Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Haaren
Ja, aber ich schiebe es eher darauf, dass Lola nicht fit ist. Sie hat ja auch Gewicht abgebaut durch den wiederkehrenden Durchfall (Schonkost kann ich gar nicht in der passenden Menge geben). Seit wann haart denn Nala?@Samita
Flächensuche ist auch toll. Muss der Hund da mit tiefer Nase arbeiten? Lola hat ihre halbtief würde ich sagen, kann abet auch gut ganz tief spuren. Evtl ändert sich das noch mit einem anderen Geschirr.
Wenn Lola sich nicht mehr so durch Wildgeruch ablenken lässt und im Mantrailen etwas weiter, kann ich mir sowas auch vorstellen.
Dummy sucht sie auch gern im Gelände, wobei das noch nicht so ganz systematisch wirkt immer. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
@Pueppi.Schlappohr bei der Flächensuche sucht der Hund keinen bestimmten Menschen, wie beim trailen, sondern einfach irgendwelche Menschen, er läuft ohne Leine. Ich gebe quasi, je nach Thermik, einen Startpunkt vor und überlege mir wie ich das Gebiet am besten abgehe, damit ich in möglichst kurzer Zeit möglichst alles abgesucht habe. Der Hund erarbeitet sich aber, je nach Ausbildungsstand, selbst eine Suchtaktik. Je nach Gelände bzw Wind und Thermik pendelt Murphy zwischen meinem Suchgruppenhelfer und mir oder kreist. Er sucht teils mit hoher, teils mit tiefer Nase je nachdem wie er den Geruch am besten in die Nase bekommt. Murphy soll alle Menschen die sich in diesem Gebiet befinden anzeigen. Ich entscheide dann, mit meinen Infos die ich bekommen habe, ob es der gesuchte Mensch ist.
Beim Trailen hast du ja einen Geruchsartikel und der Hund soll nur diesen Menschen suchen und anzeigen. Das ist auch der Grund warum man nicht wechseln kann, man macht entweder das eine oder das andere.
-
Ist bei uns seit Neujahr auch so. Ich könnte stündlich saugen
Zum Glück haben wir noch einen Saugroboter, welchen wir laufen lassen wenn wir Gassigehen.
nen Roboter haben wir leider nicht
Ich find die Haar gerade überall...im essen, in Gläsern..ect. Echt schlimm.
Ich glaub ich saug die kleine heute ab -
Ich glaub ich saug die kleine heute abDer Saugroboter war eine sehr gute Investition. Absaugen kann ich ihn nicht, da er angst vor dem Staubsauger hat
-
Absaugen geht hier mit dem normalen auch nicht, da ich aber meist saugwische ist das ok^^
Mit dem kleinen Handstaubsauger darf ich, da haben wir aber auch oft genug mit gezockt
Föhnen etc geht auch gut. -
-
Fiete hat auch eine Staubsaugerphobie, er hats ja eh nicht so mit lauten Geräuschen. Nunja, ich hoffe das gibt sich noch. Bei Emil war das anfangs auch so. Den Staubsauger beäugt er zwar weiterhin, findet ihn aber nicht mehr schlimm. Fiete flippt aus.
Ich freue mich auch momentan. Lanhaarhunde habe ich ja schon lange, aber jetzt habe ich a) drei davon und b) einen Collie, der dann auch echt so 20cm lange Haare verliert. In solchen Massen, könnte ein Kissen nach dem anderen damit füllen.
