Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9
-
Hummel -
8. Januar 2019 um 11:56 -
Geschlossen
-
-
Hamm sind 76 km. Näher wäre natürlich besser, aber googlemaps verspricht mir, über dir Autobahn eine Stunde Fahrzeit, eigentlich genauso lange wie nach Waltrop, komischerweise, obwohl da auch Autobahn. Eine Stunde würde ich schon fahren, an die Uni fahre ich auch so lange.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
@Syrus
genau das lese ich immer, will das auch, aber scheitere kläglich
Ich glaube, Ivo könnte von sowas auch sehr profitieren, also wenn ich das richtig machen würde. -
Okay. Ich hab mal meine Freundin in Waltrop angeschrieben.
Sie sagt, Du kannst Dich gerne bei ihr melden. Ich schicke Dir ihre Handynummer per PN.
-
Wir haben hier ja auch das Problem mit dem unangebrachtem Verhalten ggü Hündinnen. Ich bin da immer sehr hinterher und soweit wie Ivo kann Pablo garnicht kommen. Aber das hält bei ihm ungefähr drei Sekunden, dann nervt er die Hündin wieder. Ich kann dir nur raten mit Ivo die Chance zu ergreifen mit einer souveränen Hündin zu üben, wenn du selbst nicht so sicher rüber kommst.
Pablo traf gestern bei seiner Züchterin auf seine Mama und die hat ihn mal richtig ordentlich eingenordet. Zum Schluss genügte nur ein Blick und er hat sich getrollt. Natürlich ist man zu allererst als Halter in der Verantwortung, aber so ein Treffen mit einer Hündin die es wirklich ernst meint und klar kommuniziert ist zusätzlich Gold wert und gibt auch dir mehr Sicherheit.
-
Aber dann hat der Hund doch nur Regatt vor dieser einen Hündin, oder? Und sobald er (ein paar Tage später) auf ne schwächere trifft, hängt er wieder drauf.
Ich hab in meiner Gruppe souveräne (Marie), weniger souveräne (Alice), uninteressante (Lieschen und Rosie) und egale (Lyra) Hündinnen. Wenn wir so nem Rammelkönig begegnen, dann kriegt der von Marie ne ordentliche Abfuhr, von Alice eine übertrieben hysterische und dann bleibt er eben an Lyra hängen, die sich, altersentsprechend, noch nicht böse wehrt.
Ich hoffe, die Kleine wird nicht so rüden-traumatisiert, wie Alice.
Also worauf ich hinaus will: die wissen doch genau, wo sie sich wie daneben benehmen können, und wo nicht, wenn sie von einer Hündin einmalig die Hucke voll kriegen.
In erster Linie ist der Halter verantwortlich.
So, wie @Syrus das macht find ich perfekt. Mit deren Rüden können wir sogar gassi gehen, wenn meine Hündinnen läufig sind. Dann kriegen beide Seiten ab und zu nen Anschiss, weil sich die Hündinnen genau so wenig hirnlos notgeil benehmen dürfen, wie die Rüden, und dann laufen wir sehr entspannt unser Ründchen.
Janina hat aber mit Ares und Mailo schon die Ansätze entsprechend gelenkt und verboten und es gar nicht so weit kommen lassen, dass irgendwer auch nur daran denkt, eine Pfote auf eine von den Mädels zu legen.
-
-
Ich melde mich heute bei der Trainerin, danke

-
Toll, dass es geklappt hat. Berichte doch gerne mal wie ihr an das Thema ran geht und ob du Erfolge siehst.

-
Mach ich!

