Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9

  • danke für eure gedrückten Daumen! Wir sind schon wieder zuhause, in der TK hat er eine Kotz-Spritze bekommen und 2mim später ist es eh schon losgegangen. Mit Trockenfutter (Frühstück), Sauerkraut und Spieltau hat er fast 1kg erbrochen....

    Das Tau war komplett zerfetzt, er hat es also nicht als Ganzes gefressen - aber dadurch können wir natürlich nicht sagen ob wirklich alles rausgekommen ist. Werden ihn die nächsten Tage genau beobachten und hoffen, dass es damit überstanden ist!

    Es war ja das erste Mal in seinem Leben (!) dass er erbrochen hat, man hat gemerkt dass er gar nicht verstanden hat was los ist. Jetzt ist er komplett erledigt (ich auch) und das restliche Wochenende wird gechillt...

  • Tabletten frisst er zum Glück wie Leckerlies :lol:

    Das Ding ist, ich fürchte, durch das „was muss, das muss“, haben wir uns das selber eingebrockt, dass er jetzt so dermaßen „unkooperativ“ ist mit den Augentropfen.

    Aber vielleicht ist schwarz-weiß, wie auch @Dackelbenny vorschlug, wirklich trotzdem der beste Weg. Mal sehen.

  • Wenn du sowas clickerst, wäre es wichtig, dass der Click kommt, BEVOR er sich abwendet oder sonstwie negativ reagiert. Also eher erstmal ohne festhalten und Augentropfen noch ein bisschen weiter weg zu ihm hinführen. Erst nähergehen, wenn null Reaktion da ist. In Minischritten.

  • Ich würd da auch nicht groß rumdiskutieren sondern machen, fixieren ggfalls und später dann nochmal Zeit in medical training investieren.

    War/ist hier nach letztem Winter auch nötig gewesen , shit happens.

  • Sarah42

    Rechne damit, daß beim Kot absetzen evtl was hängen bleibt, also ein Stück Seil noch drin ist aber schon mit Kot dran bissl raus hängt, das musst Du dann ggf rausziehen, schonmal vorsorglich Hand eintüten wenn er sich hinhockt hilft. :D

    Hatten wir bei Jino. Der hat kein komplettes Seil gefressen sondern nur einzelne Fasern und hat sich dann immer wieder hingesetzt (rutschen hat er aber irgendwie nicht versucht, das hätte ja geholfen) weils unangenehm war.

  • Da hat er sich ja genauso gut bekommen wie er jetzt aussieht, der kleine Eisbär heart-eyes-dog-face

    Ich muss allerdings gestehen, dass ich es mutig finde den Hund jmd in die Hand zu drücken dessen Arbeitsweise man nicht kennt, gerade weil da noch nicht x gute Erfahrungen hinterstehen auf die der Hund und man selbst zurückgreifen kann wenn doch mal was doof gelaufen ist...

    ich komme ja von hier und kenne daher einige Leute die dort schon seit Jahren sehr zufrieden sind und waren auch vorher schon mal zum kennenlernen da =) sonst hätte ich das wohl auch nicht gemacht.

    @schokokekskruemel als ich Franz kürzlich Augentropfen geben musste war es ähnlich und da es akut war konnte ich dann eben auch nicht auf erfolgreiches medical Training warten. Ich hab es dann so gemacht, dass ich nach Salbe/gel-Tropfen beim TA gefragt habe, mir die Hände ordentlich desinfiziert habe und mir das gel auf den Finger gegeben und ihm aufs geschlossene Lied gestrichen habe. Das war nicht optimal, aber ausreichend, dass es ihm schnell besser ging.

  • Habt ihr Tipps, was ich mir für Julie zu Weihnachten wünschen könnte? :weihnachtsgeschenk_2:

    Ein neues Lederhalsband + Shampoo steht schon auf der Liste. Ist aber eigentlich nichts, worüber sie sich freut. :roll: Und die Futter/Leckerlie Vorräte sind bis (gefühlt) Mitte 2020 gefüllt.

    Ich bin momentan so einfallslos.... aber muss meinen Wunschzettel heute abgeben :weihnachtsmann_nordpol::sweet:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!