Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9
-
Hummel -
8. Januar 2019 um 11:56 -
Geschlossen
-
-
Hallöchen!
Das ist Leevje!
Oh Gott, ich bin schockverliebt in das Mäuschen

Herzlichen Glückwunsch

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Oh Gott, ich bin schockverliebt in das Mäuschen

So niedlich sie ist, so faustdick hat sie es hinter den hübschen Knicköhrchen
Entweder sie schläft, oder sie frisst irgendwas aus. Und wenn man ihr verbietet gewisse Dinge auszufressen (Teppich schreddern, Tapeten abknibbeln, Katze ärgern, meine Füße durchkauen), dann schmeißt sie sich theatralisch ins Körbchen und fängt an zu meckern

-
@Jazzy82
Total niedlich. Viel Freude mit der Kleinen! 
-
Oh, (Tricolor-)Colliverstärkung hier.
Hübsche Maus, darf ich fragen, wo sie her ist? (Wenn du das sagen magst
) -
Der Kleine hat eben das erste Mal an einem Baum das Bein gehoben und markiert. Nächste Woche Mittwoch wird er 7 Monate. Bin so stolz auf ihn.
-
-
Meiner hat heute das erste Mal mit den Zähnen geklappert

-
dann schmeißt sie sich theatralisch ins Körbchen und fängt an zu meckern
Sie scheint recht Meinungsstark und selbstbewusst. Ich würde auch gerne die Zucht wissen, wenn du die verraten magst.
-
Oh, (Tricolor-)Colliverstärkung hier.
Hübsche Maus, darf ich fragen, wo sie her ist? (Wenn du das sagen magst
)
Sie ist eine Country-Roads
Sie scheint recht Meinungsstark und selbstbewusst.
Oooooh ja ... meinungsstark ist sehr nett ausgedrückt.
Sie kann echt ein Aas sein. Zumindest dann, wenn irgendwas nicht so läuft wie sie es gern hätte. 
Aktuell arbeiten wir daran, dass sie Kensi, meine Russkiy Toy Hündin, nicht dauernd mit ihren spitzen Zähnchen bearbeitet. Bei Mia traut sie sich das nicht. Die hat ihr einmal eine Ohrfeige verpasst, seitdem reicht ein leichtes Grummeln oder Lefzen hochziehen und das Colliekind trollt sich (natürlich nicht, ohne ihren Unmut darüber Kund zu tun
). Kensi wehrt sich dummerweise nicht. Da muss ich immer genau beobachten wann es Kensi zuviel wird.
Im Moment überlege ich, ob ich 'Spiele' zwischen den Beiden erstmal grundsätzlich verbiete. -
Das würde ich auf keinen Fall tun! Das erzeugt Spannungen - weil es ein künstlicher Zustand ist bei dem keiner was lernen kann und sich nur Verlangen aufstaut.
Lass sie machen und brich das Kleinteil ab, wenn es zu heftig wird und lass es dann gleich wieder machen. Versuch und Irrtum ist das einzige, was wirklich etwas lehrt.
Außer natürlich der andere Hund will seine Ruhe und bekommt es nicht allein durchgesetzt.
Ich würde den Übersetzer bzw Meinungsverstärker spielen - nicht den, der ohne Fehlerinfo und Lerneffekt einfach etwas verhindert.
-
Casper isst das Platinum morgens ohne Nassfutter und leckt danach sogar den Teller ab. Das hat er sonst nur bei Nassfutter gemacht! Ich probiere es jetzt auch mal, dass ich es ihm abends ohne Nassfutter hinstelle, vielleicht klappt es ja doch.
Wir waren heute 5,5km unterwegs wovon Casper 3,2km im Freilauf war. Unterwegs haben wir einen großen Hund getroffen (30kg). Ich hatte irgendwie gar keine Bedenken und Casper hat ja sowieso keine Angst, also haben sie sich kennengelernt. Interessant war wirklich, dass beide Hunde sich zum Spielen aufforderten und Casper sogar mitmachte. Wir haben es dann allerdings abgebrochen, da unter 4kg Hund und 30kg Hund zusammen beim Spielen leider nicht so ohne ist. Der Rüde bremste zwar vor Casper ab, aber wenn das wilder geworden wäre, weiß man es ja leider nicht. Der wollte Casper nichts tun, das ist mir klar, aber wenn 30kg in 4kg reinrennen, geht das für die 4kg nicht so gut aus.
Ich habe Casper auch gar nicht angeleint. Als sich die Wege trennten und ich ihn rief, kam er direkt mit mir mit und wir sind weiter.
Das war heute das erste Mal wo ich mir dachte, dass es schön wäre, wenn Casper vielleicht 10kg hätte. Andererseits hat seine Größe auch viele Vorteile und wir treffen ja auch viele kleine oder mittlere Hunde.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!