Wir haben den Miele cats&dogs. Der hat so ne rotierende Teppichbürste. Bis Fiete kam war ich ganz hin und weg von dem Teil. Aber mit den Colliehaaren ist das Ding überfordert. Wir haben insgesamt so 6qm Teppich unten, also echt nicht viel. Einmal drüber, Bürste so zu gewickelt mit Colliehaaren, dass sie sich nicht mehr dreht. -
Haare verlieren die Hunde grade gefühlt weniger als ich
Und seit dem ich endlich nen neuen , stinknormalen Staubsauger habe und diesen elendigen Vorwerk Staubsauger entsorgt habe ist es auch wieder okKüche könnt ich halt täglich drölf mal wischen. Denn trotz Handtuch/Matte unter den Wassernäpfen ist es ÜBERALL
Heute Vormittag war ich mit beiden im Tierpark- vergessen das Sonntag ist und entsprechend viel Kleinkinder unterwegs sein dürften
Aber beide haben es unglaublich gut gemacht und die Otter waren unser Highlight
Knirpsie ließ sich auch zu 90% sehr gut ansprechen , war nur 2x richtig abwesend/gefesselt und es war einfach schönDanach noch im amgrenzenden Park rumgetüddelt , da hat er dann den Kasper gemacht mit dem gefrorenen Gras (wie soll das erst mit richtig Schnee werden
) und jetzt könnte man meinen ich hab Deko statt lebendige Hunde
Mal sehen was der restliche Tag noch bringt -
Das Haar-Problem haben wir zum Glück nicht.
(Mittlerweile frage ich mich immer öfter, ob hier überhaupt nochmal was Haarendes einzieht. Es ist einfach so praktisch und jetzt sind wir an nicht-haarende Hunde gewöhnt... Mal sehen. Doof, dass ich auch genau die Rassen toll finde, die haaren wie nix.)
-
Ich bin heute unglaublich stolz auf die zwei. Weil Murphy so krank war, waren wir seit 2 Wochen nicht mehr draußen. Heute sind wir zu den Rehen gefahren und es waren endlich auch mal welche da. Dann hatten wir auch noch 3 Fasane die direkt neben uns hoch gegangen sind und die zwei waren einfach nur brav. Zum Schluss hab ich Henrys Schlepp sogar fallen gelassen und er hat super gehört, jetzt schlafen sie und sind völlig fertig.
Ganz hinten sieht man die Rehe, wenn man zoomt.
-
Ich glaub ich saug die kleine heute abHaha, das haben die Kinder heut auch vorgeschlagen.
Das Haar-Problem haben wir zum Glück nicht.
(Mittlerweile frage ich mich immer öfter, ob hier überhaupt nochmal was Haarendes einzieht. Es ist einfach so praktisch und jetzt sind wir an nicht-haarende Hunde gewöhnt... Mal sehen. Doof, dass ich auch genau die Rassen toll finde, die haaren wie nix.)
Was habt ihr denn für Hunde?
Hier
Also nachdem wir ja die Woche wenig Programm hatten, verhält es sich so, dass Loli drinnen gelegentlich mit einem Spielzeug ankommt. Aber wir haben ja auch recht geschont.
Nach dem Trailen gestern war sie eh ko.
Heut waren wir ne Stunde draußen. Das war gar nicht so geplant, aber streng nach Uhr ist einfach blöd. Wir hsben aber den Spaziergang selber entstresst. Weniger Strecke und Hinweg = Rückweg. Ich habe 3.500 Schritte gemacht, also nix. Wir haben auf Entfernung anderen Hunden zugesehen, Loli hat gespielt und dabei bisschen Steadyness geübt. Eine kleine Runde Rückruf und ansonsten einfach nur bissl ihren Bedürfnissen nachgehen, herumschnüffeln und bisschen laufen. Auf dem Rückweg zeigte sie plötzlich Wild an für ungefähr 3 Sekunden und wollte gerade los als ich meinen Rückruf hinterher geworfen habe, denn eigentlich war mein Mann beim Hund und machte aber genau NIX. Lola guckt, überlegt, was sie macht. Ich geh rückwärts, hau auf meine Schenkel. Hund kommt mit flatternden Ohren. Gelobt, belohnt, gespielt. Yes!
Was ich finde ist, dass Lola bei den Runden jetzt am Rückweg näher bei uns blieb. Vielleicht Zufall ooder tatsächlich weniger Reize und daher entspannter. Mal sehen. Die Woche waren wir sonst ja wirklich nur so 30-45 min draußen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!