Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9

• Die Frage ist, was der Ridge kommuniziert hat. Ich nehme mal an der hat sich aufgebaut und fixiert und Julie hat deswegen zurecht Angst bekommen.

NalasLeben Wenn irgendjemand sich erdreistet meinen Hund zusammenzuschließen, dann werde ich aber eckig. Und wenn sie sich an deinen lockeren Regeln stört, soll sie halt nicht mit dir Gassi gehen.

Ich nehme Ares auch nicht zu Treffen mit Hunden mit von denen ich weiß, dass die deutlich lockerere Regeln haben und ich Ares permanent regulieren müsste, vor allem in Bezug aufs Verlassen von Wegen. Bei Hunden die er nur flüchtig kennt ist das kein Problem, bei welchen die unter "Kumpel" fallen fällt ihm das einfach schwer. Also bleibt er da Zuhause, aber ich schreibe bestimmt nicht den anderen Haltern vor was sie ihrem Hund zu verbieten haben.

• Rappelina mir scheint ich müsste euch wirklich mal mit meinem höflichen Schissbuchsen Ridgeback besuchen kommen :lol:

Kennt Julie Ridgebacks? Was ist das für ein Exemplar? Es gibt ja leider den ein oder anderen, der nicht so nett kommuniziert oder einen stark ausgeprägten Ridge hat, der als Kamm gedeutet wird... Konntest du mit dem HH sprechen um mal zu fragen?

Vielleicht könnte Jumi echt helfen =) f

Ridgebacks hat sie noch nie gesehen.

Die Halterin hat nicht viel dazu gesagt, außer, dass Julie sich nicht so anstellen soll (Danke für nichts :shocked:)

Ich kann nicht einordnen, wieso sie so geschrien hat.

Normalerweise bellt sie ja eher, wenn ihr etwas unheimlich ist.

Aber sie hat geschrien, als würde sie sterben.

:ka: So genau habe ich mir den Ridgeback ehrlich gesagt nicht angeguckt, weil er (nach meinem Verständnis) nicht bedrohlich aussah.

Vllt frag ich morgen mal in der Huschu nach... ich fände es total schade, wenn wir das nicht lösen können.

Aber ich würde auch auf keinen Fall wollen, dass diese Situation sich wiederholt.

• ...dann werde ich aber eckig.

Danke schön für diese schöne Redewendung! :mrgreen-dance:

Ich lese hier sporadisch mit und frage mich, ob ich mich mit meinem jetzt Zweijährigen auch noch beteiligen darf. =)

• Was heißt das dann für mich?

Klar: Julie Schutz bieten, den anderen Hund blocken usw...

Aber in der Praxis würde das heißen, dass ich Julie nicht mehr guten Gewissens mit dahin nehmen kann. Weil der Ridge zu jeder Zeit da sein könnte...

Super schade, mit dem Hof Hund und den anderen Dackeln da versteht sie sich Einwand frei.

• Ich glaube ein Verbot war das auch nicht in dem Sinne, sie war einfach verärgert, dass ich sie nicht festgehalten habe. Und hat gemeckert a la "Man Nala geh weg, das war nicht für dich." Also jetzt nicht so, dass ich mich geärgert habe, dass sie mit ihr "geschimpft" hat, sondern eher, dass ich mich auf den Schlips getreten gefühlt habe, weil sie nicht einfach mal gesagt hat, was sie machen wollte.

Das Problem ist halt öfter, dass sie ganz viel will, was ihr Hund machen bzw. nicht machen soll. ABER sie setzt es nicht durch und ist nicht konsequent. Manchmal muss ich mir dann anhören, wie genervt sie ist, dass der Hund nicht macht was er soll, sie sieht selbst auch ein, dass sie es eben nicht durchzieht, aber manchmal kommt es für mich so rüber, als sei mein Hund das Problem, warum ihrer sich eben so hochspult und nicht das macht was er erraten soll zu tun:headbash:

Aber eigentlich gehe ich sehr gern mit ihr, eben auch, weil sich die Hunde sehr lieben und man sich eigentlich gut mit ihr unterhalten kann, wenn sie keinen schlechten Tag hat. Wahrscheinlich war das am Samstag so einer. Soll sie meckern, aber ich mag es nicht, dass ich dann am Ende das Gefühl habe, dass Nala sie einschränkt mit ihrem Hund zu üben. Sie ist auch schon vorgelaufen an der Schleppe, ihre musste an die Leine und sollte sich hinsetzen. Hat sie nicht gemacht, weil Nala eben schon weiterlief. Aber das ist doch nicht mein Problem. Bin also ein bisschen vor, damit Nala nicht angesteckt wird oder sie ablenkt. War halt auch nicht Recht, weil sie so nur geguckt hat, wo wir hingehen.

