Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9

• Danke ! :)

Ich find den Einstieg den er jetzt an der Treppe hatte "blöd".

Hoch ist er nicht selber gekommen was mental besser gewesen wäre , wurd dann runter geschliffen und joa.

Icj (!) würde mir den jetzt gleich noch z.B nach nem Spaziergang schnappen, die 2 anderen Hunde wegsperren und rauf und runter gehen. Bis er das ohne so viel Gezeter macht und mal ankommt "Passiert nix".

• Ja ich werde das machen...wobei ich schon fürchte, dass er wie ein nasser Sack in seinem Geschirr hängt, auch wenn es nach oben geht.

Aber runter soll er dann auch gleich wieder? Also letztendlich hin und her?

• Sobald der 1x die Treppe "lief", belohne ihn oben kurz wenn er was mag, kehre kommentarlos um und wieder runter, und dann gleich nochmal kehrt und hintereinander ein paar Mal rauf und runter bis er gemerkt hat, dass ihm nichts passiert und wenn das 10x hintereinander ist und das Ganze ohne Pause.

• Elmo hatte heute einen blöden Unfall:

Er ist die Treppe an der Haustür hochgerannt und dabei gestolpert. Leider auf dem Maul gelandet und nun ist ein Riss an einem Schneidezahn und oben am Ansatz oberflächlich auch was abgeplatzt.

Ich lasse ihn morgen nüchtern und gehe zum Tierarzt.....

Voll doof so kurz nach dem Zahnwechsel.

• Puh...dreimal hoch und runter. Beim zweiten Mal lief er runter. Zwar sehr langsam und jammernd, aber er lief. Hoch ist nix zu machen. Der hängt im Geschirr wie ein nasser Sack. Hab ihm dann die Beine einzeln gesetzt, weil ich ihn nicht mehr halten konnte und ich auch Angst hatte, dass es ihm einfach wehtut, er wollte bis wir oben waren immer wieder umdrehen und runter. Also es ist immer noch das oben sein, was ihm Panik macht.

Tja, so lange hoch und runter bis er es macht klappt nicht, ich brauche eine Pause, mein Arm zittert.

@Dackelbenny filmen geht momentan leider nicht, bin allein zuhause.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!