hund nicht satt.

Ich glaube, bei euch merkt man einfach die Erfahrung - was euch wichtig ist, wisst ihr von Anfang an. Das finde ich wirklich gut, erspart dem Hund unnötige "Frauchen hat gehört, das müsste ich können"-Erfahrungen.

Genau. Erfahrung. Am besten mit verschiedenen Hundetypen. Freddy war so komplett anders. Eine Ansage, Hund hat's idR nicht nochmal versucht bei so Alltagsdingen.

• Leute, Mala behauptet, dass sie definitiv nichts mit der verlorenen Socke zu tun hat...? :ka:

Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!