Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9
-
Hummel -
8. Januar 2019 um 11:56 -
Geschlossen
-
-
Hier war heute einmal kurz das Hirn völlig weg beim Training. Alos so komplett. Dinge getan die ich vom Streber gar nicht kannte - erst dacht ich mir
und im Verlauf war´s eher die Kombi
Mein kleiner Quatschkopf halt
Gestern war aber auch anstrengend. Und heute morgen unfreiwillig auch dank der depperten Menschen mit Hunden hier. Man kann den Hund ja einfach an der Straße laufen lassen wenn der null hört und alles verkloppen will. Ich hab fast nen Herzkapser gekriegt als diese Dogge los schoss- wurd Gott sei dank dann durch den Verkehr abgebremst

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich wundere mich auch oft, was die Leute so auf ihre Umwelt loslassen. Gibt hier insgesamt drei Hunde, die ich meide wie die Pest (zwei davon Aussies), weil sie einfach gar nicht hören und immer ohne Leine unterwegs sind. Zwei davon gehören Männern, die es auch nicht mal für nötig halten ihre Hunde zu rufen, wenn die sich auf Krawall gebürstet in mein Rudel stürzen. Warum auch, die hören ja eh nicht. Ich hab dann so zu tun mit Blocken, Emil beruhigen und den Collie an der Flucht hindern, dass ich nicht mal dazu komme denen die Meinung zu sagen. Wobei die bekannt hier sind, also wenn man die drauf anspricht, dass es so nicht geht, labern sie was davon, das würden Hunde unter sich klären und man soll sich nicht so haben.
Davon ab, dass es für Fiete jedes Mal echt kacke ist, verstehe ich solche Leute einfach nicht. Ich entschuldige mich zig mal und schäme mich in Grund und Boden, wenn einer meiner Jungs sich von nem Fremdhund nicht sofort abrufen läßt (wohl gemerkt sind sie immer freundlich und hauen ab, wenn sie ne Ansage kriegen), einfach weil es so nicht läuft und fertig. Aber sowas... -
Oh ja, solche Kandidaten haben wir hier auch. Ich kenne einen Hund, der rennt zu jedem hin, der Besitzer findet das nicht schlimm, Hund will ja nur mal Hallo sagen. Dass da aber fremde Menschen bisschen genervt von sind, geht dem nicht in den Kopf. Mit Nala versteht er sich aber sehr gut, springt nur immer an mir hoch um Hallo zu sagen

Dann haben wir noch eine ganz Wilde, die macht das auch immer. Verstehe ich nicht so ganz, warum man die dann frei auf alle zulaufen lässt...
Seit Nala läufig ist haben wir aber noch keine komischen Hundebesitzer mit freilaufenden und nicht hörenden Hunden gehört, ich bin echt positiv überrascht.
Irgendeinen Staffordmischling haben wir in der Umgebung, der hat sich letztes Jahr mal wie ein Besenkter auf meinen Welpen gestürtzt um zu spielen, der ist echt nicht erzogen, wenigstens an der Leine. Bin dann immer auf die andere Straßenseite, weil mir das mit dem Welpen echt zu gefährlich war. Der ist nicht böse oder so, spielt aber wie ein Irrer und absolut wild. Den hatte ich ewig nicht gesehen, am Montag kam sie uns entgegen, gleiche Straßenseite, ich bin extra rüber, weil ich weiß, dass ist ein Rüde. Er riecht Nala von der anderen Seite und zerrt seine Besitzerin auf die Straße halb zu uns rüber. Ich habe ihr dann gesagt sie soll doch bitte drüben bleiben, sie ist läufig. Die hatte echt zu tun den Hund zu halten. Gefühlt ist da Dackel drinnen, der ist echt etwas am Boden kleben geblieben von der Größe
... Erziehung braucht so ein kleiner Hund scheinbar nicht. Immerhin geht sie mir jetzt aus dem Weg und scheint auch mit ihm zu trainieren. -
DAS ist hier normal. Tutnixe, die in einen rein rennen und spielen wollen, oder mir ihre Matschfüße irgendwo hin patschen. Die meine ich gar nicht. Hier gibt es halt ein paar echte Kacklappen, die mir die Jungs auf links drehen wollen. Fiete ergreift dann eben mit fliegenden Fahnen die Flucht, während Emil die Ärmel hochkrempelt und sich die Butter nicht vom Brot nehmen läßt. Aber beides will ich nicht.
