Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9

• Welcher Mantel ist das denn?

Ich hab so.einen.braven.Hund. :hurra: Nachmittags gehen wir Pipi, biegen ums Eck. Kaaatze. Lola steht sofort und guckt. Franz Bulldogge kommt ums Eck - schnaufend und Leine ziehend, HH nur entschuldigend "Katze". :ugly:

Dann waren wir im Wald. Erst keifender Hund hinter uns. Abstand groß, aber Lola kann das nicht ab. Trotzdem folgt sie. Dann wird sie unruhig, ich dachte erst, weil wir dort letztens Rehe getroffen haben. Ich glaube aber fast, die hat schon den Schäferhundmix gerochen, der uns dann alsbald keifend und fletschend empfing. Lola war so super: bleibt kurz stehen, ich gebe ihr den Moment. Wir laufen langsam weiter, gehen so weit als möglich an den Rand (leichter Bogen). Auf Höhe des Hundes schnüffelt sie im Laufen am Boden, die Rute konnte ich nicht sehen. Danach wird mein Hund dezent schneller, den Raum geb ich ihr. Geil. Kein Rumgeticke. Gab dann erstmal Leberwurst zu nuckeln.

Und letztlich treffen wir noch Rehe. Ich hab sie gesehen und verscheucht, weil Lola nämlich erst am Pferdeapfel vorbei geht, dafür Keks bekommt um dann zum Pferdeapfel zurück zu wollen, was mit einem "Ey!" meinerseits kommentiert wird, die Rehe aufscheucht und Lola sie eben nicht sieht. Ällerbätsch. Aber gerochen hat sie sie. War auch sehr interessiert, aber leinenführig und ansprechbar.

Das darf mal bitte so bleiben. :nicken:

• @Spielzeuge

Interessant wie ihr das alle handhabt. Wenn der Hund sich von allein auch wieder hinlegt und ruht, ist es ja auch völlig io das ständig rumliegen zu haben :gut:

Als Emil ein kleiner Pups war habe ich Spielis auch weg geräumt, wenn er schlafen sollte. Inzwischen ist er eh nicht mehr der große Spieler. Mit mir zergeln ja, oder wenn Fiete was jagen darf, dann muss er sich irgendwas um die Ohren hauen, um das auszuhalten, aber sonst liegen Spielis hier meist herum. Fiete

Der Kong ist hier seit Welpenzeit permanent zur Verfügung. Sonst nix.

physioclaudi ja, mag bei euch sein. Bei uns macht beides gute Laune ^^

Bei Fiete ist das auch so. Kälte beflügelt den doch eher gemütlichen Hund schon sehr. Im positiven Sinne. :lol:

• Ich habe Spielzeug hier einfach rumzuliegen. Würde ich merken, er kommt deshalb nicht zur Ruhe, würde es wegkommen. Aber er spielt, beschließt dann, dass er müde ist und legt sich hin. Dann ist es ihm auch egal, wenn wir aus versehen auf die Quietschies drauftreten oder so. Und solange es so funktioniert sehe ich nicht ein, warum er nicht einfach spielen dürfen sollte, wenn er möchte. Eine Kiste dafür haben wir noch nicht aber möchte ich bald besorgen, damit man sie wenigstens zur Seite räumen kann, wenn man will.

Wir spielen auch im Haus - wenn draussen im Winter -30 Grad sind spiele ich definitiv nicht nur da, das ist mir zu doof. Aufs Sofa und aufs Bett dürfen keine Spielzeuge, das ist Ruhezone. Hat er aber auch sehr schnell verstanden und rumrennen kann man unten eh besser. :D

• Myles hat gestern im Schnee auch gezittert und ich hab den Mantel im Auto gelassen :( : Sein erster passt mittlerweile auch nicht mehr so gut, hab ne Nummer grösser bestellt, aber der ist noch nicht da. Zum Glück ist es aber nur kalt und es regnet oder schneit (noch) nicht.

• Wie könnt ihr nur??? :shocked:

:lol::lol::lol:

Jumi hat heute ihren Pulli angelassen als sie vom Spaziergang kam :ka: Sie ist direkt durch, aufs Sofa, hat sich eingekringelt... Naja, wenn's ihr so gemütlicher ist, dann darf sie halt einen Pulli anhaben. Ob sie nun unter der Sofadecke liegt oder ihren Pulli trägt macht wohl keinen Unterschied und da sie meist im Flur liegt, wenn wir nicht da sind, ist es mir gerade mit der Erkältung auch wirklich lieber so :( : Arme Maus...

• Hier scheint heut zum Glück die Sonne, da geht es.
    Aber das Wetter ist einfach eklig aktuell. Ich kann die frierenden Hunde verstehen. Friere auch trotz gefühlten zwanzig Schichten.

• Ich fand es auch frisch. Bin halt fix wieder rein. Aber richtig kalt wird es ja erst noch, da verweigert mein Hund das Rausgehen dann komplett.

Nächste Woche kommt der Wintermantel, ich hoffe, zwei Schichten reichen ihr dann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!