Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9

• Haylee

Kam/ kommt ab und zu vor wenn's mal ungeplant etwas zu viel Programm war. Ist eben ein Stressabbau Ventil.

Mir gings eher darum, dass ich dachte, es sei normal dass Tiere eben was im Maul haben wollen, während sie es tun.

• physioclaudi

nicht so viel. Früher waren wir in diesem Hundgruppen, bis er so ein Jahr war, wos viele Hunde auf einem Haufen sind. Bin da irgendwann abgesprungen, hatte den Eindruck, das tut nicht gut, und hab seitdem sowas gemieden.

Gruppen gehen hier auch nicht. Waren früher in einer Sheltiegruppe und leider habe ich die dann verlassen, was mir sehr leid tat. Aber Emil hat sich das Hirn raus geschossen. Ich gehe im Auslaufgebiet Gassi, wo wir halt Hunde treffen, damit haben meine das gut gelernt. Keine Hundewiesen, weil wir eben auch vorbei wollen, aber schon viel Kontakt. Mag man von halten was man will, meinen Jungs hat das sehr gut getan. Und sogar mein blondes Sozialkrüppelchen lernt wie man sich zu benehmen hat.

@Syrus

genau das lese ich immer, will das auch, aber scheitere kläglich xD Ich glaube, Ivo könnte von sowas auch sehr profitieren, also wenn ich das richtig machen würde.

Da brauchst du dann den Trainer für. War bei mir auch so. War mit den Korrekturen zu unsicher und damit kam ich nicht authentisch rüber. Der Trainer, der gesagt hat "Genau so machst du das" hat mir die Unsicherheit genommen und SOFORT hat Emil kapiert was Sache ist. Ich staune da noch immer drüber. Und jetzt nach 4 Monaten Ruhe glaube ich auch tatsächlich, dass es so bleiben wird dog-face-w-sunglasses

• Oh, hier reihe ich mich mit meinem Pubertier auch mal ein...

Wir haben im Moment auch so wunderschöne Momente, in denen ich das Ridgilein gerne mal durch den Fleischwolf drehen möchte und mich erst nach einer Weile wieder dran erinnere wie lieb ich sie habe :herzen1:

Ist es nicht eine wunderbare Zeit? :headbash:

• Oh, hier reihe ich mich mit meinem Pubertier auch mal ein...

Wir haben im Moment auch so wunderschöne Momente, in denen ich das Ridgilein gerne mal durch den Fleischwolf drehen möchte und mich erst nach einer Weile wieder dran erinnere wie lieb ich sie habe :herzen1:

Ist es nicht eine wunderbare Zeit? :headbash:

Oh ja .. ich komme gerade wieder runter von so einem Moment, weil ich gerade aus dem Park heim bin mit meinem 6 Monate alten nach Scheiße stinkenden Terrier Monster.

Nun liegt sie frisch geduscht im Körbchen und schläft wie ein kleines Lamm.

• Oh das klingt ja auch herzallerliebst... :herzen1:

Meine wollte heute morgen nicht in die gleich Richtung wie mein Freund. Setzte sich hin, Aufforderung half nichts, locken auch nicht, leichter Zug an der Leine führte zum „Platz“ auf nassen Boden (eigentlich macht dieser Hund nur Platz auf einer Decke :roll:) - irgendwie haben sie es dann doch geschafft...

Hach, ich liebe sie einfach :herzen1:

• Meine wollte heute morgen nicht in die gleich Richtung wie mein Freund. Setzte sich hin, Aufforderung half nichts, locken auch nicht, leichter Zug an der Leine führte zum „Platz“ auf nassen Boden (eigentlich macht dieser Hund nur Platz auf einer Decke :roll:) - irgendwie haben sie es dann doch geschafft...

ich bin ja irgendwie ganz froh dass es nicht nur mir so geht :pfeif::ugly:

Bei uns:

Ich habe für mich beschlossen, ich stresse mich jetzt einfach nicht mehr. Er ist keine 7 Monate alt und - ja, er macht Dinge, die mich total nerven. Aber ich habe jetzt noch die nächsten (hoffentlich) 18 Jahre Zeit ihm alles beizubringen, von dem ich möchte, dass er es kann und macht.

Ich kriege von vielen HH (und auch Nicht-HH - das finde ich immer eigentlich noch überraschender) gesagt, dass er für sein Alter super erzogen ist. Ein Hundetrainer hat mir gesagt, dass er für sein Alter super erzogen ist (und eigentlich schon weiter, als es üblich ist mit 7 Monaten). Ich glaube, ich fange einfach mal an, den Leuten zu glauben und ruhig durchzuatmen, wenn er das nächste Mal vor einem völlig normalen, still lesenden jungen Mann, der schon seit 5 Minuten auf dem selben Fleck auf der Parkbank sitzt, plötzlich Panik bekommt und in ein Kläffkonzert verfällt :ugly: (ommmmm).

Er entwickelt sich prächtig und kann schon so viel ganz, ganz toll. Am Rest arbeiten wir weiter. Aber entspannt. Ich scheine ja viel (wenn auch nicht alles) richtig zu machen, und er ist ein kleiner Streber, aber halt auch ein Jungspund mit Knete im Kopf. :tropf:

• Sissi&derKaiser

Genau das machen wir auch :bindafür:

Wir gehen unseren Weg, kennen die Baustellen und versuchen so gut es eben geht daran zu arbeiten. Ich lasse mich nicht mehr von anderen wahnsinnig machen (das kann ich ganz allein schon gut genug :ugly:)

Mein Hund ist 12 Monate und hat gerade massig Knete in der Birne und ich würde meinen Hintern wetten, dass es sogar bunte Knete ist :headbash:

Die Dame ist eben ein Spätentwickler und wir werden wohl noch eine Zeit lang solchen Spaß zusammen haben :herzen1::applaus: ich nehme es langsam mit Humor, dass auch eine Plastiktüte im Wald den "kleinen" Hund in Angst und Bange versetzen kann und natürlich muss die Tüte erstmal angegrollt werden - mache ich auch so mit Plastiktüten... Also standen wir gestern noch zwei Minuten vor einer Plastiktüte und haben abwechselnd draufgetreten und sind drumherum gehüpft bis sie total lustig war.

Achjaaaaa manchmal bin ich froh, wenn ich auf nem Spaziergang mit der derzeitigen Schissbuchse niemanden treffe :ops::ops:

Aaaaber sie funktioniert zuhause prima, ist im Büro ein wahrer Schatz, ich kann sie zu Freunden und Verwandten jederzeit mitbringen weil sie immer brav ist - was erwarte ich also mehr? *Schulternzuck*

• Pubertiere:herzen1:

Meine Freundin sagt Pubertät ist die Zeit in der man feststellt wie sehr man sie liebt, sonst würde man sie an die Decke tackern oder aussetzen.

Gut ich gestehe sie redet von ihren Kindern, aber ist ja das Gleiche xD

• Pubertiere:herzen1:

Meine Freundin sagt Pubertät ist die Zeit in der man feststellt wie sehr man sie liebt, sonst würde man sie an die Decke tackern oder aussetzen.

Gut ich gestehe sie redet von ihren Kindern, aber ist ja das Gleiche xD

:lachtot::lachtot::lachtot:

An die Decke tackern... :denker: Darüber hatte ich noch gar nicht nachgedacht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!