Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9
-
Hummel -
8. Januar 2019 um 11:56 -
Geschlossen
-
-
Nala ist gerade durch den halben See geschwommen, weil da Enten waren
Jetzt hat sie beim schwimmen Schleppleinenknast
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Nala ist gerade durch den halben See geschwommen, weil da Enten waren
Jetzt hat sie beim schwimmen Schleppleinenknast
Es hat doch aber bestimmt süß ausgesehen?


Casper ist heute total k.o. erst traf er seinen Hundekumpel und dann später noch zufällig andere Hunde. Ich leinte ihn dann ab und er spielte sogar ein paar Minuten mit einer Hündin. Die Hündin war noch dabei und Casper wälzte sich im Gras. Das war das erste Mal wo er sich draußen genüsslich im Gras wälzte.
Auf einmal rannte Casper dann los. Ich drehte mich um, da stand in 20m Entfernung ein Hund.
Ich rief Casper und er drehte sich sofort um, kam zu mir und rannte nicht zu dem Hund. 
Gut gegessen hat er auch und ist schon über seinem Bedarf.
Dafür meint er seit ein paar Tagen, dass er beim Alleinsein wieder ein paar Minuten Theater machen muss und sich dann aber schlafen legt. Das nervt mich wirklich sehr. Ich hoffe, dass das bald kein Thema mehr ist.
-
Na klar, sie war auch nicht hektisch, wollte einfach nur mal gucken wo die hinschwimmen. Ich hatte nur Bedenken, dass ich hinterher muss, sie schwimmt ja erst seit Samstag und seit gestern erst ein "weiteres" Stück. Ich werfe die Stöcke jetzt so 4 bis 5 Schwimmzüge von ihr entfernt ins Wasser. Sie muss ja erst Kondition aufbauen bzw. sich langsam daran gewöhnen. Naja da waren die bestimmt 40 bis 50 Züge schon eine Hausnummer. Sie war auch echt k.o. als sie dann nach 40x rufen und locken wieder umgedreht ist und zurück kam

-
Schwimmen ist sehr anstrengend für Hunde und Welpen besonders. Selbst unserer, 4,5 Jahre jung, wenn er mal bischen weiter am Stück schwimmt, so 15-20 Meter, dann ist er auch ausser Puste. Es ist aber für Knochen sehr gesund.
-
Ja, ich bin auch froh, dass sie hinterher schwimmt und nicht rennt. Muss aber eben erstmal noch ein bisschen Schwimmkondition aufbauen. Wenigstens weiß sie jetzt, dass sie schwimmen kann

-
-
Ausfluss habe ich gestern dann erst entdeckt. Lasse Lola jetzt natürlich nicht schwimmen!
Haha. Das passiert uns zZt noch nicht.
-
Ich hätte auch nicht gedacht, dass sie das macht, aber warum zeige ich dem Hund auch, dass er schwimmen kann. Bin ja selber Schuld. Zum Glück schwimmt sie mit Bedacht und nicht voller Hektik um ja die Viecher zu erreichen. Ich glaube das war noch nicht mal ihre Absicht.
-
Meiner ist heute total beleidigt, weil ich mal wenig Zeit hatte. Ist ja total verwöhnt. Ist jetzt 6,5 Monate und hebt seit paar Tagen das Bein.
Leider konnten wir dafür heute nicht viele Stunden aufwenden....
Eigentlich hatte ich ihn fast soweit, dass er hinter mir sitzen bleibt, wenn Paketboten kommen. Er freut sich immer riesig, große Begrüßung. Wir haben hier ein Lager von Paketen für die Nachbarn.
Da gibt ihm der Hermesbote einen Hundekeks.
Der hat seinen Jack Russell mit auf Tour. Der wartet brav im Auto. Ich denke er weiß, dass jetzt immer Keks erwartet wird, wenn er ein Paket bringt.
-
Herbert ist jetzt dann 1,5 Jahre. Wasser findet er geil. Schwimmen kann er ganz sicher nicht. Da war er sich sicher. Der letzte Schritt hat immer gefehlt. Leckerli geworfen. Müssen die halt davon schwimmen

Und heute....er schwimmt endlich
. Ich bin so mega stolz 
-
Wir waren gestern beim TA Kater impfen, Anyu war natuerlich dabei, weil wir es mit der Gassi Runde verbunden haben.
Im Warteraum hat sie erstmal mit dem vorherigen Patienten gespielt, ein Dackelwelpe. (Waren eh nur die zwei da.) Sie ist ehrlich der geduldigste Hund ever. Da sind zwei Fellkugeln durch den Wartebereich und im Behandlungsraum umher gehopst, unglaublich suess.
Als wir dann dran waren, also eigtl. Shiro, ist Anyu wie wild rein gestuermt und auf die TÄ zu. Trotz „nicht Patientin“ war sie die erste im Behandlungsraum.
Da blieb sie dann auch kuscheln und trotz Schonkost mit Hundeblicken Leckerlies abgreifen. Sogar einen eigenen Napf mit Wasser hat sie gekriegt. 
Nachdem der Kater dann mit Leckerlies geimpft wurde, bekam er noch einen neuen EU Pass (jetzt sind alle drei offizielle EU Buerger). Dabei hat Anyu brav assistiert: Vom Schoss aus hat sie zu geguckt ob auch alles richtig ist und die TÄ mit Nasenstupsern belohnt.
Wir haben uns dann noch Zeckenschutzmittel abgeholt und sind dann raus in den Wartebereich zurueck.
Waehrend wir warteten das mein Verlobter bezahlt, hat Anyu noch etwas mit einem anderen Hund (etwas groesser als sie) gespielt (ich weiss auch nicht, beim TA geht das). Mit Einverstaendnis natuerlich.
Sobald die Tuer zum Behandlungsraum wieder aufging war der andere Hund schnurzpiep egal und Anyu stand wieder neben der TÄ — dabei war der naechste Patient dran und nicht sie.
Ich musste sie quasi weg zerren und am Halsband fest halten bzw. anleinen, weil sie sonst nicht blieb.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!