Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9

  • Danke für die netten Worte @Anne*Shirley :smile:
    Das läuft bei euch ja auch super, die kleinen Erfolge bei Hundebegegnungen machen echt Freude, das wird hier auch schrittweise besser!
    Gute Besserung an dich! :bussi:

    @Aenima
    Wie lange dauert denn die Heilung deiner Hand? Einhändig ist definitiv Mist. :/
    Ansonsten würde ich schauen, dass Motti gar nicht die Gelegenheit bekommt so'n Mist zu machen. Also Schlepp oder Flexi und Umorientierung aufbauen.

    Ich denke noch 1-2 Wochen werden es sein bis ich die Hand wieder voll belasten darf :/ . Bis dahin weiterhin Flexi und kein Freilauf mehr für sie :mute: . Schlepp kann ich mit einer Hand nicht wirklich handeln.
    Trainieren tu ich mit ihr trotzdem, oder gerade deswegen, wir sind ja eh nur langsam unterwegs, weil hier alles vereist ist - gefährliche Kombi :pfeif: . Aber es lief die Tage bis auf dieses Erlebnis ganz gut.

    Wg. Dem Befund von Lola, müsst ihr da was beachten Hygienetechnisch? Scheidet sie das überhaupt aus? Ich drück die Daumen, dass es schnell besser wird und sich dadurch die erhofften anderen Baustellen miterledigen!

    Toller Spaziergang bei euch :applaus:
    Interessant, dass du sie nicht zum Junghund hingelassen hast (was ja hier im Forumsauch die gängige Einstellung ist). Ich hätte wohl, wenn es die Situation zulässt, auf einen Spielpartner gehofft. Ob mir das nochmal richtig in den Arsch beisst... :flucht: (hat es ja quasi heute :ugly: )

  • Na ich schaue mir den Hund an. Wenn der Hund souverän ist und nicht so aufgedreht, darf Lola auch mal spielen (zumal ich es schwierig finde, jeden Fremdhundkontakt zu vermeiden). Der heute hing sich freuend in der Leine. :hust:

    Naja, ich wasche Lolas Bezüge eh regelmäßig, vor dem Essen waschen sich alle nochmal die Hände. Also ich guck schon. Aber nicht deswegen sondern generell.

    Oh, Glatteis und einhändig. :tropf: Das ist schon heftig. Hoffentlich heilt es gut!

  • Lola hat schuppiges Fell entwickelt (wobei das mMn schon besser wird), ist momentan wieder ziemlich aufs Kot fressen aus. Hunger hat sie für zwei, ich denke, das hängt damit zusammen, dass sie fast 1kg Gewicht verloren hat, das will der Körper ja wieder. Man hat auch gemerkt, dass sie insgesamt mehr ko war nach dem letzten akuten DF und insgesamt störrisch wirkte. Bin ich aber auch nach solchen Schonkostphasen.
    Eben einfach platt wie man selber auch nach nach MD, nur dass Lola vermutlich insgesamt angeschlagen war und die Vaginitis ja auch noch kam. Ich bin ja gespannt inwiefern sich eine Sanierung der Darmflora bemerkbar macht.

  • Jetzt bin ich do stolz, dass ich das mit dem Video hinbekommen hab, dass ich’s hier auch hochladen muss :P

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich bin ja gespannt inwiefern sich eine Sanierung der Darmflora bemerkbar macht.

    Glaub lolas körper hat die letzten Wochen echt viel mitgemacht und braucht jetzt einfach ein bissle um wieder fit zu werden. Darmsarnierung ist aber nie verkehrt und ich bin mir sicher das wird ihr gut tun, gerade nach den ganzen DF ect.
    Hoffe sie ist bald wieder Fit.

    Bzgl. des tests beim TA. Hast du den Test der Darmflora eingefordert oder hat der TA das aus iwelchen gründen vorgeschlagen? Wird da wahrscheinlich auch der Kot untersucht oder? (naj viel mehr möglichkeiten wird es ja nicht geben :lol: ). Bin am überlegen das auch mal bei Cookie vornehmen zu lassen, dadruch das sie trotz ständigem Darmaufbau so anfällig ist. Was kostet sowas bei euch?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!