Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9

  • Also Lola tut das gut eine Übung klar zu beenden. Gerade nach dem Laufen ist bissl runterfahren für Lola auch sinnvoll.

    Ich sage Lola auch "Joggen", denn Lola läuft nicht frei im Wald und soll dann neben oder vor mir her traben. Schnüffeln und auch mal stehen bleiben gibts dann nicht. (Nur in den Pausen.)

    Du nutzt doch "fertig" schon um Übungen zu beenden? Ist übrigens auch unser Endewort. Würde ich nach dem Joggen auch nutzen.

    Beim Joggen nutze ich keine Kommandos. Aber meine drei laufen auch frei beim Joggen und dürfen schnüffeln. Müssen dann halt hinterhersocken, wenn sie sich wo festgeschnüffelt haben. Emil fährt beim Joggen immer total gut runter. Ihm sagt das flottere Tempo extrem zu. Die beiden Schnüffels Fiete und Chica haben es an sich lieber langsamer.

    Zu den Liegeplätzen, im Wohnzimmer zwei Kudden und ne Softbox, wobei Fiete lieber irgendwo auf dem Boden rumliegt. Im Arbeitszimmer meines Mannes liegt ne Fleecedecke, oben im meinem Arbeitszimmer zwei Betten für die Zwerge unter meinem Schreibtisch und im Schlafzimmer zwei Kudden in Zwergengröße, die abwechselnd mit unserem Bett genutzt werden.

  • Wir hatten heute eine super Nacht. Jeder lag in seinem Bett und es war kein Mucks zu hören. Heute früh war sie super drauf, also kommt das schlaffe tatsächlich von den Medikamenten. Auch sonst wirkt sie wieder sehr gut. Nur das fressen müssen wir noch wieder in den Griff bekommen. Gestern Abend war es gut, heute früh wollte sie ihr Frühstück nicht, da habe ich ihr dann viel Nassfutter und nur wenig Trofu gegeben, das wollte sie. Morgen ist die letzte Medikamentengabe und dann bin ich sehr optimistisch, dass wir das wieder im Griff haben. Was die Hormone so alles anrichten können.

  • physioclaudi

    Lola läuft nicht frei, weil Joggen ja nur im Wald geht und wir haben hohe Wilddichte. Ich sehe eigentlich täglich Rehwild. Lola auch. Ist mir nix.

    Aber Lola tut es auch gut mal so nebenher zu traben. Und im Gegensatz zum Rad trainiert sich das besser momentan, Waldwege sind teils recht eng und sandig... nix für mich mit dem Rad. Also eng wegen Gegenverkehr.

    NalasLeben

    Klingt doch schon ganz gut!

  • Ja, ich bin zufrieden. Jetzt ist sie wieder schläfrig, aber nicht so wie gestern. Daher Nebenwirkung. Das mit dem mäkeln denke ich auch, sonst frisst sie ja wirklich alles. Hundeeis wollte sie gerade, Erdbeere und Möhre aber nicht. Das geht dann erst heute Abend wieder, wenn die Medizin "abgebaut" ist.

  • Pueppi.Schlappohr Ah verstehe, ne hier im Wald gibt es "nur" Wildschweine. Und die Jungs zeigen sie an. Fiete hat z.Zt noch immer SL dran, die ich schleifen lasse und bei bedarf aber habe und Emil hat Respekt vor den Schweinen. Wirklich jagdambitioniert sind meine Hütis eh nicht.

  • Lola schon. :ugly: Darf sie auch, muss ich halt händeln.

    So ist das Meiste auch kein Problem. Aber direkt vor einem ist noch schwierig bzw wenn sie eh rennt, dann noch wir zusammen, da muss sie eben lernen, dass das keine Aufforderung ist. Finde ich aber normal.

    Wir hatten um 9 schon 32 Grad. Lola hat auch die Nacht nicht gut geschlafen. Oben ging gar nicht und im Zimmer bei meinem Sohn einigermaßen. Lola schläft gern im Bett und das war ihr aber eigentlich zu warm.

    Heut Morgen waren wir schwimmen. Also Lola und auch nur drei Mal ihre üblichen 5 m. Aber sie war mal im Wasser. Das erste Mal war wohl sehr kalt, Motti ist gerannt wie angestochen danach, eine richtige Wildsau. Muss ich unbedingt mal filmen. :lol: Aber auf Ruf: stopp bei mir. :bindafür:

    Wir sind dann noch etwas weiter und Lola schnüffelt so unter dem Springgras am Wegesrand Richtung Wald rein, kommt voooorsichtig zurück, grooooße Augen, läuft langsam rückwärts mit dem Blick "Entschuldigung, ich wollt nicht stören, bin schon weg!" und rennt los in die Richtung, aus der wir kamen. Wenn sie gekonnt hätte, hätte sie den Kopf geschüttelt und gesagt "Da geht lieber nicht weiter."

