Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9
-
Hummel -
8. Januar 2019 um 11:56 -
Geschlossen
-
-
So, bin zwar gerade zuhause, aber auch tagsüber arbeiten. Wenigstens aber abends hier.
Sieht dann so aus: Maaaaaama ist wieder daaaaa
. Reihum sind sie fällig, nur dass Fiete nicht aufs Sofa kommt. Wer keine Treppe steigen kann, für den ist ein Sofa nicht erklimmbar. Einmal lag er ja morgens hinter mit im Bett, da staune ich heute noch drüber 
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
So, bin zwar gerade zuhause, aber auch tagsüber arbeiten. Wenigstens aber abends hier.
Sieht dann so aus: Maaaaaama ist wieder daaaaa
. Reihum sind sie fällig, nur dass Fiete nicht aufs Sofa kommt. Wer keine Treppe steigen kann, für den ist ein Sofa nicht erklimmbar. Einmal lag er ja morgens hinter mit im Bett, da staune ich heute noch drüber 
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Wie niedlich!

-
Echt? Kekse suchen? Darf Lola viel, aber nicht auf dem Platz.
Jup. Während ihr oder der Dackel (bin mir nicht sicher) gelaufen seid/ist, durfte der Doodle am Rand (zur Ablenkung?) Kekse suchen......
-
Echt? Kekse suchen? Darf Lola viel, aber nicht auf dem Platz.
Jup. Während ihr oder der Dackel (bin mir nicht sicher) gelaufen seid/ist, durfte der Doodle am Rand (zur Ablenkung?) Kekse suchen......
Ist das schlimm?

Wir nutzen das auch am Hundeplatz gerne, wenn wir merken, das Hundekind braucht etwas Hilfe beim Runterfahren und um sich wieder zu konzentrieren. Es entschleunigt und beruhigt - unseren zumindest

-
Ich habe mal ne doofe Frage, stehe mir gerade selbst im Weg.
Fiete kontrolliert ja gerne über seine Liegeplätze. Wo meine Hunde rumlungern ist mir so lange schnurz, wie sie keinem im Weg liegen. Fiete liegt aber an strategischen Plätzen. Auch das fänd ich nicht schlimm, ICH darf ja vorbei. Wir Menschen generell, wobei er bei meinem Mann schon öfter aufspringt. Aber er brummt Chica an (was sie nicht hört, ist ihr also egal), aber sperrt damit gerne auch mal Emil aus. Hier gibt es nie offenen Zoff. Das ist absolut unterschwellig. Aber Fiete liegt im Durchgang Wohnzimmer/ Esszimmer, Emil ist irgendwo, will dann zu uns ins Wohnzimmer und bleibt in der Küche stehen, weil Fiete ihn da mit Blicken festbannt.
Mr Collie probt mal wer die dickeren....na ihr wisst schon.
Ich habe nun im Wohnzimmer ein Eck auserkoren, wo jetzt noch ein Sessel steht, da soll er seinen plüschigen Po bitteschön platzieren. Ganz in einer Ecke, recht viel Platz, aber nah an unseren Fernsehsesseln, dass er nicht ausgesperrt ist. Aaaaaaber. Klassisches Deckentraining will ich eigentlich nicht machen, Hund soll den Platz möglichst cool finden und selber hin wollen. Schicke ich ihn irgendwo hin macht er das auch, aber ich muss ja im Hinterkopf behalten, das wieder auf zu lösen und ich fürchte das kriege ich vllt gerade noch so hin, der Rest der Familie.....eher nicht. Und das soll ja beibehalten werden, egal ob ich mal wieder nicht da bin.
Kaustangen und Kongs da geben? Und evtl während dieser Bespaßung da anleinen?

-
-
Hier hab ich Kauzeug sofort wieder abgenommen sobald sie damit aufgestanden ist ums woanders zu fressen und habs im Körbchen wiedergegeben. Das hatte sie ganz fix raus, mittlerweile ist es egal wo ich ihr was geben, sie geht damit direkt in ihren Korb (außer im Sommer im Garten, draußen kauen ist auch erlaubt
).Zusätzlich würde ich einfach diese strategischen Plätze zum liegen verbieten, also sobald er sich da breitmacht würde ich Fiete wegschicken und sobald er dann in einem Bereich ist wo er liegen dürfte Druck raus und in Ruhe lassen...
Ist jetzt wo du so wenig Zeit hast natürlich blöd zu üben wenn der Rest der Family nicht mitzieht.
-
Na Kauzeug wieder abnehmen wenn er aufsteht ist ein guter Tip.
Ja, wenn ich da bin schicke ich ihn dann weg, wenn er blöd liegt.
Fiete ist ein durchaus launischer Hund. Wenn er mäßig drauf ist versucht er eben gerne Emil Schiss ein zu jagen, das macht mich total fuchsig. Wo gibt's denn sowas... Emil ist zusätzlich auch der theatralische Typ und macht dann ein ziemliches Drama draus. Allerdings auch nicht immer. Bei beiden Jungs abhängig von der Gesamtstimmung....Momentan, wo ich mal da bin muss ich gegenseitiges Abdrängen, wenn es um mich geht im Auge behalten, aber dennoch sind alle gut drauf und liegen zu dritt um mich herum, völlig stressfrei.
-
Ist das schlimm?

Wir nutzen das auch am Hundeplatz gerne, wenn wir merken, das Hundekind braucht etwas Hilfe beim Runterfahren und um sich wieder zu konzentrieren. Es entschleunigt und beruhigt - unseren zumindest

Es geht ja auch darum warten zu lernen. Jino fällt das auch schwer, aber ich gehe dann mit ihm zur Seite, drehe ihn ggf weg vom Geschehen und lass ihn sitzen. Alternativbespaßung kommt mir da irgendwie falsch vor, wie soll er denn da warten lernen?
Warten heißt ja: es passiert nichts..
Ich hab aber auch nicht mitbekommen wie lang sie das gemacht hat, war zu beschäftigt mit Jino. Ist mir nur aufgefallen, weil Jino da sehr großes Interesse hatte. Weil Kekse!!!
-
physioclaudi Ich habe hier mal gelesen, dass der Platz (in dem einen Fall war es die Box, in dem anderen der Kofferraum) über längere Zeit gaaaaanz schmackhaft gemacht wurde, sodass der Hund unbedingt hineinwollte, aber nicht durfte. Umgekehrte Psychologie sozusagen
Vielleicht wäre das für euch eine Möglichkeit? -
Ist das schlimm?

Es geht ja auch darum warten zu lernen. Jino fällt das auch schwer, aber ich gehe dann mit ihm zur Seite, drehe ihn ggf weg vom Geschehen und lass ihn sitzen. Alternativbespaßung kommt mir da irgendwie falsch vor, wie soll er denn da warten lernen?
Warten heißt ja: es passiert nichts..
Ich hab aber auch nicht mitbekommen wie lang sie das gemacht hat, war zu beschäftigt mit Jino. Ist mir nur aufgefallen, weil Jino da sehr großes Interesse hatte. Weil Kekse!!!
Natürlich geht es darum, Ruhe zu lernen, Langeweile auszuhalten, das steht außer Frage
Aber ich finde es auch nicht richtig, den Hund in seiner Aufregung allein zu lassen, in der Hoffnung, der fährt irgendwann von alleine wieder runter oder ihn halt vom Reiz zu entfernen/den Reiz zu entfernen. Es geht (uns) auch nicht darum, den Hund abzulenken, sondern Hilfestellung beim Runterfahren zu geben (oder diese direkt abzubrechen). - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!