Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9

• Ich frage mich, @Y-Kuchen ,warum die anderen HH nicht reagieren? Wenn bei meiner einer komisch wird, unterbreche ich das.

Mein Freund und ich versuchen ja immer sehr schnell zu reagieren, es ist ja unser Hund der "Mist" macht. Wir wollen es ja gar nicht dazu kommen lassen, dass sich der andere Hund so unwohl fühlt, dass der Halter einschreiten muss. Es ist ja unsere Aufgabe, das rechtzeitig zu unterbrechen.
    Ich denke mal, wenn wir ihn machen lassen würden, würden die anderen Halter auch was sagen. Oder ich hab dich grad falsch verstanden :tropf:

Abrufen aus den Situationen wenn ich merke es "kippt" (er wird mir zu wild, wird vllt. bald rammeln) lässt er sich nicht zuverlässig genug, daher versuche ich es vielleicht einmal wenn ich denke es könnte noch klappen und ansonsten nehme ihm am Geschirr weg und gehe weiter.
    Wenn er sofort anfängt einen Kastraten zu belecken bekam er auch schon mal schneller was vom anderen Hund souverän "gesagt", da reagiert Balin auch sofort drauf und nimmt Abstand. Beim nächsten Kastraten würde er es aber wieder versuchen :fear:

Wir waren beim Tierarzt zum Blut abnehmen. Lola musste ganz schön was da lassen. Im Wartezimmer war erst Riesenaufregung. Aber je länger man sitzt, desto ruhiger wird sie. Ich überlege schon, ob ich mich mal extra lange da hin setze bis sie ruhig ist und wieder gehe, ohne dass sie zum TA rein muss. Drinnen ist dann auch alles gut, nur Aufregung (warum auch immer).

Das machen wir auch und das funktioniert sehr gut. Gibt immer viele Leckerli und dann gehen wir wieder.
    Wenn Zeit dafür ist, gehts auch mal einfach so auf den Behandlungstisch und die Ärztin gibt ihm auch noch ne handvoll Frolic :D

• Seit gestern wohnt Pablo genau ein Jahr bei uns. Zur Feier des Tages wurde er beim Groomer nochmal entwollt. Ich liiiiiieeeebe das frische, fluffigen Fell. Könnte den Hund den ganzen Tag nur antatschen. Und, wenn man wissen will, wo er gerade liegt, braucht man nur dem beerigen Geruch folgen :lol:

Ich hoffe, dass er nun mit der Hitze etwas besser zurecht kommt. Die liebe @Rübennase konnte noch ganz schön viel Wolle raus holen :ventilator:

Hormontechnisch wird es langsam wirklich besser. Er hat es sogar geschafft Foxi ab und an mal in Ruhe zu lassen. Also ich kann nur an alle geplagten Rüdenbesitzer sagen: haltet durch, es wird besser :klugscheisser:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• So ein schönes Tierheart-eyes-dog-face Hat er es eigentlich schwer, bei der Hitze?

Nala schwimmt wie ein Weltmeister, sie liebt es mittlerweile und rennt schon bevor wir an unserer Badestelle angekommen sind ins Wasser und haut sich erstmal hin.

Sonst läuft es bei uns ganz gut, spielen möchte sie nur mit bestimmten Hunden, vor denen, die wir nicht so oft sehen hat sie meißt erstmal Respekt und setzt sich auf meine Füße. Gestern Abend waren Bekannte da, die haben irgendeinen Mischling, vermutlich mit kleinem Windhund drinnen. Das hat sie ja erstmal gar nicht verstanden, warum der in unseren Garten kommt. Aber irgendwann war Action angesagt und sie sind durch den Garten gefegt.
    Aber generell merke ich, dass sie nichts damit anfangen kann, wenn Hunde laut spielen. Irgendwie verunsichert sie das.

• Sehr hübsch der Große! ?

NalasLeben

So klein ist Nala gar nicht, oder?

Dass sie sich auf deine Füße setzt, finde ich gut.

Mein unerbetener Tipp wäre übrigens, das Baden unter Kommando zu stellen bevor sie irgendwo im Tümpel sitzt, der voller Blaualgen ist oder sonst was.

Lola bekommt von mir ein "Geh baden!". Aber wir haben das Problem ja nicht mit dem Hund, der in jedes Gewässer rennt. :ugly:

• *g*
    Die Hunde mit den "langen" Näschen auf den letzten Seiten sind Shelties |):pfeif:

(und lang in "", weil sie noch kurze Schnauzen im Gegensatz zu vielen Collies haben :D )

Huppa dog-face-screaming-in-fear Eingelaufene Collies halt, so halo-dog-face

Aber ja bei genauer Betrachtung der Fotos erkennt man auch abgesehen von der Größe Unterschiede, aber beim drüberschauen war das für mich ganz klar, Collie check - ich werde mich aber bessern, versprochen peace-sign-dog-face

• So ein schönes Tierheart-eyes-dog-face Hat er es eigentlich schwer, bei der Hitze?

Er hat schon seine liebe Mühe. Seine Strategie ist es beim Gassi immer in der Sonne schnell zu laufen und im Schatten vor sich hinzutrödeln :lol:

Ich denke aber, es wird ihm jetzt helfen, dass er seine Winterwolle los hat.

Leider geht er garnicht gerne baden und traut sich seit dem er in einen Teich gefallen ist, manchmal garnicht erst ans Wasser ran. Da muss man ihn immer etwas unterstützen indem man selbst rein geht, dass er zumindest bis zu den Knien mal wassertreten geht.

Leider geht er garnicht gerne baden und traut sich seit dem er in einen Teich gefallen ist, manchmal garnicht erst ans Wasser ran. Da muss man ihn immer etwas unterstützen indem man selbst rein geht, dass er zumindest bis zu den Knien mal wassertreten geht.

Blöde Frage wahrscheinlich, aber habt ihr es mit schwimmenden Leckerli versucht um ihn langsam wieder dazu zu bringen die Pfoten nass zu machen z.B.?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!