Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9

  • Also bei uns wird aufgestanden, maximal 10 Minuten ums Haus (eher 5 Minuten) zum lösen. Danach gibt es Futter und wir kuscheln noch einen Kaffee lang auf dem Sofa und schauen Frühstücksfernsehen.

    Dann mache ich mich fertig und gehe zur Arbeit und Jumi bleibt bis mittags allein, dann geht mein Lebensgefährte mit ihr. Oder sie kommt mit ins Büro und liegt bis mittags neben mir und schläft.

    Nach ner kurzen Mittagsrunde (manchmal aber auch ne längere) ist dann wieder Schlafenszeit bis 16 Uhr, dann drehen wir nochmal ne Runde und gut.

    Wir waren bis zum Herbst auch morgens immer ne Runde im Wald, in der Dunkelheit ist es mir aber nicht geheuer.

    Bei uns gibt es keinen festen Plan. Der Hund muss nehmen was er bekommt :lol: und ich sehe natürlich zu, dass ich sie nicht zu sehr fordere und sie überdrehe aber sie auch mal rennen kann.

    Jumi hat von Anfang an gelernt, dass im Haus nicht getobt wird und dort Ruhe gehalten wird. Bisher gab es mal ein gerupftes Lammfell und zweimal hat sie die Sofadecken vom Sofa gezogen aber das finde ich nun wirklich nicht wild :gott:

  • Bisher gab es mal ein gerupftes Lammfell und zweimal hat sie die Sofadecken vom Sofa gezogen aber das finde ich nun wirklich nicht wild :gott:

    Ares dekoriert regelmäßig um, schleppt Kissen und Decken in seine Box oder sein Bett, spielt ganz friedlich damit und schläft danach weiter.

  • Bisher gab es mal ein gerupftes Lammfell und zweimal hat sie die Sofadecken vom Sofa gezogen aber das finde ich nun wirklich nicht wild :gott:

    Ares dekoriert regelmäßig um, schleppt Kissen und Decken in seine Box oder sein Bett, spielt ganz friedlich damit und schläft danach weiter.

    Da könnten die beiden sich zusammentun... :lol: Bei uns ist bis auf das Lammfell auch nie was kaputt gegangen. Es wird eben nur umdekoriert. Deswegen macht es mir auch echt nichts aus. Ist ein junger Hund...

  • Ich wollte hier ganz viele noch antworten, aber am Freitagabend wurde aus der Schule meiner Kids (Prallelklasse) ein 14-jähriger Schüler von einem Raser hier in München tot gefahren, daher bin ich nicht mehr dazugekommen.

    Meine Gedanken waren von Leinenführigkeit usw. ganz weit weg. Ich musste mich erst ein bisschen sammeln.

    Ich bin vorhin auf dem Weg ins Büro an der Unfallstelle vorbeigekommen, das geht ganz schön nah.

    Ich schreibe aber noch dazu und sag mal lieben Dank für den Input.

  • Ich wollte hier ganz viele noch antworten, aber am Freitagabend wurde aus der Schule meiner Kids (Prallelklasse) ein 14-jähriger Schüler von einem Raser hier in München tot gefahren, daher bin ich nicht mehr dazugekommen.

    Meine Gedanken waren von Leinenführigkeit usw. ganz weit weg. Ich musste mich erst ein bisschen sammeln.

    Ich bin vorhin auf dem Weg ins Büro an der Unfallstelle vorbeigekommen, das geht ganz schön nah.

    Ich schreibe aber noch dazu und sag mal lieben Dank für den Input.

    Oh Gott, das tut mir unglaublich leid. Habe es heute früh in den Nachrichten gehört und frage mich immer noch was in diesen kranken Köpfen vorgeht... Fühl dich gedrückt Sigrid.

  • Stimmt, 9 Tage....keine Ahnung, wo ich meinen Kopf hatte :)

    Schön, dass es bei Euch mit Greta so gut läuft...:cuinlove:

  • Wir haben jetzt seit Freitag wieder kürzere Runden in bekannt-ruhigen Gebieten gedreht und es hat ihm sichtlich gut getan.

