Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9

  • Das ist aber doch total egal. Wer sagt denn was richtig und falsch, gut und schlecht ist? Das ist doch nur eine individuelle Bewertung.

    Ob ein Trainer das anders machen würde oder nicht, das ist doch reine "Eigeninterpretation". Ihr kommt gut klar, du übst die Dinge, die dir wichtig sind und hast Freude dran. Ich würd mich da gar nicht mit irgendwem messen - es gibt bei ALLEM immer Menschen, die besser sind darin oder es anders machen. Vor allem würde ich mich nicht imaginär messen. Ich kenne genug Trainer, denen es völlig wurscht ist, ob ihr Hund andere Hunde anbellt. Und auch das ist ja völlig ok. Wichtig ist ja nur, dass man sie unter Kontrolle hat, dass sie nicht einfach hinrennen. Wie auch immer man diese Kontrolle ausübt. Der Rest... ist Gusto. ;):smile:

  • Feyra478

    Mach das so wie DU es für richtig hältst und nicht so wie andere denken, dass es richtig ist. IHR müsst damit zufrieden sein, nicht andere. ;)

    Ich lege z.B. keinen Wert auf Leinenführigkeit, auch wenn andere meinen, dass diese wichtig ist.

    ICH muss mit meinem Hund klarkommen und nicht andere. Ich lege dafür mehr Wert auf andere Dinge.

  • Wir waren gerade in der Hundeschule und es lief irgendwie nicht so gut. Elmo hat unter der Ablenkung kaum reagiert und wollte nach dem Marker auch die Leckerchen nicht haben.

    Wahrscheinlich muss ich da wieder mehr abwechseln, da Frikadelle und Fleischwurst für ihn fast immer Belohnung waren in der letzten Zeit. Ich kaufe noch Tubenleberwurst und schnippel Möhrenstücke.

    Würdet ihr denn Samstags auch weniger füttern vorher?

    Heute hat er die normale Portion bekommen zwei Stunden vor dem Training. Das war bestimmt auch ein Fehler von mir.....

  • Ich würd nicht jetzt schon den Hund immer mäkliger werden lassen bei Belohnung, das nur am Rande.

    Ja so kurz vorher die volle Portion würd ich aus vielen Gründen nicht geben , beim nächsten Mal etwas mehr Zeit lassen und nur 1/4 oder ne Möhre/Banane geben und hinterher dann alles.

    Hier gibt es wenn morgens Training ist (Obedience/Fährte) vorher eventuell je nach Uhrzeit nen Snack , dann nen Teil der Portion plus Käse o.Ä im Training und hinterher spätes Frühstück und Siesta.

    Kann es auch sein das er überfordert war und deshalb nix nahm? Was wurd gemacht?

  • Das ist eine Siebenergruppe. Er war einfach von der Umgebung zu abgelenkt. Jetzt gerade im Garten hat alles wieder perfekt geklappt. Ich übe diese Woche nochmal vermehrt unter Ablenkung, auch auf Spaziergängen usw.

    Dann wird das auch bald klappen!

  • Elmo19 behalte Superleckerchen für viel Ablenkung zurück. Da brauchts mehr Anreiz. Zu Hause im Garten tuns auch trockene oder 'fadere' Kekse.

    Arbeitet ihr mit der Trainerin dran dass er die Ablenkung besser abkann?

    Ablenkung = Spaß oder sowas in der Art?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!