Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9
-
Hummel -
8. Januar 2019 um 11:56 -
Geschlossen
-
-
Sina bekommt ein sehr energiereiches Futter mit kleinen Kroketten. Davon muss sie nicht so viel fressen wie von "normalem" Futter für kleine Hunde.
Ich füttere RC Mini Digestive Care mit 22% Rohfett. Sowohl Sina als auch meine letzte Hündin vertragen das Futter sehr gut.Das klingt wirklich gut, auch die Fütterungsmenge ist deutlich niedriger. Leider hat Casper vom letzten Trockenfutter mit Reis Kopfschütteln (Ohren) bekommen und benötigte dann eine Ohrspülung.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das klingt wirklich gut, auch die Fütterungsmenge ist deutlich niedriger. Leider hat Casper vom letzten Trockenfutter mit Reis Kopfschütteln (Ohren) bekommen und benötigte dann eine Ohrspülung.
Und du weißt woher dass es der Reis war und nicht irgendwas anderes?
-
Und du weißt woher dass es der Reis war und nicht irgendwas anderes?
Ich vermute es. Er bekommt jetzt immer nur Essen ohne Reis, seitdem hatte er gar keine Probleme mehr mit den Ohren.

-
Ok. Aber das ist tatsächlich ja dann erstmal nur eine Vermutung, es kann an irgendetwas in diesem speziellen Futter gelegen haben - oder hast du jetzt eines mit der selben Zusammensetzung von derselben Marke nur ohne Reis?
Ich würd nur aufpassen mit so Annahmen - man kann sich sehr leicht was verbauen. Also - nicht dass man zwingend Reis braucht, aber Reis kann oftmal ein tolles Lebensmittel sein - sei es zur Beruhigung von Magen und Darm, sei es zum Schleimen etc pp - wenn man nur glaubt, Reis würde nicht vertragen (was ja eher selten ist), dann nimmt man sich gute Möglichkeiten.
-
Kaum läufig wird sie sooo zur mimi ey
Tut beim Krallenschneiden als ob ich sie zur schlachtbank führen würde ... -
-
Ok. Aber das ist tatsächlich ja dann erstmal nur eine Vermutung, es kann an irgendetwas in diesem speziellen Futter gelegen haben - oder hast du jetzt eines mit der selben Zusammensetzung von derselben Marke nur ohne Reis?
Ich würd nur aufpassen mit so Annahmen - man kann sich sehr leicht was verbauen. Also - nicht dass man zwingend Reis braucht, aber Reis kann oftmal ein tolles Lebensmittel sein - sei es zur Beruhigung von Magen und Darm, sei es zum Schleimen etc pp - wenn man nur glaubt, Reis würde nicht vertragen (was ja eher selten ist), dann nimmt man sich gute Möglichkeiten.
Ja, er bekam mal ein Trockenfutter von MeraDog mit Reis. Als das ständige Kopfschütteln dann anfing und mit der Ohrenspülung behandelt wurde, wechselte ich auf MeraDog mit Kartoffeln. Damit gab es keine Probleme.
Ich kann natürlich nicht sicher sagen, ob es am Reis liegt, aber ich vermute es. Auf die anderen Zutaten (außer Reis - Ohren und Mais -weicher Kot) achte ich gar nicht und wir hatten damit keine Probleme mehr.
Ich habe mal ein bisschen gegoogelt und gelesen, dass man Rinderfettpulver über das Trockenfutter geben kann. Ich werde das am Samstag wohl holen und dann mal probieren.
Außerdem gehe ich mit ihm beim Tierarzt vorbei und frage nochmal wegen seinem Gewicht. Vielleicht gibt es ja auch eine Paste oder so, die appetitanregend ist.
Ich möchte mir ehrlich gesagt nicht täglich Gedanken wegen seinem Essen machen müssen. Heute hat er 76g gegessen, zu wenig für seine Aktivität, daher gab es jetzt noch ein Ei mit Kartoffeln.
Das Problem ist einfach, dass er selbst von großen Mengen Nassfutter kaum zunimmt und viel zu weichen Kot hat.
Von Trockenfutter würde er zunehmen, wenn er denn wieder genug davon essen würde. Das Nervige ist aber, dass er nicht ganz verweigert sondern nur so viel isst, dass der gröbste Hunger weg ist.
Dazu hat er noch viel Bewegung. Ich sehe mich demnächst schon am Herd stehen, um für den Herrn zu kochen.
-
Rinderfettpulver gibts hier oft übers Futter für den Jungspund! Von Grau, das ist prima.
-
Hallöchen

Ich habe da mal eine Frage an euch. Wir alle haben ja Junghunde die ihrem Alter entsprechend Erziehung brauchen. Es ist so das ich zur Zeit erst 17 bin und ich dadurch überhaupt kein Selbstbewusstsein was die Erziehung "in der Öffentlichkeit" betrifft.
Ob Hundebegegnungen oder auch einfach so. Mein Hund darf beispielsweise an der Leine nicht einfach mal Hallo sagen. Aber ich traue mich nie den anderen Hundehaltern das so zu sagen weil alle älter sind als ich.Viele finden das ich streng oder grob mit meinem Hund umgehe weil wirklich alle hier im Dorf immer nur durch Liebe und Leckerlies gefühlt erziehen oder mit krasser Gewalt aber jene Hundehalter mag hier auch keiner. Es ist mir dann immer super unangenehm wenn ich mal lauter werde oder meinen Hund blocke, denn ich habe Angst das dann die Leute mich anfangen zu belehren (denn dann bekomme ich gar kein Wort mehr raus weil ich super schüchtern werde) oder nichts mehr mit mir zu tun haben wollen, genau wie bei den eher gewaltbereiten Hundehaltern.
Wie kann ich mein Selbstbewusstsein da aufbauen? Gerade bei Gassibekanntschaften die schon denken das wir Freunde sind und sich schon immer von weitem Freuen uns zu sehen, da fällt es nämlich noch viel schwieriger Nein zu sagen? Dadurch resultiert ja mangelnde Konsequenz die Oskar sehr genau bemerkt. Wie macht ihr das dann?
Bist du da denn generell so aufgestellt das du nicht gut deinen Standpunkt vertreten kannst ?
Ich war auch in der Situation (noch jünger) und bin fast immer das Küken , jetzt noch. Aber man muss hinter dem stehen was man tut, wenn ich sicher bin ist richtig so und das was ich WILL und für mich richtig ist das macht man das.
Egal was da Leute sagen/denken.
Denn ich muss mit meinen Hunden leben , gut leben und zwar nach meinen Standards. Nicht denen von irgendwelchen anderen HH.Macht euch das immer bewusst.
Am schwierigsten war es hier immer mit meiner Mutter. Die hat auch Training torpediert etc aber solange ihr nicht so ne völlig verfahrene Situation wie ich damals habt kann man sicher über vieles reden

-
Am schwierigsten war es hier immer mit meiner Mutter. Die hat auch Training torpediert etc aber solange ihr nicht so ne völlig verfahrene Situation wie ich damals habt kann man sicher über vieles reden
Dito. Ich hab mich aber inzwischen damit abgefunden, reden kann ich viel aber wenn nichts ankommt
Mein Hund ist aber glücklicherweise sehr gut in der Lage zwischen ihr und mir zu unterscheiden und deshalb macht mir das inzwischen nur noch wenige Probleme
-
Das freut mich ehrlich !
Hier hat der Hund halt die Umwelt gefährdende Probleme (gehabt). Und das war dann eher unschick in der Kombi..
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!