    Die große Runde mit seinem Freund war vermutlich wirklich mit 50 Min. zu lang, auch wenn sie bis auf die 100m am Ende komplett frei laufen konnten.

    Wir waren die Woche zusammen eine kleinere Runde drehen.

    Normalerweise lassen die Kids ihn auch immer in Ruhe, wenn er schläft, das war letzte Woche ne Ausnahme mit dem Streicheln und Schnappen, seitdem ist hier auch wieder die Order: Er schläft, in Ruhe lassen.

    Das mit dem zwischen die Füße setzen mache ich jetzt wieder öfter, danke für den Tip. Er versucht selbst da anfangs unbedingt zum anderen Hund zu ziehen, aber ich halte ihn und lasse ihn runterfahren. Bei Kühe und Pferden ebenso...da hat er nämlich riesigen Respekt und möchte nicht hin, sondern über alle Berge, wenn er sie sieht.

    Stresspipi passiert, wenn Besuch kommt, den er besonders mag.

    Meine beste Freundin liebt er heiß und innig und da tröpfelt es grundsätzlich, wenn sie kommt. Genauso bei meinem Freund.

    ich habe ihn letztes Mal ne Weile erstmal festgehalten, bis er sich beruhigt hat und erst dann durfte er zum Begrüßen hin, ganz trocken blieb es trotzdem nicht, aber es war besser.

    In der Hundeschule war am Samstag alles total entspannt, die Trainerin meinte, der ist völlig normal für sein Alter.

    Vielleicht mache ich mir auch zuviele Gedanken, weil der 4 Wochen jüngere Labi meiner Freundin so ganz anders ist...immer abrufbar, immer brav an der Leine, der ist insgesamt ruhiger und weniger agil von Anfang an. Dabei schläft er unfassbar wenig. Aber Hunde sind halt wie Kinder unterschiedlich.

  • hmmm ich schreibs mal hier auch, weil ich ursprünglich in diesem Thread um Hilfe gebeten habe.

    Ich war am Sonntag bei der Trainerin, die mir empfohlen wurde. Ivo hat Rüden und Hündinnnen kennengelernt, kastriert und unkastriert. Die Trainerin hat sich den direkten Kontakt angesehen.

    Fazit: Er ist dauergeil.

    Er interagiert mit den Hunden nur, um sie an den geschlechtsteilen abzuschlecken, in den Popo zu gehen oder auch mal hochstellen (frech sein und sich nichts sagen lassen ist auch, klar, aber das wusste ich). Unsicher ist er da gar nicht. Aber er lässt sich auf kein Spiel ein, kein zusammen schnüffeln, nix. Wir waren über eine Stunde mit den Hunden unterwegs. Spielaufforderung? Penisschleck. Hund schnüffelt neben ihm? 2sec wedeln und Penisschleck. usw. Unkastrierter Rüde? Eierschaukeln mit Getöse.... mindestens einmal aber doch wieder untenrum abschlecken.

    Wir lassen ihn jetzt chippen, um zu sehen, ob er dann auch normal mit anderen Hunden interagieren kann. Die Trainerin meinte, der ist natürlich festgefahren in seinem Verhalten, aber ohne, dass er mal aus den Hormonen auftaucht, wäre normale Interaktion für ihn wohl nicht möglich.

    Will heißen, er kann nicht anders.

    Egal wer da so war, er war nur mit einem beschäftigt. Die ganze Stunde lang.

  • Hier gibt es morgen vor der Arbeit ne Runde joggen/radeln (seit das Alter passt) oder entspannte Runde mit Freilauf. Wenn sowas warum auch immer mal nicht geht ist das kein Drama , für uns passt es so am besten. Getrickst oder so wird da nicht , einfach nur bewegen und schnuppern und am Leben erfreuen:sweet:

    Nur kurz raus und dann mehrere Stunden alleine finde ich (!) einfach suboptimal auf Dauer. Würd sich hier sicherlich dran angepasst werden aber dann würden andere Dinge zu kurz kommen. Deshalb steh ich gern früher auf um mir und den Hunden das zu ermöglichen, danach gibt es Frühstück und noch ein bisschen knuddeln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!