Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9
-
Hummel -
8. Januar 2019 um 11:56 -
Geschlossen
-
-
Hahaha, wir waren gestern mit einem 8 Jahre alten Yorkshire Terrier unterwegs. Der war total gemütlich unterwegs. Pauli nicht, der kennt ja nur Vollgas. Und dann dachte ich mir so.. Also wenn Pauli im Alter auch so gemütlich wird, muss hier ein 2. Hund her. So ist es ja total langweilig

Das habe ich mir auch schon gedacht! - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bis Lola gemütlich wird, dauert es wohl noch.

Ich muss sagen, es wird. Lola läuft ausschließlich an der Schleppe, momentan noch 10 m. Wenn das weiter so klappt, bekommt sie in ein, zwei Wochen 20 m.
Heute habe ich einen Kranich am Ufer entdeckt, hab Lola mal kürzer genommen und bin weiter um zu gucken was passiert. Lola guckt, Kranich fliegt los, Lola trippelte ganz langsam am Ufer nach. Ich hab das UOS gepfiffen und Lola kam sofort - Leckerli-Flug-Party.
Später hat sie einen Raben entdeckt ziemlich nah und sich alleine zu mir orientiert. Klasse. Bei einem frischen Maulwurfshügel hab ich sie auch mittels UOS und einem "Na komm schnell her!" zu mir bekommen.
Ich wollt heut auch gar nichts groß machen, aber wenn sich das so anbietet, muss man es ja nutzen.
Einzig, dass Lola zu einer Frau wollte (die geht in unser Haus, muss wohl zu mir wollen) und ich tatsächlich körperlich nachkorrigieren musste, fand ich schade. Aaaaber...alles ist ja zu viel erwartet. -
Bis Lola gemütlich wird, dauert es wohl noch.

Ich muss sagen, es wird. Lola läuft ausschließlich an der Schleppe, momentan noch 10 m. Wenn das weiter so klappt, bekommt sie in ein, zwei Wochen 20 m.
Heute habe ich einen Kranich am Ufer entdeckt, hab Lola mal kürzer genommen und bin weiter um zu gucken was passiert. Lola guckt, Kranich fliegt los, Lola trippelte ganz langsam am Ufer nach. Ich hab das UOS gepfiffen und Lola kam sofort - Leckerli-Flug-Party.
Später hat sie einen Raben entdeckt ziemlich nah und sich alleine zu mir orientiert. Klasse. Bei einem frischen Maulwurfshügel hab ich sie auch mittels UOS und einem "Na komm schnell her!" zu mir bekommen.
Ich wollt heut auch gar nichts groß machen, aber wenn sich das so anbietet, muss man es ja nutzen.
Einzig, dass Lola zu einer Frau wollte (die geht in unser Haus, muss wohl zu mir wollen) und ich tatsächlich körperlich nachkorrigieren musste, fand ich schade. Aaaaber...alles ist ja zu viel erwartet.Klingt super

-
ich habe heute spontan entschlossen, eine groooosse Runde mit dem Chaoten zu gehen.
Zwischen den drei Feldwegen liegt immer ein Stück strasse. Dort habe ich ihn an die kurze Leine und er hat sofort umgeschaltet und ist brav an der kurzen Leine gegangen ohne ziehen oder sonst was.
Kommt von hinten ein Auto setzt er sich automatisch hin, wenn ich stehen bleibe. Die meisten strassen sind sehr eng, so dass wir ein wenig ausweichen müssen.
Ansonsten hat er heute brav alles was sich bewegt ignoriert. Pferde, Menschen, Kinder, Fahrräder und Autos.

Den ersten Kothaufen hat er geschnappt.
Bei aus wollte er nicht auslassen. Also hab ich ins Maul gegriffen und ihm deutlich gemacht: wenn ich aus sage meine ich aus. Ja, war bissl eklig. Aber ich habe ja immer Desinfektionstücher dabei. Also halb so wild. Aber ab da wurde kein Kot mehr aufgenommen. Schnuppern ,ja. Das ist aber ok.
toller Erfolg für uns.Ach, und gestern haben wir von Wolfsblut das Black marsh bestellt. Herbert frisst ja schon fast immer das insect Dogma, wegen seiner vielen Allergien. Aber Büffel verträgt er. Vielleicht haben wir Glück. Denn auch wenn das Insect dog so weit vertragen wird, gibt es unendlich viele Haufen und Herbert nimmt einfach nicht zu. Er soll ja keine labradortonne werden aber im Moment ist er zu dünn. Mal sehen wann es kommt. Ich hoffe sooooo sehr er verträgt es.
Wegen der Ratte kann ich Entwarnung geben. Denke ich. Er lebt noch. Also der Hund.
So nach 2 h Gassi ist der Hund k.o

-
Eigentlich habe ich keinen Pudel.. sondern ein Teufelchen im Pudelfell
Er kann schon ganz schön.. doof aussehen, nett ausgedrückt
Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellenHeute war der Teufel brav. Wir waren mit einer Freundin an einem für Pauli neuen Ort spazieren und dann frühstücken. Beim Spaziergang war er aufgeregt, wie immer, wenn was unbekannt ist, gehört hat er trotzdem. Aaaaber beim Frühstück im Kaffeehaus ist er auf seiner Decke gelegen und hat manchmal sogar die Augen zugemacht und den Kopf abgelegt

