Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Toller Start. :streichel:

Ich fühl mich nicht und habe die Hundewanderung abgesagt.
    Bis auf kurz mal Pipi und fressen, liegt Lols bei meinem Mann im Bett (da geht sie ja nur hin, wenn einer drin liegt, liebt das aber eigentlich), weil mein Mann Nachtdienst hatte.
    Hier ist Faultag.

• Ich habe gerade sämtliche Küchenschränke von oben entfettet, sowie die Küchenlampe. Das mache ich zugegebenermaßen nicht oft genug, entsprechend....schön war das. Arbeiten muss ich nachher auch noch, Mittwoch kommt dann der Faultag. Wobei da werde ich die Küche streichen, das ist der nächste Akt. War auch der Grund für das Entfetten der Schränke (sonst klebt ja die Folie nicht).
    Donnerstag ist dann Friseurtermin für die Jungs, da fällt mir ein, muss mal wieder den Mauli schmackhaft machen...

• Hui da hätte ich aber auch nen kleinen Herzklabaster bekommen :tropf: Mistkröten-Fiete :pfeif:

Wir hatten ja von gestern auf heute den Übernachtungsbesuchshund inkl. Familienfeier. Hat bombastisch funktioniert auch wenn’s wahrscheinlich für den Armen Boxer ein Scheißtag war |) .
    Er durfte mit aufs Standesamt und wurde dann um 14:15 Uhr gebracht. Dann bin ich erstmal raus mit beiden, kurz geklärt wie ich mir Leinenführigkeit vorstelle (mittlerweile wiegen beide zusammen nämlich definitiv mehr als ich ;) ) und dann durften sie auf der Wiese in den Freilauf. Erstmal Stressdurchfall gehabt also habe ich beschlossen, dass für ihn Mittagessen ausfällt (eigentlich wird er 3x tgl gefüttert). Zuhause gabs dann noch eine Einführung in unsere Hausregeln, da beide eigentlich überhaupt kein Thema mit Ressourcen haben gabs für beide was zu kauen ( er fand Mambas Büffelhorn mega) und kurze Zeit später waren insgesamt 15 Leute in der Butze. Beide Hunde durften sich dann auch unters Volk mischen und waren wirklich unauffällig.
    Mamba war zwischenzeitlich bei mir und hat sich kraulen lassen und er hat die Chance genutzt in ihr Körbchen zu klettern. Das war Madame aber gar nicht genehm. Aus der „stabilen Seitenlage“ bei mir ist sie ins Platz, Ohren nach vorne und es kam „der Blick“ :skeptisch2: Addi ist sofort aufgestanden und auf seine Decke gegangen... :smile:
    Meine Nacht war etwas unruhig weil beide Hunde mit im Schlafzimmer waren und ich ein Ohr darauf verwendet habe zu kontrollieren ob da nicht doch gezankt wird bzw. ob eins der Kinder ggf reinkommt und nicht aus Versehen gefressen wird ;)
    Aber alles ruhig und nach dem morgendlichen Gassi und Frühstück wurde er dann auch abgeholt - nach Herrchen begrüßen ist er aber auch wieder ins Wohnzimmer gegangen, also wars evtl doch nicht sooo schlimm :p

• Ja, man sollte auch mal den positiven Aspekt sehen, Emil kam immerhin zurück.
    Ich war ziemlich sauer, total durchgeschwitzt und Emil...nunja eben im Ausnahmezustand.
    Tatsächlich ist Emil bei Auffinden von Fiete höchst empört gewesen und hat ihn ziemlich angemotzt. Ich nicht, da er ja dann die letzten 50m zurück kam, da war meckern dann auch doof, ich hab ihn kommentarlos an der SL genommen. Aber Emil sprang empört kläffend um das Blondchen herum. Das habe ich dann natürlich auch unterbunden, da Emil sich sonst rein gesteigert hätte, aber ich musste Emil auf dem Rest des Spaziergangs dreimal abbrechen, weil er sich wieder hochgespult hat. Das haben wir eigentlich nicht mehr.
    Inzwischen haben Emil und ich uns beruhigt, Fiete war eh guter Dinge, der Vogel

• Wir wollten dem Hund heute eine Freude machen und sind zu meiner Cousine gefahren, damit sie mit ihrem Labbi spielen kann. War wohl nichts, sie riecht wohl noch zu gut, er klebte die ganze Zeit an ihr dran.
    Und eine Entdeckung habe ich vorher gemacht, als ich ihre Zitze angeguckt habe. Das werte Tier hat wohl einen Nabelbruch, da fahren wir morgen mal zum TA.

• Wir wollten dem Hund heute eine Freude machen und sind zu meiner Cousine gefahren, damit sie mit ihrem Labbi spielen kann. War wohl nichts, sie riecht wohl noch zu gut, er klebte die ganze Zeit an ihr dran.
    Und eine Entdeckung habe ich vorher gemacht, als ich ihre Zitze angeguckt habe. Das werte Tier hat wohl einen Nabelbruch, da fahren wir morgen mal zum TA.

Wie erkennt man einen Nabelbruch und was bedeutet das für den Hund?

• @Feyra478 Se hat eine Beule unter dem Bauch, wenn sie nicht liegt, wenn sie liegt fühlt sich die Stelle auch komisch an. Ich habe die Zitze angeguckt, in der Mitte des Bauches angefasst und dann die komische Stelle gefühlt, habe dann nochmal gefühlt, als sie stand und da war dann ein Knubbel, den man "reindrücken" kann. Da mein letztes Zwergkaninchen das auch hatte ahne ich, dass es ein Nabelbruch ist.
    Was man macht? Entweder so lassen oder operieren. Mal sehen was die TÄ morgen sagt. Geplant ist eigentlich sowieso Nala spätestens in einem Jahr zu kastrieren, vielleicht kann man das da mitmachen, aber da ich mich kenne und eher schnell Panik schiebe wird es vielleicht auch extra operiert. Mal sehen.

• @NalasLeben
    Berichte doch, was der TA sprach, bitte!
    Und nebenher, gern als pn, warum wollt ihr kastrieren?

Hier regnet es aus Eimern. Also noch ein Couchtag, außer es hört noch auf. Lola hasst ja Regen.
    Mal sehen, was ich da mit ihr mache. Irgendwas suchen lassen, denk ich. Vielleicht Kamille.
    Sonst tropft Lola vor sich her, markiert ziemlich. Mal sehen wie es sich entwickelt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!