Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9

• Elmo19 autsch.. Ich würd ihn jetzt genau beobachten , je nach Höhe kann da gut was an der HWS / Schädel in Mitleidenschaft gezogen worden sein.

Würd mir da noch ne Physio/Osteopathin suchen zusätzlich.

Momentan verhält er sich normal. Hat jetzt nur Nassfutter bekommen.

Ich schaue aber in den nächsten Tagen genau wie er sich bewegt, den Kopf hält usw.

• TA solltest du gucken lassen, nicht dass was mit der Wurzel ist. Wenn da nichts alarmierendes festgestellt wird würde ich dir auch zum Osteopathen raten. Bei jungen Hunden merkst du nicht zwingend was, die kompensieren so etwas meist recht gut. Und ein halbes Jahr später wunderst Du Dich, dass auf einmal irgendwo anders ein Problem auftritt. Muss nicht mal zwingend im Hals-/ Kopfbereich sein.

Erstmal Gute Besserung für den Zwerg.

• Zum TA gehe ich definitiv und schau dann was die dort sagen. Er ist halt einfach frontal auf die Schnauze gefallen. Und dann sofort weiter gelaufen.

Osteopathin kann ich auch nochmal anrufen sicherheitshalber

• Ein Jahr Training?..

Viel zu lang....

Da hat er sich noch mal reingesteigert.

Man stelle sich vor, man hat panische Angst vor Spinnen. Und ein Jahr wird „trainiert“.... ich wär schon irre geworden.

Solch ein Training muss ganz klar für den Hund sein.

Mal hochschleichen, mal runter, mal tragen ist, gelinde gesagt, Bullshit

• Wenn gar nicht das hoch laufen sondern das oben sein das Problem ist würde ich nicht sofort wieder runter sondern einen Moment oben bleiben und irgendwas machen, wobei er sich entspannt. Körperkontakt und Kuscheln, falls er das mag.

Ich würde ihn nachts mit hoch nehmen und die Schlafzimmertür schließen, damit er nicht runter kann und gezwungen ist sich damit auseinanderzusetzen, dass oben gar nichts passiert.

Und sonst weiter mehrmals täglich rauf und runter. Ab und zu die Seite wechseln, sonst gibt's einem Arm wie Popeye :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!