Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9

• Oh da haben sie einen Tag nach mir Geburtstag :ugly:
    Sehr süß die zwei, bin eigentlich kein Fan von bulligen Rassen aber die gefallen mir :herzen1:

Ich könnt sie auch ständig nur kuscheln :)))
    ...haben uns bewusst für die standart züchtung der amerikanischen Bulldoggen entschieden...die werden nicht wesentlich breiter und man kann super mit ihnen Sport machen, da sie nicht so auf Masse gezûchtet sind....ich hätte nur vorher nie geglaubt, dass Bulldoggen wirklich so langsam im Kopf sind :headbash:

• @Funky mir gefallen deine 2 auch, sind wirklich lieb :herzen1:

Pauli war heute Nacht nicht im Schlafzimmer :tropf:
    Ich schick ihn immer ins Schlafzimmer bevor ich mich fürs Schlafengehen fertig mach. Nunja.. Er dürfte sich da raus gestohlen haben. Er liegt immer unterm Bett, darum ist mir das gar nicht aufgefallen.
    Heute in der Früh begrüßt mich also Pauli im Vorraum und ich denk mir so "Oh nein, er war nicht im Schlafzimmer, er hat sicher wo hingepinkelt und sicher meinen BH aus'm Ankleidezimmer stibizt". Und natürlich hat er auf die Decke gemacht und mein BH lag daneben. Ich frag mich, ob er jemals 100% stubenrein wird :muede:
    Also schau ich jetzt jede nacht unter das Bett, ob er eh da ist xD

• @Aenima: vielen lieben Dank!
    Ich bin übrigens auch so eine, die immer auf Spielgefährten für Layla hofft. Aber @Pueppi.Schlappohr hat schon recht, so ein aufgedrehter Junghund ist nicht der beste Spielpartner, sondern bringt nur noch mehr Unruhe rein.

@Nevado: danke dir!

@Pueppi.Schlappohr: gute Besserung für Lola. Die arme Maus ist ja im Moment wirklich sehr angeschlagen. Das tut mir leid.

@Funky: deine zwei sind aber süß.

Gestern Abend sind wir bei der letzten kurzen Gassi-Runde gestalkt worden. Hier im Ort gibt es einen Hund, der immer gern mal abhaut und dann allein unterwegs ist. Aber die Besitzer kümmert das auch nicht sonderlich. Am Anfang habe ich ihn schön nach Hause gebracht, bin dann aber quasi "abgebügelt" worden, so nach dem Motto "Was willst du denn, der wäre schon irgendwann heimgekommen!".
    Layla mag es ja gar nicht, wenn der andere Hund frei läuft und sie an der Leine ist, aber da wir auf der Straße unterwegs waren, bleibt sie an der Leine. Ich habe den Rüden nicht an sie herangelassen. Mein Mann war noch dabei und wir haben den Rüden dann sowohl verbal als auch körperlich immer geblockt. Trotzdem hat ihn das nicht davon abgehalten, uns in einem Abstand von ca. 10 Metern zu folgen. Layla war aber trotz allem relativ entspannt. Vielleicht hat sie ja unsere Versuche, den Rüden abzuwehren wohlwollend zur Kenntnis genommen? :roll: :lol:

• Und natürlich hat er auf die Decke gemacht und mein BH lag daneben. Ich frag mich, ob er jemals 100% stubenrein wird

Mach dir nichts drauss. Cookie hat die letzten Wochen auch wieder 2/3 mal rein gemacht ohne "was zu sagen" :lol: :headbash: . Mei so alt sind unsere ja noch nicht, da passiert das eben noch ab und zu mal :ka: .

• Hallo erst mal :)

Wir haben unsere Fellnase seit Freitag, sie ist 4 Monate alt (also noch ein Welpe, deswegen weiß ich nicht ob ich hier richtig bin)

Etz fängt sie an ihre Kaka zu essen und zu schnappen, sie hat auch oft ihre 5 Minuten.
    Ich gehe zwar 3 mal am Tag 20 Minuten Gassi und zwischen drin auch mal in den Wald. Wenns nach der Dame geht würde sie am liebsten den ganzen Tag draussen bleiben und nicht mehr nach Hause gehen.

Ihr Spielzeug ignoriert sie seit gestern, ausser die Spielzeuge, die mit Essen befüllt werden

Hat jemand Tipps für mich?

• @Anne*Shirley das ist gut möglich, dass es so gut geklappt hat weil sich dein Hund durch dich sicher gefühlt hat....man bekommt nen rießen vertrauensbonus von denen nach sowas....ich müsste mal irgend son Schwarzes rottweilermixungetüm abwehren....ich hatte das Gefühl, dass das Vertrauen in mich als Halter enorm gestiegen ist nach dieser Aktion

• Hallo erst mal :)

Wir haben unsere Fellnase seit Freitag, sie ist 4 Monate alt (also noch ein Welpe, deswegen weiß ich nicht ob ich hier richtig bin)

Etz fängt sie an ihre Kaka zu essen und zu schnappen, sie hat auch oft ihre 5 Minuten.
    Ich gehe zwar 3 mal am Tag 20 Minuten Gassi und zwischen drin auch mal in den Wald. Wenns nach der Dame geht würde sie am liebsten den ganzen Tag draussen bleiben und nicht mehr nach Hause gehen.

