Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9
-
Hummel -
8. Januar 2019 um 11:56 -
Geschlossen
-
-
Jup, er soll ZHS machen und an Schafen arbeiten, da geh ich lieber auf Nummer sicher was den Bewegungsapparat angeht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Fiete ist ja Dienstag dran mit Röntgen. leider nicht nur Kontrolle, er tickt ja immer mal vorn/ rechts. Naja, Hüften und Ellbogen wollte ich eh röntgen, jetzt kommen noch die Schultern dazu, um eine OCD auszuschließen. Die Schultern sind beim endgradigen Test in die Streckung bds ein kleines bisschen auffällig.Allerdings auch nicht zuverlässig. Wenn ich seine Schultern teste sagt er in keiner Bewegungsrichtung einen Piep, macht es der TA zeigt er bei der Streckung die Zähne. Aber das kann auch andere Gründe haben. Der TA ist einfach nicht sein bester Freund. Na mal abwarten. Er hatte ja jetzt ne Woche Schmerzmittel. Der TA sagt er ist lahmfrei, ich sehe schon noch was. Selbst da sind wir uns nicht einig

-
In meinem Bett liegen Kind und Hund. Auf je einer Decke. Wem mopse ich die jetzt?

Ich bin vielleicht durch. Lola hatte Schontag, fiel ihr nicht ganz leicht. Ergo gibt es morgen noch einen.
Bin gerade nochmal Pipi gewesen ihr. Katze rennt los. Lola wollt gern nach. Beim zweiten "Nein!" war das dann auch geklärt, nur im Fuß wollte Madame dann schneller als ich und das musste ich auch nochmal korrigieren- aber das ging dann super und ich konnte loben. War also "nur" nicht gewillt zu folgen in dem Moment, weil Katze....
Ich befürchte, das können wir in Österreich gut üben mit ihr. Gibt Katzen am Hof dort. Aber meinen Abbruch fand ich grade ganz gut. War aber eh schon bissl geladen, daher passte das vielleicht.

physioclaudi Kannst du Röntgenbilder lesen? Ich drück die Daumen!
-
Ich kann Röntgenbilder schon lesen, sicherlich aber nicht so wie mein TA. Er macht auch offizielles Röntgen, allerdings nicht für Collies, sondern für Risenschnauzer. Ein offizielles Röntgen brauche ich aber auch nicht (ansonsten könnte ich die Bilder ja auch weiterschicken), in die Zucht geht er nicht.
Ja, danke fürs Daumendrücken. Gut, dass es aktuell nicht so heiß ist, so verträgt er die Narkose vermutlich besser.
-
Ich fand das richtig spannend mit dem Röntgenbild und den ganzen Winkeln und so. Bin froh, dass ich das gemacht habe.
Pueppi.Schlappohr Wo geht es denn hin nach Österreich. Ich möchte ja auch so gern, habe so Sehnsucht nach den Bergen. Aber das ist dieses Jahr nicht mehr drin.
Ich werde mir jetzt mal mein Pulverfass schnappen und die Geschäfte erledigen. Heute früh mit meiner Mutter hatte sie schon viel Spaß. Die hat einfach richtig viel Frust und will einfach nur rennen
Sonst klappt es aber wirklich gut. Drinnen hat sie ihr Schicksal akzeptiert und liegt rum. Oder sie steht an der Tür in den Garten und jammert. Armes Bambi. -
-
Armes Hascherl.

Wir fahren ins Stubaital.
Naja, aber zumindest hast ein Grundverständnis. Mal gucken, was rauskommt.
Hier isses schön kühl. Wir gehen gleich Zeugnis-Eis essen, Lola bleibt Zuhause.
Nachmittags verstecke ich ihr etwas Futter im Kong, das wird ihr gefallen.
-
Ja das Wetter ist echt ein Traum. Ich bin ein bisschen traurig, dass wir das nicht nutzen können momentan. Aber nächste Woche soll es ja so weitergehen.
Vorhin war sie sehr artig draußen, ich habe ihr aber auch gesagt, dass wir sofort nach Hause gehen, wenn sie rumspringt

