Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9

  • Jupp, so welche habe ich auch. Allerdings ist Chica die einzige, wo auch Wasser von unten geht. Die Jungs trippeln um die Pfützen herum, Madame, als einzige tiefergelegt, latscht unverdrossen durch und zieht ihre langen Bauchhaare durch den matsch....nunja. Frieren tut sie im Winter die letzten Jahre, aber wozu gibt es Mäntel.

    Aber die Plüschis….Wasser von oben merkt zumindest Fiete nicht, weil es niemals, nichtmal bei 2 Std strömenden Dauerregen (ja, haben wir unfreiwillig probiert) durch sein Fell kommt. Aber Wasser im See, das geht gar nicht. Duschen nur unter Protest und dezentem (oder auch weniger dezentem) Lefzenheben. Emil läßt sich zwar brav duschen, weil brav einfach sein zweiter Vorname ist, aber er hasst es auch. Als Chica vor drei Jahren noch schwimmen war, stand Emil jammernd am Ufer, weil er sicher war, dass sie das nicht überleben wird...

  • Hier hat der Spaniel auch kein Problem mit Regen, Wind, Kälte, Wärme, Nässe, Trockenheit oder irgendwas sonst. Raus ist raus ist toll. Auch bei frisch gewaschenem und getrimmten Fell geht da so schnell nichts durch. Und selbst wenn doch, hey ... immerhin sind wir dann nachweislich draußen gewesen. Das ist genial! Klar soweit, oder?

    Dakota dagegen ... :mute:

    Nass in jeder Variante von oben ist uncool. Regen mit Wind ist dramatisch uncool. Regen, Wind und Kälte sind absolut verabscheuungswürdig.

    Wenn sie dürfte, würde sie dann einfach 24 Stunden einhalten. Einfach nicht bewegen, dann fällt gar nicht auf, dass sie nicht draußen war ... :ugly:

    Wir haben also auch einen Pulli. Und einen Zuckerhund, der Angst hat dass ein bisschen der süßen Kruste draußen bleiben könnte ...

    :shocked:

  • Dann kann ich ja froh sein, dass meine drei da ähnlich ticken xD

  • :herzen1::herzen1::herzen1::herzen1:

    Oooooh :herzen1::herzen1::herzen1:

    Was wirds denn? Dann wirds langsam echt spannend!

    Mal kucken ob ihr Weihnachten wirklich noch ohne Zwergi seid :applaus:

    Eine Überraschung wird's, wir haben's uns nie sagen lassen :applaus: ja bin ich auch gespannt.. Ich glaub fast, dass da schon alles vorbei ist :hurra:

    Ich würde vor Neugier platzen!

    Habt ihr alles neutral gekauft?

  • Latent OT deshalb ...

    Haylee Ja das wichtigste ist neutral: Kinderwagen, Trage etc. Kinderzimmer haben wir ja noch keins.

    Klamotten sind auch viele neutral aber auch viel rosa von meiner kleinen Schwester. Aber ob der Bub daheim in 'nem rosa Schlafanzug schläft oder das Mädchen im blauen Strampler rumliegt, ist mir dann nicht so wichtig. :mrgreen-dance:

  • @Tina711 Na, herzlichen Glückwunsch und ich find's toll, dass ihr es euch nicht sagen lasst! Wir haben uns bei Kind 1 auch überraschen lassen. Bei Kind zwei haben wir es uns sagen lassen. Nun sind die zwei Jungs schon 7 und fast 4 :/ Die Zeit vergeht zu schnell!

    Ich habe heute ein paar Elmo Fotos gemacht. Und ja, ich habe eine Kudde bestellt, die heute gekommen ist!

    https://abload.de/image.php?img=…3416430rjhe.jpg

    https://abload.de/image.php?img=…234368qzk5t.jpg

    https://abload.de/image.php?img=…224725eeke7.jpg

  • eine blöde frage: woran erkennt man, dass dem hund kalt ist? klassisch am zittern? hätte das bei monty noch nie bemerkt, auch als ich ihn (zuerst abgetrocknet) im auto warten hab lassen bei -1 grad (hab viertelstündlich raus geschaut, unterm fell wars warm und er hat nicht gezittert). zuhause legt er sich auch eher dort hin, wos kühl ist (vorzimmer). er hat einen ziemlichen pelz.

    und noch eine frage: monty leckt uns beim abendlichen kuscheln die ganze zeit über die hände oder was er eben erwischt (manchmal ist es einfach nur der boden). sollen wir das unterbinden? er leckt sich auch ab und zu mal selbst die pfoten beim liegen.

