Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9

  • Wie verbreitet sind denn Struvitsteine? Letztlich kann ja auch ein TA nicht alles wissen und schon alleine, dass sie zugibt, dass sie da erstmal nachlesen muss, finde ich gut.
    Wenn das was Verbreitetes ist, würde ich auch Überlegen zu wechseln. Wie lief es denn bisher mit der TÄ?
    Blöd und gute Besserung! (Welche Paste?)

    @Cookie0305
    Pfote geben (bei uns Hallooooo!) habe ich auch über hinhocken. Pfote antippen und Hand hinhalten gemacht. Bzw die Kinder. Ging ganz flott.

  • Ich weiß nicht, wie verbreitet das ist. Ehrlich gesagt, bin ich auch nur auf die Idee gekommen, weil hier jemand einen Junghund damit hatte. Eventuell war es Ares von @miamaus2013? Sorry, wenn ich dich jetzt falsch markiert habe :tropf:

    Die Tierärztin heute war noch jung und anscheinend der tierärztliche Nachwuchs in der Praxis. Ehrlich gesagt fühlte ich mich bei ihr heute am besten aufgehoben, denn sie hat auch mal erklärt und ich hatte das Gefühl sie war bemüht. Deswegen will ich ihr am Freitag auch nochmal ne Chance geben.

    Danke euch!

    Edit: achja, die Paste heißt Urocid und wird zum Futter mit gegeben.

  • Mein Hund sitzt einfach vor der Hand, versucht es mit Hypnose und exzessivem schnüffeln und knabbern :roll: ..seit Tagen..die denkt nicht mal dran nen haxen zu heben :hilfe: . Arggggg

    Das Rumprobieren ist nicht jederhunds Sache. Hab ich hier auch gemerkt. Bei Emil brauchte ich mich nur vor ihn setzen, ohne Keks in der Hand. Ich hab sie ihm nur hingehalten und selber drauf geguckt. Er hat dann alles abgespult...Nase...Zunge....Touch (das konnte er damals schon) und dann kam die Pfote. Markerwort und ruckzuck hat er es dann drin gehabt.
    Nicht so meine Blondine. Der setzt sich vor mich, guckt mich an wie ein Auto und wenn weiter keine Aktion von mir kommt legt er sich grunzend neben mich.
    Chica geht einfach gleich, weil sie eh keinen Bock auf solche Mätzchen hat xD

  • :lol: Echt witzig wie unterschiedlich die Fellnasen doch sind.
    Mit „manueller“ Hilfe hat’s vorhin auch ganz gut geklappt. (Zumindest weiß sie jetzt ca was ich von ihr will).
    Muss mich noch etwas auf ihren Lernstil „eingrooven“ und nicht alles versuchen stur nach Anleitung aus dem Netz zu machen :headbash: .

  • Wenn ich Shira etwas neues ver-klickern will, und sie selbst herausfinden soll, was ich eigentlich von ihr will, ist ihre erste Reaktion, sich sauber ins Platz zu legen und mich anzuschauen. Dann probiert sie es mit sitzen, und wieder mit hinlegen... Es ist ein Geduldsspiel, aber wenn sie erst einmal einen Anfang hat, geht es zügig und vor allem ohne Hektik weiter.

    Pfote geben zum Krallen schneiden hat bei ihr nichts geholfen. Da warte ich noch auf eine "Eingebung", wie ich das angehen könnte. :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!