Mal sehen ob die Laune morgen gut ist:D Montag gab es für mich nichts, worüber ich mich geärgert habe:lol:

Und wenn sich wirklich jemand erdreistet, meinen Hund zu beschimpfen oder versucht meinen Hund zu erziehen, danm gehen bei mir auch die Lichter aus. Das ist mein Baby, da haben andere die Finger von zu lassen. Deswegen gerate ich immer wieder mit dem Mann meiner Cousine aneinander, weil der sie nach Milan-Style erziehen will. Wird bestimmt wieder lustig am 25.12.

• Für mich liest sich das Gassi auch irgendwie stressig, wäre mir persönlich zu viel Analysieren und Verlangen vom Hund.

Wir gehen Gassi, Sina muss auf dem Weg bleiben, im Freilauf darf sie nur 2-3m vor, an der Flexi darf sie machen was sie will, außer ins Feld und ziehen wie eine Irre.

Möchte ich sie mal (z.B. wegen einer Hundebegegnung oder einem kommenden Traktor) ein Stück neben mir haben, gibts für diese Zeit ein Kommando und dann erfolgt die Freigabe.

Beziehst du dich auf mich?

WO verdammt nehmt ihr denn her, dass ich pausenlos von Lola fordere? Weil ich alle Jubeljahre mit Lola zeitweise (!) mal körpersprachlich kommuniziere, sie deshalb eben nah bei mir bleiben soll, weil sie es eben sonst nicht kann, ist da WAS stressig und zu viel gefordert?

Sorry, das ist hier gerade 'Kenn ich nicht, will ich nicht.' und draufhauen. (Generell zum Thema. Ich hatte eine, EINE, Frage und werde jetzt seitenlang niedergebürstet, ich decke meinen Hund zu viel, fordere zu viel und so weiter und so fort.

Wenn meine Beschreibung kein greifbares Bild bringt, okay. Ich habe ja gesagt, ich mache mal ein Video. Aber draufhacken? Unnötig, ehrlich.

Wir waren jetzt drei Stunden lang mit Hexling und Jino spazieren. Nachdem die Hunde sich beruhigt hatten (vor allem Jino wollte spiiieeelen), ging das gut. Lola allerdings wollte nicht auf dem Energielevel spielen und verfiel dann Lola-like ins Fiddeln und wilde rumrasen. :headbash: Ließ sich aber mit einem (zwei Mal zwei) Wort(en) da rausholen und kam entweder eh von selbst oder eben nach Ruf zu mir "in Sicherheit". Allerdings weiß ich nicht, ob Lola vielleicht auch einfach gar nicht spielen will oder sie eben das Wilde so abschreckt.

Zwischendurch fand ich Lola dann anstrengend, weil kleine Erbse im Kopf ko. Ich glaube, sie findet diese hündische Interaktion auch anstrengend. Aber dann hat sie es, fand ich, gut zu Ende gebracht und die Hunde waren relaxed miteinander. Zusammen schnüffeln, jeder macht seins, geht in einen kurzen entspannten Schnüffelkontakt. Mal sehen wie es beim nächsten Mal ist. Hexling Stimmst du mir zu in meiner Zusammenfassung? xD

• Pueppi.Schlappohr

Das kommt halt anscheinend nicht nur bei mir so an, sondern bei einigen anderen auch. Du schreibst fast täglich hier im Thread wie genau euer Gassi ablief, was gut war, was nicht so gut war, was du ändern willst usw..

Das liest sich nach gefühlten 100 Beiträgen halt irgendwie sehr "unentspannt" und so als wenn du jeden Gassigang im Nachhinein analysierst um zu sehen was man besser machen könnte.

• Pueppi.Schlappohr

Stimme zu :D

Jino ist ausgepowert. Im Bus hat er sich hingelegt inkl Kopf ablegen, an der bahn haltestelle brav neben mir sitzend gewartet (und fasziniert zwei Teenie-Jungs beobachtet, die komische Geräusche gemacht haben) und sich kurz vor zuhause sogar von sich aus von Schnüffeln links ins ordentlich laufen rechts eingeordnet (vermutlich um Kekse abzugreifen :lol: aber trotzdem war er von sich aus super aufmerksam! Schööön :) )

Ich kann übrigens alle hier beruhigen, Lola darf die meiste Zeit machen was sie will, wenn sie total am Rumhibbeln ist wird sie ein bisschen eingeschränkt, damit sie runterkommen kann, funktioniert auch ganz gut, soweit ich das beurteilen kann, also scheint es ja nicht grundlegend schlecht zu sein. :)

NalasLeben

Ich auch.. :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!