Eine Familie war dort, die zwei Mädels waren ganz angetan von Pauli. Der Mann hat zu seiner Frau gesagt "Schau da des Gfries au". Gfries ist eine nicht so nette Bezeichnung für Gesicht. Der bekam dann einen sehr bösen Blick von mir zugeworfen. Nur ich darf sagen, dass Pauli doof aussieht
Da hab ich gleich Lust, Pauli noch pudeliger herzurichten 
-
-
Eigentlich habe ich keinen Pudel.. sondern ein Teufelchen im Pudelfell
Er kann schon ganz schön.. doof aussehen, nett ausgedrückt 
Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellenHeute war der Teufel brav. Wir waren mit einer Freundin an einem für Pauli neuen Ort spazieren und dann frühstücken. Beim Spaziergang war er aufgeregt, wie immer, wenn was unbekannt ist, gehört hat er trotzdem. Aaaaber beim Frühstück im Kaffeehaus ist er auf seiner Decke gelegen und hat manchmal sogar die Augen zugemacht und den Kopf abgelegt

Eine Familie war dort, die zwei Mädels waren ganz angetan von Pauli. Der Mann hat zu seiner Frau gesagt "Schau da des Gfries au". Gfries ist eine nicht so nette Bezeichnung für Gesicht. Der bekam dann einen sehr bösen Blick von mir zugeworfen. Nur ich darf sagen, dass Pauli doof aussieht
Da hab ich gleich Lust, Pauli noch pudeliger herzurichten 
das Bild xDDDD total toll!
Ist ja toll wie er entspannen kann

Dass Leute pudelige Frisuren abwerten kenne ich auch. Wenn was zu Ivos Frisur gesagt wird (er ist ja nur gleichmäßig kurz, also nicht pudelig, weil ich das mag) müssen die immer was zu sagen, dass es ja toll/richtig ist, dass er nicht so eine "komische Frisur" hat.
-
@Leiia Auf dem Bild erkennt man den süßen Pauli ja fast gar nicht.

Casper war heute unmöglich.. wir haben aber auch wirklich 12 Hunde draußen gesehen.. ich habe mich wirklich gefragt wo die alle herkommen.
Hund Nr 1 unkastrierter Rüde, der sehr fixierte, da bin ich lieber weiter.
Hund Nr 2 unkastrierter großer Rüde, da bin ich dann auch weiter
Hund Nr 3 sah für mich aus wie ein ListenhundDa war Casper noch still, aber alle anderen Hunde, die danach kamen, wurden auch auf große Distanz angekläfft. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob er wirklich die Hunde ankläfft oder ob es mir gilt.
Gegen Ende kam dann noch ein Hund, da war Casper wirklich still und wir konnten dran vorbei. Dann direkt noch ein Hund, der zu uns lief. Da ist Casper normalerweise ja still, weil es eigentlich Kontakt gibt, aber er kläffte auch schon auf große Distanz.
Ich glaube die 12 Hunde waren einfach zu viel für ihn.
Ich war dann leider wirklich etwas genervt und Casper aufgedreht. :|
Meine Bekannte war mit dabei und ihr fiel direkt auf, dass Casper deutlich weniger markiert. Das ist mir auch schon aufgefallen, dass er, seit er sich nicht mehr reinsteigern darf, auch weniger markiert.
Kurze Übungen auf der Wiese haben auch einwandfrei geklappt. Trotzdem bin ich heute etwas unzufrieden wegen dem ganzen Gekläffe. -
@Feyra478 hier zeigt er sein wahres Gesicht
Puh, 12 Hunde ist echt viel
Bissl ärgern gehört dazu. Dann eine Runde kuscheln mit dem Übeltäter und alles ist wieder gut
@Mokkapi hat mich selber gewundert. Er ist ja eher einer, der ruhen total doof findet. Aber ich übe seit neuestem auch ab und zu, dass er auf seiner Decke bleiben muss. Heute im Kaffeehaus hab ich ihn einfach immer wieder zurück geschickt, wenn er aufgestanden ist. Durchgehend liegen geblieben ist er nicht, aber das erwarte ich auch nicht.
-
Unser Gassi war echt ok heute.
Ich hab Herbert zwar 3x kot aus der Gosche gezogen
und jedes mal danach gab es für ein Stück den Maulkorb. Aber dann hat er angefangen, was wir eigentlich lange geübt haben, anzeigen und fragen. Er zeigt den Kot an und ich verneine und verteile Leckerl.
so will ich das. Eine tote maus hat er auch angezeigt. 
Auf dem Feld waren heute Bagger und Maschinen und viele Arbeiter. Wir haben uns eine Weile die großen und Lauten Maschinen angesehen. Bis Herbert nicht mehr nervös deswegen war.
An der stillgelegten Klärgrube haben wir dann 2 Enten gesehen die sich gegenseitig zugerufen haben. Herbert stand da und hat ständig hin- und hergeschaut. Ich glaube er hat nicht ganz verstanden was die da tun

Am Ende kamen uns dann noch 2 Walkerinnen entgegen. Mit klappernden Stöcken. Aber Dank zeigen und bennen war das gar kein Thema. Wir machen das ja sehr spielerisch. "Wo sind die Menschen?'" Herbert schaut hin und kassiert Leckerli.

Mehr Gassi gibt es heute nicht. Wir sind abends bei Freunden eingeladen. Herbert kommt natürlich mit. Das wird wieder aufregend.
Das Wolfsblut Futter ist gekommen
. Das wird heute Abend gleich mal getestet. 
-
hier war auch die Hölle los heute morgen. Dafür ging es ganz gut, Emil war zwischendurch sehr angestrengt und ich musste kurz anleinen, dass er runterkommt, Fiete ist wieder ansprechbarer. Hört auf den RR, hat mich wieder im Fokus, scheint sich Hormontechnisch echt zu beruhigen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!