    Ich weiß einfach nicht, wie ich reagiere. Da ich nicht weiß, was Lola da in der Nase hat und da das auch direkt an das Waldgebiet angrenzt, in dem ich Wolf vermute. Allerdings ist nebenan eine nicht gut gesicherte Rinderweide und ich hab noch nix gehört. Wildschwein könnte ja auch sein, aber würde sie dann nicht öfter anschlagen?

  • Nala war es heute Nacht wohl auch zu warm. Heute früh kam sie nicht in die Gänge, nach der Medizin dann ja aber eh nicht mehr... Bin ich froh, dass wir die morgen weglassen können.

    Dann waren wir ne schöne Runde Gassi, da ist sie ja immer super drauf, hat sich prompt in einem toten Vogel gewälzt. Richtig schon hingebungsvoll und damit es Spaß macht auch gefühlt 20 Mal. Dann haben wir einen "Freund" von ihr getroffen und sind mit dem weiter, beide haben getobt und sind geschwommen wie die Weltmeister. Zu Hause gabs dann Frühstück. Aber bitte serviert vor die Nase. Hat sie auch genommen, dann hab ich ihr noch ein bisschen Trofu hingestellt, da sie eh gerade daneben stand hat sie das dann auch noch gefressen. Also es geht ganz gut, den Rest schaffen wir dann hoffentlich bis Freitag.

    Heute Abend gehen wir dann nur zur Kiesi schwimmen, da waren wir gestern Abend auch mit ihrer besten Freundin. Da merkt man dann echt nicht, dass es heiß ist. Die spielen wie die Irren und zwar ständig.

  • So, ich glaub, ich darf mich jetzt auch bei euch einreihen ... Leevje ist nämlich schon ganze 20,5 Wochen alt dog-face-w-sunglasses



    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Nachdem die letzten Tage hauptsächlich unter dem Motto "Das Licht ist an, aber keiner ist Zuhause" standen crazy-dog-face hatte ich heute gleich 2 tolle Erfolge auf einem Spaziergang.

    Erfolg Nr 1:

    Von hinten kam ein Radfahrer, noch ca 200m entfernt ... meine Mädels liefen frei. Ich leinte Leevje an, da sie sonst hinlaufen würde wenn er bei uns ist. Als er näher kam erkannte ich den Radfahrer. Ein Hundehalter mit seinem Irish Setter Rüden, den wir öfter mal treffen. Also ließ ich Leevje wieder frei. Sie registrierte sowohl Radfahrer als auch hund und lief ihnen zusammen mit Mia entgegen.

    Als sie so 30m von mir (und ebensoweit vom Setter) entfernt war blieb Leevje stehen. Ich nutzte die Gelegenheit und sprach sie an. Ihr Blick ging zu mir also versuchte ich mein Glück und rief sie zurück. Sie guckte zum Setter ... zu mir ... zum Setter ... zu mir ... ich rief nochmal und sie drehte tatsächlich ab und kam zurück:hurra:

    Das gab natürlich ne mörder Belohnung und direkt wieder die Freigabe zum Setter zu laufen.

    Dass sie sich in einem solchen Moment abrufen lässt hätte ich eigentlich nicht erwartet. :herzen1:

    Erfolg Nr 2:

    Auf dem Rückweg kam uns eine Bekannte mit ihrer 2 Golden-Jungs entgegen. Da Kensi diese beiden Goldies absolut nicht mag (der eine hat sie mal spielerisch gejagt, seitdem ist Schicht im Schacht für Kensi) blieben alle an der Leine. Fand Leevje natürlich blöd, da sie gerne mit dem Jüngeren der beiden Rüden spielt. Wir blieben stehen und ich unterhielt mich mit meiner Bekannten. Anfangs motzte Leevje rum, weil sie gerne zu Uras wollte, aber es dauerte nicht lange und sie legte sich brav zu Mia und Kensi und akzeptierte, dass jetzt halt Ruhe angesagt war.

    So ein braves Colliekind dog-face-with-floating-hearts-around-headface

    So lagen sie dann entspannt neben mir währen ich mich unterhielt

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!