-
Hier ist es auch total angenehm. Ich hoffe das Wetter bleibt länger so.. Hitzewellen kommen bestimmt noch.
Casper ist draußen auch richtig schön herum gerannt. Gejagt hat er gar nicht.. einen Vogel fand er wohl sehr interessant und hat sich 2x nach ihm umgedreht, lief aber dabei weiter und rannte auch nicht nach.
Was ich irgendwie schön fand.. wir haben draußen zufällig meine gute Bekannte getroffen, Casper mag sie sehr. Casper lief so ca. 8m vor mir. Sie rief seinen Namen, Casper schaute, dann rief sie ihm freundlich zu, dass er kommen soll.
Ich habe gar nichts zu Casper gesagt, aber er drehte sich gleich zu mir um, kam zu mir gerannt und stellte sich neben mich.
Dann schaute er mich an wie "Darf ich?". Erst als ich ihm dann sagte, dass er jetzt hingehen darf, rannte er los. Ich fand es toll, dass er von sich aus entschieden hat so zu handeln.Ich habe aber generell das Gefühl, dass unsere Bindung nochmal besser geworden ist. Ich will damit nicht sagen, dass sie vorher schlecht war, das war sie nicht, aber es ist noch enger geworden.
Wir haben einen anderen Hund getroffen, den er dann anbellen wollte. Erst war Casper ruhig, aber dann bellte er. Ich sagte "Ruhe" und er war sofort ruhig. Ich habe ihn natürlich gelobt, dann bellte er aber wieder. Ich sagte wieder "Ruhe" und Casper war sofort ruhig. Ich forderte dann von ihm, dass er sich auf mich konzentriert und wir haben kurz eine Übung gemacht. Er wollte dann auch gar nicht mehr bellen, ich habe ihn dann noch schnüffeln lassen wo der Hund entlang gelaufen ist und dann sind wir weiter.
Den anderen Hund auf der anderen Straßenseite hat er dann gar nicht angebellt.
Ich bin momentan wirklich zufrieden mit ihm. Natürlich geht es noch besser und ein Trainer wäre höchstwahrscheinlich auch schon weiter mit ihm, aber ich bin keine Trainerin und aktuell macht er sich meiner Meinung nach wirklich gut.
-
Ich weiß gar nicht, wohin du noch "weiter" willst mit dem Hund. Der ist doch ein netter, freundlicher Hund, der unter Kontrolle ist.
Du wirst doch hier nicht etwa auch noch Perfektionsimus an den Tag legen?
Wenn ja: Achtung. Der Schuss geht nach hinten los. Freu dich doch einfach an deinem netten Hund! Habt ihr gut gemacht beide. -
Ich weiß gar nicht, wohin du noch "weiter" willst mit dem Hund. Der ist doch ein netter, freundlicher Hund, der unter Kontrolle ist.
Du wirst doch hier nicht etwa auch noch Perfektionsimus an den Tag legen?
Wenn ja: Achtung. Der Schuss geht nach hinten los. Freu dich doch einfach an deinem netten Hund! Habt ihr gut gemacht beide.Danke Hummel

Es wäre noch schön, wenn er andere Hunde gar nicht mehr anbellen würde. Da arbeiten wir weiter dran. Ich denke aber, dass er da schon viel weiter ist, da er es ja manchmal auch gar nicht macht und wenn doch ist er ansprechbar. Das war früher ganz anders.
Früher bellte er schon auf 20m Distanz und hing komplett in der Leine. Er war gar nicht ansprechbar.
Wir sind gestern noch die Spießrutenlauf Strecke gegangen. Dort sind 3-4 Hunde in den verschiedenen Höfen/Gärten und die schlagen auch fast alle an, wenn man daran vorbeiläuft. Ich habe den Weg jetzt länger gemieden, weil es bei Casper gut lief und ich nicht wusste, ob er das schafft. Gestern hatte ich das Gefühl, dass wir es probieren können.
Zuerst bellten sich dort 2 andere Hunde an. Casper lief zwar weiter, meinte aber, dass er mit bellen muss. Mit Ruhe war er dann ruhig.
Hund 2 bellte Casper an, Casper machte mit. Ich sagte Ruhe und es war gut.
Hund 3 starrte Casper wirklich richtig an und bellte. Casper legte los. Ich sagte Ruhe, er war ruhig. Dann sah er, dass der Hund ihn anstarrte und er legte wieder los. Das ging ungefähr 3x-4x so.
Ich bin absichtlich dort stehen geblieben, weil ich wollte, dass Casper so aufhört zu kläffen und nicht, weil wir aus der Situation raus sind.
Er hörte nach 3x-4x Ruhe dann auch auf und lief ordentlich daran vorbei ohne den Hund zu beachten, obwohl dieser ihn weiter anstarrte.
Auf dem Rückweg sind wir dann erneut daran vorbei und Casper hat alle Hunde gar nicht beachtet sondern lief ordentlich und locker weiter.
Uns kam dann noch frontal ein Hund entgegen. Normalerweise stellt Casper dann schon seine Öhrchen sehr aufmerksam auf, aber das tat er diesmal nicht. Er lief ganz locker und ca. 3m bevor wir uns begegnet wären, musste ich dann sowieso abbiegen.
Das meinte ich auch damit, dass da ein Trainer höchstwahrscheinlich schon weiter wäre.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!