Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9

• Aber wieso nimmst du denn dann keine Einzelstunden ? Wär doch viel zielführender als das der Hund sich da regelmäßig so das Hirn wegschießt.

Da hilft dann auch nicht zwangsläufig ne "Ansage", das muss man zum einen können und zum anderen muss der Hund aufnahmefähig sein .

Das es sonst nicht klappt kann man ja auch gut hier lesen (nicht bös gemeint).

Wie gesagt, ich würd es lassen und mir sonst wen anders suchen.

• Da missverstehst du CoCo einfach.
    Aber es ist letztlich auch egal. Es haben dir nun mehrere gesagt, dass sie glauben, dass diese Stunde für euch völlig kontraproduktiv ist. Um die Zeit, die dabei draufgeht und die ihr für anderes nutzen könntet, geht es dabei denke ich niemandem.

• Ich glaub was Co_Co meint ist erstmal nicht zu viele Baustellen aufzumachen ;) Er ist ja noch nicht so lange da... Du übst mit ihm, dass er ein entspannter Bürohund wird, dann noch die Rückruf-Freilauf-Problematik und, dass er noch entspannt neben ner Horde anderer Junghunde sitzen muss ;)

Mir persönlich wäre das zu viel auf einmal. Aber das ist nur meine persönliche Ansicht und auf meinen Hund bezogen...

Ich habe anfangs mit Jumi priorisiert was mir wie wichtig ist. Am Anfang war bei uns nur Rückruf und entspannt im Büro liegen ;)

Deshalb kann mein Hund auch noch nicht entspannt an der Leine laufen, wenn andere Hunde dabei sind. Das gehen wir nun langsam an, war mir bisher aber nicht so mega wichtig :hust:

Wir haben heute Alou besucht und mussten das Treffen leider nach 45 Minuten beenden, weil Jumi immer wieder die linke Vorderpfote hochzog und anfing zu quieken, wenn ich schauen wollte :(

Dabei war es heute so toll mit den beiden.

Erst haben sie schön getobt und danach sind sie brav an der Leine nebeneinander her getrottet, leider durch viele Brennnesseln, die vermutlich auch der Grund für die hochgezogene Pfote sind :???:

Zuhause angekommen lief sie vollkommen klar und mit vollem Gewicht auf den Vorderpfoten, auch die Treppe zum Haus hoch, hat sich dann nach und nach alle Pfoten beknabbert und schlussendlich habe ich sie nun mit einem Stück Rinderkopfhaut auf ihre Decke gelegt.

Die Beine haben auch einige Pocken, also gehe ich gerade wirklich von extremem Mimosentum aus :hust:

Aber ein paar Bilderchen habe ich trotzdem mitgebracht :smile:

Gemeinsames schnüffeln

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Kurze Pause :D

Und los gehts... :hust:

• Aber wieso nimmst du denn dann keine Einzelstunden ? Wär doch viel zielführender als das der Hund sich da regelmäßig so das Hirn wegschießt.

Da hilft dann auch nicht zwangsläufig ne "Ansage", das muss man zum einen können und zum anderen muss der Hund aufnahmefähig sein .

Das es sonst nicht klappt kann man ja auch gut hier lesen (nicht bös gemeint).

Wie gesagt, ich würd es lassen und mir sonst wen anders suchen.

Wen anders suchen klingt super. Ich habe in Dresden noch keinen gefunden. Deshalb bin ich in Berlin.

Ja, die Ansage muss man können. Aber wenn ich sehe wie schnell Jino auf dem Rummel, auch mit anderen Hunden, in die Ruhe zu bringen war, seh ich ja dass es geht.

Nach meinem Befinden ist Hexling ja selber nicht so zufrieden wie es dort läuft und da wird sie selber auch unruhig, genervt. Hilft also jetzt auch nicht so sehr viel um den Hund ruhig zu bekommen.

So. Hab jetzt was gegessen (Kekse, hab mein Baguette vergessen :wallbash:) und nehm mal Lola für ein Ründchen mit bevor es in den letzten Seminarteil geht.

• Wow, MiLu94 :shocked: all das kann unserer mit seinen irgendwas-zwischen-7-und-8 Monaten nicht einmal annähernd. Da habt ihr euch gut geschlagen :bindafür:

Und wie süß ist bitte der Name Knox?! :herzen1:

Wir legen den Fokus gerade enorm auf runterfahren, zuhören lernen (der Hund uns) und den Hund richtig deuten lernen (wir den Hund). Hauptpunkte sind derzeit bei uns draußen nur ein entspannter Freilauf und Leinenführigkeit, wo sich an uns orientiert wird. (Für den Trainer-Tipp werden ich ewig in deiner Schuld stehen, Hummel :gott:) In den normalen Hundeschulen wird das aber gerne vergessen, habe ich mittlerweile das Gefühl. Da werden ganz tolle Tricks geübt und z. B. die Sekundenbruchteile geklickert, wo der Hund ruhig liegt, aber den Hund in die Ruhe (und wirklich entspannte Ruhe - nicht, dass der Hund gespannt wie ein Flitzebogen im Platz ausharrt) bekommen, ist da so gut wie nie Thema :verzweifelt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!