-
Wie oft muss sie denn generell pinkeln und koten am Tag?
Mit 6 Monaten sollte 5-6x pinkeln und 3x koten im Normbereich sein, oder muss sie öfter?
Pippi zähle ich nicht mit, die sind ja öfter auch mal so auf dem Grundstück.
Gassie, also raus gehen wir je nach Tagesform und Ablauf 2-3x, da wird meistens gepinkelt.
Klingt aber ähnlich wie bei uns. (6,5 Monate)
Warum kannst du denn bei Flexi nicht stoppen? Kontakt an der Leine gibt es bei mir nie, würde ich in deinem Fall wohl auch unterbinden.
Aber Maulkorb brauchst du deswegen nicht, Hunde machen komische Sachen wenn der Kopf voll Knete ist. Außerdem war der andere Hund frei, ergo (mit)Schuld beim Besitzer der Hündin.
Flexi würde ich auch lassen, die gibt es hier nur fürs Ömchen in schlechten Phasen, aber eher weil sie Schleppe nicht mag und sich dauernd vertuddelt.
Zitatauf das hey hört er, wenn er ner Katze hinterherrennt, also als Abbruch. Bei einer Hündin nicht.
So weit hätte ich es erst gar icht kommen lassen.
"hey" und in dem Moment schon drauf gefasst sein dass er dich ignorieren könnte. Wenn er es tut weg holen. und nicht erst 5 Minuten später.
Möchtest du denn generell dass er zu jedem Hund einfach hingeht?
Hilfe suchen finde ich gut. Noch ist da ja nix schlimmes passiert. Aber du kannst deutlich sicherer werden. und das solltest du gerade in Sachen wie Korrektur auch. Wir leider mit jedem Erfolg schwieirger für dich.
Aber das wird

Ich dachte bis jetzt dass das beim besteigen normal ist, bzw immer "passiert". So kenne ich es von Pferden, und auch mein Hund hat seinen Teddy im Maul während er sozusagen die Luft besteigt (weil Teddy zu klein, wenn im Maul)
Gegenfrage warum rammelt dein Hund Luft und Teddy?

Meine intakten Rüden haben übrigens auch Hündinnen in der Standhitze in Ruhe gelassen, da war ein Anschiss mal etwas sehr deutlich

Generell mag ich Clicker, und viel Lob. Aber wer kacke ist ... mein Kind darf auch nicht alles, und bekommt auch mal ne Ansage.
-
@Syrus
ich brauche einen Trainer, der viel von Körpersprache von Mensch und Hund versteht, auf jeden Fall. Keine Gruppenstunde, ja. Die letzte Trainerin, die ich hatte, war da kein Fan von. Also z.B den Hund körpersprachlich einzuschrenken. Hab Ivo einmal abgedrängt, weil der meinte, an mir vorbei zu huschen, nachdem ich ihm was anderes gesagt habe, und sie meinte dazu, dass sie sowas ja nicht mag und ich soll lieber ein Signal konditionieren oder so.
Ich hatte hier schon mal gefragt nach guten Trainern, da konnte mir aber keine helfen. Hummel wusste z.B, keinen in der Nähe, weiß nicht mehr genau, wer noch was dazu geschrieben hatte (hatte PNs mit meinem Wohnort geschickt. Also ich wohne in NRW, wenn jemand da gute Trainer kennt, schicke ich gerne meinen genauen Wohnort per PN. würde mich freuen :) in den Fall, sagt Bescheid, dann schicke ich die PN :)
Mit Signalen arbeiten: super. Aber wenn das Signal nicht umgesetzt werden kann beim Hund, musste ja was machen. Ein guter Trainer ist echt schwer zu finden. Meine Idee wäre eher, dass vielleicht jemand aus dem Forum bei euch in der Nähe ist und ihr mal zusammen geht? Da habe ich hier schon oft gelesen, dass das voran gebracht hat.
Biste gar nicht ärgerlich, wenn Ivo nicht hört? Ich schon - also bei Sachen, die sie genau weiß! Heut erst wollt sie unterwegs Nuss fressen. Hat ja nicht schon Durchfall. Da geht's mit Lola wirklich nur mitm Schubser gegen die Schulter. Eine verbale Korrektur nimmt sie dann zur Kenntnis und die nächste Nuss ins Maul. An Schubsen aber hat den restlichen Spaziergang gereicht. Und da redet keiner davon, den Hund nen Meter wegzuschubsen. Einfach mal so "Ey!" und anstupsen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!