-
Hier war es heute morgen toll. Nur 2 HH begegnet, einen kennen wir (Malihündin die in DH Rente ist
) und dann noch einer an ner Flexi der nur vorbei lief.
Beide Male kein Singsang vom Wicht und Fokus bei mir statt Hund
Das war ja nach dem letzten Zwischenfall etwas blöd geworden.
Dann haben wir noch einige Osterhasen
gesehen und jedes Mal wurden sie ignoriert oder er hat sich umorientiert . Egal wie nah
Oh , auf dem Rückweg waren noch Hunde auf der anderen Seite einer Wiese. War fast völlig egal
Jetzt wird noch gekuschelt und gepennt und mal sehen was wir nachher noch machen. -
-
Naja der eine ist finde ich kein Tutnix. Aber selbst die nerven mich. Irgendwie finden das alle lustig außer ich. Ja ich habe auch einen Hund, aber trotzdem muss ich nicht lachen, wenn ich mit Schlammpfoten angesprungen werde und dann zu Hause erstmal alles umziehen muss. Und ich ärgere mich genau so, dass es Hunde gibt, die überall hinrennen und zB auch die Angler nerven und in die Schnur rennen. Da braucht man sich bald nicht mehr über Giftköder wundern.
Ob die wirklich alle so harmlos sind, weiß ich allerdings nicht. Nala ist ja ein Angsthase und geht um einige Hunde schon von Vornherein einen riesigen Bogen. -
Ich finde den Begriff "Tutnix" für einen Hund, der respektlos die Individualdistanz nicht wahrt völlig deplatziert, denn der tut damit schon sehr wohl was. Ein echter Tutnix ist ein Hund, der sich nicht für Fremdhunde interessiert und im Falle einer Konfrontation deeskaliert.
-
Bei den Tutnixen ist die Einsicht der Besitzer gleich null. Meine Jungs würden in puncto Fremdhunde auch als Tutnixe unterwegs sein, wenn ich das erlauben würde. Menschen anspringen würden sie nicht, finden fremde Menschen überflüssig. Aber andere Hunde abchecken ist ihnen an sich auch wichtig. Ich lasse es aber nur zu, wenn es auf Gegenseitigkeit beruht.
Ich verstehe es aber wirklich überhaupt nicht, wenn man unverträgliche Hunde hat und die einfach machen läßt. Beschädigungsabsicht haben die möglicherweise nicht, obwohl ich da auch nicht sicher bin. Aber wenn ich Fiete nicht mittels SL in der Hand habe dann würde er sich von so einem Kacklappen quer durch den Wald und über die nächste Straße hetzen lassen. Und wie man so ein Verhalten Fremdhunden gegenüber dulden kann ist mir ein absolutes Rätsel. -
Ich finde den Begriff "Tutnix" für einen Hund, der respektlos die Individualdistanz nicht wahrt völlig deplatziert, denn der tut damit schon sehr wohl was. Ein echter Tutnix ist ein Hund, der sich nicht für Fremdhunde interessiert und im Falle einer Konfrontation deeskaliert.
Na der Begriff ist m.E. doch eher hergeleitet von den Besitzern, die ihren Hund, der zu jedem hin will nicht aufhalten können und deshalb "Der tut nix" hinterher brüllen. So verstehe ich das zumindest.
Dass das unmöglich ist anderen Hunden gegenüber, da stimmer ich dir zu. -
Na der Begriff ist m.E. doch eher hergeleitet von den Besitzern, die ihren Hund, der zu jedem hin will nicht aufhalten können und deshalb "Der tut nix" hinterher brüllen. So verstehe ich das zumindest.Dass das unmöglich ist anderen Hunden gegenüber, da stimmer ich dir zu.
Ja eben. Ich finde die Bezeichnung "nix tun" eben nur für Hunde zutreffend, die wirklich nix tun.
Eigentlich ganz einfach.Die gibt es ja übrigens auch. Ich bin letztens an einem freilaufenden Hund vorbei gegangen (konnte ihn vorher nicht sehen, war an einer Ecke) mit einem Handy-daddelnden Besitzer. Hab freundlich gebeten, dass der Hund nicht zu uns kommt. Der Besitzer grinst nur kurz und nickt und daddelt weiter. Und er hatte recht - sein Hund hat sich nicht die Bohne geschert und das war wirklich eine komplett entspannte "Begegnung". Das war ein Tutnix. Ein toller.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!