Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9
-
Hummel -
8. Januar 2019 um 11:56 -
Geschlossen
-
-
wir sind komplett durchweicht aus dem Wald gekommen. Naja, ich und Chica waren durch, die Jungs bleiben ja trocken unter ihrem Deckhaar. Dennoch findet Emil es blöd und reibt sich am Sofa trocken. Und die Zwerge sind höchst beleidigt, dass Frauchen in dem Zustand ein Sofaverbot erteilt. Könnte man so schön sich warmkuscheln. Nicht, dass im Wohnzimmer insgesamt vier Hundebetten stehen, nebst zwei Decken im Arbeitszimmer
Wir hatten ein nettes Gassi, Fiete hört gut im Moment, obwohl ich ihm so schnell nicht mehr über den Weg traue, Emil musste sich zweimal ein kleines bisschen aufregen, aber alles im Rahmen. Sprich strömender Regen ist genau unser Ding, denn insgesamt haben wir vllt vier Hunde und eine Gassigruppe getroffen, also quasi niemanden.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hab ich erzählt, dass mich Lola gestern mit der Schlepp von den Beinen geholt hat?
War aber nicht ihre Schuld. Da war offenbar eine Schlaufe, ich stand drin und schick den Hund weiter. Autsch, sag ich euch. Und Lola kam sofort angerannt und hopste um mich herum. Kleine Wunde an der Hand, weil ich auf kleinen Steinchen gelandet bin. Naja.Hier ist auch Regenwetter. Haben trotzdem viele Hunde getroffen. Aber: alle haben ihre rangeholt als sie gesehen haben, dass ich Lola am Kurzführer hatte.
Ein Labbi lief bei Frauchen so ein tolles Fuß! Labbi "Yeay, Fuß, gerne Frauchen!" Lola "Boah, Fuß, wie nervig Frauchen!"
Aber Lola lief gut. Ich werde sicherer damit, nicht jedes Mal zu rufen oder sonst was sondern einfach mal zu gehen. Ein Mal ist Lola einem Vogel nach. Aber das war auch gemein. Ich hab den auch nicht gesehen, der flog 2m vor uns hoch. Aber am Wegesrand hat Lola gestoppt und kam auf Rückpfiff. -
denn insgesamt haben wir vllt vier Hunde und eine Gassigruppe getroffen, also quasi niemanden.
Oh Gott, so viele. Ich würde durchdrehen mit dem hüpfenden Pablo neben mir an der Leine

@Pueppi.Schlappohr das ist ja mein persönlicher Albtraum mit der Schlepp. Gut, dass du drüber lachen kannst und es nicht allzu arge Verletzungen gab.
-
@Maizy
Wie blöd muss man auch sein, da nicht aufzupassen war halt genau die 20 m Teerstraße statt schönem sandigen Boden.Ich wollt noch erzählen, dass das Deckentraining greift. Gestern kam spontan meine Nachbarin. Es klingelt. Lola wollte aufstehen, ich korrigiere und Lola bleibt dann liegen und pennt weiter, obwohl die Nachbarin mit in die Küche kam.
Ebenso geh ich gerade zur Tür und als ich wiederkomme, liegt Lols immernoch da, wo sie hingehört!Außerdem habe ich eine kleine Möhre lang am Kinntarget geübt. Lola hat prima ihr Kinn auf meine Hand gelegt und mich angeschaut nachdem wir geklärt haben, dass der Post it, den ich als Target nehmen möchte, nicht gefressen wird.
-
Oh Gott, so viele. Ich würde durchdrehen mit dem hüpfenden Pablo neben mir an der Leine
Also das ist eigentlich die Menge an Hunden für 10 Minuten. Wenn wir das dann in eineinhalb Std treffen macht mich das sehr glücklich. Ist ja ein Auslaufgebiet. An der Leine habe ich sie da nicht. Also Fiete an der SL, aber die anderen beiden sind frei. Und ja, Emil hüpft und bellt dann auch gerne mal los, v.a. wenn die Begegnung (in seinen Augen) unerfreulich war.
@Pueppi.Schlappohr mit Emil und der SL hatte ich sowas mal. Im Sommer. War in seinen wilden Zeiten. Er los und mit Schmackes in die SL, die ich vermeintlich in der Hand hielt. Nunja hielt ich auch, aber unten hatte ich eine Schlaufe ums Sprunggelenk und ich hatte kurze Hose und keine Socken an. Als die SL sich festzog hab ich die Engel singen hören und ein schönes Fusskettchen aus offener Haut. Da hatte ich eine Weile was von. -
-
Der kleine Hund hat ein wunderschönes neues Halsband
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Gerade war ich ein bisschen stolz auf das Rehlein. Direkt vor uns kam ein Hund aus einem Seitenweg, so dass wir ne Zeit hinter ihm gelaufen sind, frontal kamen dann zwei andere Hunde, die drei sich richtig schön angekeift und Mambi guckt mich einfach an und holt sich ihren Keks ab
Gut, dass mein Rücken heute Morgen geknurrt hat weil ich mich gewagt habe bei offener Heckklappe ein Podencomädchen zu streicheln erwähne ich besser nur kurz
-
Was für ein hübsches Halsband sie da trägt

Hier war heute ein toller Tag was Hundebegnungen anging
Kaum fiepen , gutes umorientieren , wenig festglotzen und einfach prima. -
Oh das Beste hab ich fast vergessen !

Wollte nach dem Training noch ne Runde zum runterfahren gehen , will unsern Feldweg langgehen (man muss kurz unübersichtlich kraxeln) und hör nur ein grollen.
Ruf den Wicht der vor mir lief 2x , dreht um und da seh ich erst das ihm 3 Meter (!) vor der Nase nen Berner Rüde steht und ihn anmacht
Gott, war (bin) ich stolz auf den Quatschkopf

-
Kann es sein, dass ein Hund mit über einem Jahr nochmal in eine "Trotzphase" kommt?
Wir hatten nie Probleme das Ruby nicht hört doch seit einer Woche klappt gar nichts mehr, wenn wir auf dem Hundeplatz sind oder ansonsten üben klappt alles wunderbar, wenn sie jedoch frei laufen darf (ohne FLEXI) dann hört sie gar nicht mehr bzw. muss sie noch da schnüffeln und dann noch dem Vogel hinterher schauen bis sich die Madam z uns gesellen mag. Ich wart da gar nicht lang auf sie sondern geh zügig weiter und am besten hinter einen Baum oder etwas damit sie versteht, dass wenn sie nicht direkt kommt wir weg sind.
Auffallend ist, dass sie sich vor allem dort so verhält wo wir jeden Tag lang laufen. Wenn wir einen Weg gehen wo wir nicht so oft gehen hört sie plötzlich wieder wie immer. -
Auffallend ist, dass sie sich vor allem dort so verhält wo wir jeden Tag lang laufen.
Denke da fühlt sie sich sicher und denkt, dass sie dich nicht so dringend braucht.
Auf neuen, vllt aufregenden Strecken ist Gehorsam ja schon eine win-win- Situation. Sie bleibt bei Dir und aufmerksam, dafür bist du ihr Fels in der Brandung. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!