Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9

• Bei meinem Hund wüsste ich es:

Kuscheldecken

Denn egal wie viele man für sich selbst kauft- sie beschlagnahmt alle- ohne Ausnahmen!

Kuscheldecken liebt sie einfach. Je flauschiger, desto besser.

• Rappelina

Wie wäre es mit Beschäftigungssachen? Zb einen Kong wenn ihr sowas noch nicht habt. Oder einen Anti Schling Napf (Mico findet sowas toll) Intelligenzspielzeug, ein Quitschie (falls sie sowas darf)? Was macht die Maus denn gerne?

• Kuscheldecken

Denn egal wie viele man für sich selbst kauft- sie beschlagnahmt alle- ohne Ausnahmen!

Kuscheldecken liebt sie einfach. Je flauschiger, desto besser.

Gut zu wissen das es noch andere Deckendiebe hier gibt:D Mico hat sich 3 Wolldecken geklaut und ein Kissen als er noch keine ganze Stunde bei uns war damals. Die anderen 3 Wolldecken die seit dem ins Wohnzimmer gewandert sind versucht er auch regelmäßig zu klauen. Oder mir nachts die Bettdecke und auch schonmal das Kissen unterm Kopf weg:roll:

• Danke für die Tipps :smile:

Was sie gerne macht? Gute Frage... spontan würde ich sagen: ALLES :D Von Pferdesche*ße fressen, über den Misthaufen klettern bis hin zu Mäuse jagen und mit Artgenossen Spielen. :headbash::lol:

Sie ist super motiviert mit mir zu "arbeiten", egal ob es um Spiel oder Futter geht.

Kong haben wir tatsächlich schon, aber du hast mich auf eine andere Idee gebracht:

Beim Spielen zeigt sie schon immer ein ganz tolles Apportier Verhalten, ich hab das aber bis jetzt nie gefördert.

Ich glaube, ich schaue mich mal nach richtig schönen Fell Futterdummy um. Das wäre doch was, für die regnerische Jahreszeit. :gut:

Decken in jeglicher Form werden hier alle als Zergel missbraucht. :ops::lol:

• Ach wenn das sooo ist... Geh einfach zum nächsten Reitstall und biete an die Pferdeäpfel einzusammeln in der Halle, auf dem Platz oder du sammelst sie beim ausreiten ein wenn sie noch schön frisch sind. Reiter freuen sich, Spaziergänger freuen sind, dein Hund freut sich. Du dich vllt nicht wenn das ganze Haus nach Pferdeäpfeln stinkt aber das wäre dann ein Fall für den Hundegeschädigt Thread|)

• Rappelina Vielleicht ein tolles Spielzeug, Dummy, Kong, Schnüffelteppich oder so? :smile:

Vielen Dank für eure Tipps für die Augentropfen :bindafür:

Gerade die Methode „fixieren und rein damit“ hat uns eben dahin gebracht, dass er jetzt schon die Flucht ergreift, wenn er die Augentropfen nur sieht, deshalb möchte ich das jetzt wieder positiv aufbauen - akut ist es ja zum Glück nicht. Wäre es das, könnten wir diesen Weg sowieso so nicht gehen. Ich war heute morgen nur etwas frustriert, weil wir derzeit garkeine Fortschritte machen, aber im Grunde stresst uns nichts. Ob die Tropfen heute oder erst in 2 Wochen reingehen, macht eigentlich keinen Unterschied.

hundhugo Guter Gedanke, aber wir arbeiten viel mit dem Clicker, also ich denke, das macht die Sache jetzt nicht bedeutsamer.

Looking Genauso machen wir es :nicken: Nur leider reicht ein Millimeter zu nahe schon aus, so präzise kann ich gar nicht arbeiten :ugly:

Sissi&derKaiser Zum Glück ist es bei uns nicht akut. Aber für den Akutfall werde ich diese Möglichkeit jedenfalls im Hinterkopf behalten :smile:

• :shocked::lol::headbash::skeptisch:

Das wärs doch!

Sie ist zwar jeden Tag mit mir am Stall , aber auf die Idee die Schei*e mit nach Hause zu nehmen bin ich noch nicht gekommen :hust::lachtot::gott:

Ich muss zu Julies Verteidigung sagen, sie frisst die Äppel nicht mehr ! Sie WÜRDE es aber liebend gerne, da bin ich mir sicher :lol:

• Ich bin gerade echt irritiert. Mein Baby ist das erste Mal von sich aus in einen anderen Raum gegangen?:xface: Der Hund der es am liebsten hätte wenn niemand mehr das Haus verlassen würde und nie weiter als 5 Meter von einem entfernt liegt ist vor 20 Minuten einfach aufgestanden und hochgegangen um sich dort zum schlafen auf mein Bett zu legen:omg:

• Rappelina Vielleicht ein tolles Spielzeug, Dummy, Kong, Schnüffelteppich oder so? :smile:

Vielen Dank für eure Tipps für die Augentropfen :bindafür:

Gerade die Methode „fixieren und rein damit“ hat uns eben dahin gebracht, dass er jetzt schon die Flucht ergreift, wenn er die Augentropfen nur sieht, deshalb möchte ich das jetzt wieder positiv aufbauen - akut ist es ja zum Glück nicht.

Ja nun, mein Jungspund hat nach der ersten Behandlung mit den Aluspray auch Anfälle bekommen sobald die raus kam / geschüttelt wurde und fand die Verbandswechsel auch richtig ätzend / jegliche Berührung an der Hinterhand. Hilft halt nix , was sein muss muss dann halt sein.

Findet niemand schön aber da würd ich jetzt schlichtweg Management betreiben solange er das noch kriegen muss und danach neu aufbauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!