  • eine blöde frage: woran erkennt man, dass dem hund kalt ist? klassisch am zittern? hätte das bei monty noch nie bemerkt, auch als ich ihn (zuerst abgetrocknet) im auto warten hab lassen bei -1 grad (hab viertelstündlich raus geschaut, unterm fell wars warm und er hat nicht gezittert). zuhause legt er sich auch eher dort hin, wos kühl ist (vorzimmer). er hat einen ziemlichen pelz.

    und noch eine frage: monty leckt uns beim abendlichen kuscheln die ganze zeit über die hände oder was er eben erwischt (manchmal ist es einfach nur der boden). sollen wir das unterbinden? er leckt sich auch ab und zu mal selbst die pfoten beim liegen.

    Ich mach's auch am Zittern fest. Irgendwann hast du ja dann ein Gefühl dafür, ab welchen Temperaturen dein Hund friert. Unsere Terrierine scheint eine ganz schöne Frostbeule zu sein, hat aber auch 'n halbnack'schen Bauch. Die bekommt morgens ab 5 Grad schon n Pulli an. Bei großen Runden an der Schlepp nicht, da läuft sie sich gut warm. Auch, wenn die Sonne draußen ist, kann's etwas kälter sein. Nasse Kälte ist schlimmer als trockene (hier zumindest).

    Wenn sie im Auto warten muss, hat sie drei Decken in der Box und einen Pulli an.

    Ach ja, und ich teste auch immer, ob der Bauch warm ist und der Rücken.

  • Großer Schreck am Morgen vertreibt... ??? :shocked:

    Ich musste meinen Mann heute in einem Mala unbekannten Dorf abladen und war mit ihr kurz auf dem Grünstreifen neben den Fussballfeldern zum Pinkeln. Wir mussten danach ja weiter zur Arbeit. Es war gegen 6 Uhr und richtig dunkel.

    Mein Mann blieb zurück und Mala wollte zu ihm hin, also hab ich die Leine losgelassen - schließlich wollte sie ja zu ihm. Fehlanzeige :omg:.

    Sie dreht vor ihm ab und sprintet mit Vollgas über das Fussballfeld ins dunkle Nichts.

    Ich war so perplex :mute:. Mein Mann meinte zum Glück besonnen "nimm die Pfeife!!!". Ich muss gestehen, dass ich nicht gedacht hätte, dass das klappt (trotz intensivem Training). Ich war mir sicher, dass sie so sehr in ihrem Tunnel ist, dass gar nichts mehr geht.

    Nach 3 Anläufen hab ich dann den richtigen Pfiff getroffen (minimale Panik xD). Nichts... ich schon so "oh Gott, was jetzt?" und dann tauchte, nach einer gefühlten Ewigkeit, aus der Dunkelheit ein schwarzer Hund auf, der freudig in unsere Richtung gesprintet ist:shocked::flucht:. Zum Glück hab ich immer Leberwurst dabei (ganz zur Belustigung von jedem der mich mit dem vollbeladenen Beutel sieht der immer dabei ist |))

    Bin durch für heute :lepra:.

    Ich glaube der Grund war, dass ihre Angst vor der Kofferraumbox gefühlt immer größer wird und sich die Anspannung erstmal entladen musste :(.

    Da Schönfüttern gefühlt keinen Fortschritt bringt, werd ich mich jetzt wohl nach einem guten Geschirr für die Rückbank umschauen, bevor sie das Autofahren komplett verweigert, das können wir uns nicht leisten :verzweifelt:. Mit der Lösung könnten wir es dann wieder kleinschrittig aufbauen mit der Box - hört sich das nach einem Plan an?

    Ich weiß aber nicht, ob wir das jemals in den Griff bekommen. Sie scheint Schwierigkeiten zu haben mit dem Balancieren und fällt gefühlt bei jeder Kurve hin- und her :no:

    (die Box ist nicht so viel zu groß, die Größe wurde uns von Schmidt empfohlen).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!