Ihr Spielzeug ignoriert sie seit gestern, ausser die Spielzeuge, die mit Essen befüllt werden

Hat jemand Tipps für mich?

was für einen Hund hast du denn?

...und wo hat er die ersten 4 Monate verbracht?

...schnappen?...aus Übermut im Spiel oder aggressiv

...was füttert ihr?...letzte Entwurmung?...kot fressen kann auch ein Hinweis auf Mangelernährungen sein

• Frisch und vom Weiderind (!!) - der vom Mastrind ist halt voll mit dem, was Mastrinder kriegen... - ist gesünder, weil die Bakterien noch enthalten sind, als wenn er TK ist. TK Pansen ist (in meinen Augen) nur sehr bindegewebsreicher (macht also gern mal Durchfall) leckerer Kauspaß. Wofür willst du den Pansen denn?

Nala frisst ja so gern Kot draußen. Und das nervt nicht nur, das ist ja auch nicht unbedingt immer so lecker. Ich füttere schon einmal die Woche getrockneten Pansen, habe jetzt aber vermehrt den Tipp bekommen lieber mal frischen Pansen zu geben, vielleicht löst das ja das "Problem" ein bisschen. Allerdings ist es hier in der Großstadt nicht unbedingt leicht an sowas zu kommen und bis jetzt habe ich noch nichts gefunden wo ich das frisch herbekomme. Vor allem wahrscheinlich nicht vom Weiderind.

@Pueppi.Schlappohr

Das klingt doch ganz gut. Habt ihr den Kot im Labor untersuchen lassen? Und was gibst du ihr jetzt zum Darmaufbau?

Nala war huete früh echt top. Ich habe sie mal ganz bewusst nicht an die Schleppleine gehängt, eine Ansage musste her, danach kam sie wenn ich gerufen habe, ist auch schön Fuß gelaufen. Manchmal benötigt sie dann doch ein Anraunzer, viel von fremden Haufen hat sie auch nicht gefressen. Also eigentlich bin ich zufrieden und erkenne, dass ich mit bisschen mehr Strenge draußen wirklich gut fahre.

• Nala frisst ja so gern Kot draußen. Und das nervt nicht nur, das ist ja auch nicht unbedingt immer so lecker. Ich füttere schon einmal die Woche getrockneten Pansen, habe jetzt aber vermehrt den Tipp bekommen lieber mal frischen Pansen zu geben, vielleicht löst das ja das "Problem" ein bisschen. Allerdings ist es hier in der Großstadt nicht unbedingt leicht an sowas zu kommen und bis jetzt habe ich noch nichts gefunden wo ich das frisch herbekomme. Vor allem wahrscheinlich nicht vom Weiderind.
    @Pueppi.Schlappohr

Das klingt doch ganz gut. Habt ihr den Kot im Labor untersuchen lassen? Und was gibst du ihr jetzt zum Darmaufbau?

Nala war huete früh echt top. Ich habe sie mal ganz bewusst nicht an die Schleppleine gehängt, eine Ansage musste her, danach kam sie wenn ich gerufen habe, ist auch schön Fuß gelaufen. Manchmal benötigt sie dann doch ein Anraunzer, viel von fremden Haufen hat sie auch nicht gefressen. Also eigentlich bin ich zufrieden und erkenne, dass ich mit bisschen mehr Strenge draußen wirklich gut fahre.

Ich lebe auch in der Großstadt, man muss halt suchen, aber das geht shcon.

Ich glaub nicht, dass du dazu zwingend Pansen füttern musst. Meist ist Kot fressen eine Macke. Es gibt auch Hunde - ein kleiner Teil - die damit Ernährungsdefizite lösen. Falls dein Hund zu diesem kleinen Teil gehlört, kannst du mit fermentierten und vergorenen Lebensmitteln aber ebenso "arbeiten" wie mit Pansen.
    Also Kanne Brottrunk, frisches (!) Sauerkraut, Natto (japanische vergorene Bohnen - die sind in meinen Augen quasi ideal und jede Großstadt hat einen Asia Supermarkt), Harzer Käse und so weiter.

Um an nur frischen Pansen zu kommen (vom Mastrind), wenn es nur um das Vergorene geht, das gibts ja auch bei Masttierhaltungsfutter, dann ist Großstadt super. Bei uns verkauft der Schlachthof ab morgens früh schlachtfrisch (noch warm).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!