Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9
-
Hummel -
8. Januar 2019 um 11:56 -
Geschlossen
-
-
Interessant. Bei Lola war es lange geschwollen. Vielleicht stell ich das mal beim TA vor, wenn es wieder so arg ist?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Bei Mambas erster Läufigkeit fand ich es auch extrem, wenn sie gerannt ist hätte ich quasi durchs Maul rausgucken können von hinten^^ Diesmal war sie deutlich weniger angeschwollen und die Schnalle hat sich auch fix nach der Blutung wieder zurückgebildet.
Der kleine Elfenhund ist heute das erste Mal mit meiner 10jährigen Tochter beim Agi gelaufen und beide haben das megagut gemacht
45kg Hund, die mit 30kg Mädchen laufen hat was
Wenn sie jetzt samstags Zeit hat (sie spielt Fußball und da sind samstags eben auch ab und an mal Spiele), macht sie das mit der Dicken. Ich befürchte der Zweithund muss aber was kleines, flitziges werden sonst wird das nix mit der WMteilnahme 
-
Mein Sohn würde sowas gern mit Lola machen.
Du machst mir Mut. Bei Lola war das bei der 1. Läufigkeit ähnlich mit bis zum Maul durchgucken. Ich hoffe es läuft besser und ein wenig hoffe ich auch, dass sie weniger blutet. Das fand ich auch viel. -
Faye ist läufig
. Zum ersten Mal mit knapp 16 Monaten... Bin gespannt, ob sich entwicklungstechnisch was tut. Noch ist sie sehr yipieh-Junghund und bei Konflikten ausweichend bis fiddlend, mal schauen, ob sie was ernsthafter oder in Konflikten selbstsicherer wird.Heute hatte sie vormittags Agi (und war richtig toll
) und am Nachmittag noch den Hoopers Einführungskurs. Agi wird ja ab Ostern unter der Woche sein, beides war doch etwas viel, sie schläft komatös 
Ich denke, es wird Unsicherheit sein.
Wie reagiere ich richtig?
Ich hab gestern abgebrochen und abgedreht. Meist reicht das. Aber manchmal tut sie sich da schwer. Ich vergrößerte eh den Abstand dann, aber ist das okay so? Kann das eine Unsicherheitsphase sein?Ich persönlich frage meinen Hund (also laber so im normalen Ton): "oh, der Sperrmüll da? Meinst du, das ist ein Monster? Ich glaub nicht. Komm, wir schauen mal..." Und in dem Tempo, in dem es für den Hund ok ist, nähern wir uns. Bzw. ich gehe es mir anschauen (und der Rest der Hunde) und Hundsi, der es gruselig fand, traut sich dann auch. Also wie man es bei einem Welpen macht. Faye hat es eh aus der Welpenzeit so mitgenommen: ich signalisiere, ok, auch gesehen, aber ist nur xy. Und Faye so: ok, ist nur xy. Bzw. wirft sie mir mittlerweile halt einen kurzen Blick wenn sie was komisch findet, ich zucke mit den Schultern und weiter geht es. Ich finde es wichtig, dass der Hund sich zum einen aktiv auseinander setzen kann und zum anderen (darüber) lernt, Frauchens Einschätzung kann man eh vertrauen. Also niemals würde ich in so einem Moment einen Abbruch aussprechen und umdrehen. (außer es handelt sich um einen angriffslustigen Fremdhund, aber selbst da käme zumindest kein Abbruch, sondern ein: hey, wir laufen einen Bogen und schau, es passiert gar nichts und uns geht es gut zusammen).
-
Nee so krass ist es bei uns nicht. Ein bisschen, aber nicht so doll. Sie blutet auch nicht so viel irgendwohin. Eine Spur ist im Körbchen, heute früh im Flur und heute Mittag auf dem Sofa ein kleines bisschen. Hatte mir das schlimmer vorgestellt.
-
-
Ist eben jeder anders. Und passt auch zu uns der Hund. Alle Weibeln hier haben Probs mit der Mens und tlw Unverträglichkeiten... warum sollte der Hund da eine Ausnahme machen.

Gestern hatte ich Lola das erste Mal seit langem wieder an der 10m Schlepp. Ihr erinnert euch vielleicht, dass ich ihr den Radius eingegrenzt habe, weil sie ausschließlich nach vorn geballert war. Gestern habe ich mach und nach Schleppe freigegeben und von 30 min, war die vielleicht 5 Minuten voll ausgenutzt. Ansonsten waren es eher so 5 bis 7 m. Herrlich. Mal sehen wie es nachher ist.
Heute Morgen haben wir Todfeind-Katze getroffen (diese Katze hassen alle Hunde, die provoziert bis aufs Messer jeden Hund). Lola stand, fixierte. Bin dann vor Lola, Abbruch und mit Körperkontakt zurückzudrängen (quasi zwei Schubser) und dann kam Lola mit. Zur Belohnung sind wir gehopst und gerannt (auch Stressabbau), dachten sicher alle, wir haben nen Knall. -
Ruby hat heute Geburtstag und wird ein Jahr alt

Sie war ende Februar-Mitte März Läufig und ist seitdem viiel ruhiger und gelassener vor allem beim spazieren gehen und man merkt, dass sich etwas getan hat in ihrem Kopf.
-
Eine Frage... ich habe Ivo samt Betti jetzt aus dem Gang verbannt, der zur Eingangstür führt, damit er nicht meint, für die Haustür verantwortlich zu sein. Allerdings ist das Wohnzimmer am anderen Ende des Gangs. Und auf der anderen Wandseite sind riesige Fenster, die in den Garten zeigen. D.h. Ja eigentlich, egal wo er hingeht, hat er was zum anstarren (Tür oder Fenster). Ich denke mal die Tür ist wichtiger, weil da ja Leute reinkommen können. Eiiiigentlich könnte er auch vom Sofa aus die Tür beobachten, aber ich will ihn nicht vom Sofa verbannen. Sofa verschieben wäre auch schwierig. Meint ihr, es reicht, dass es jetzt ordentlich weit zur Tür ist? Bin mir nicht sicher, wie ich es sonst gestalten soll.
-
Happy Birthday Ruby!!
Gibt es ein Foto vom Geburtstagskind?
@Mokkapi Sofa ohne Einladung würd ich verbieten .
Ansonsten mal abwarten wie er sich entwickelt mit der Neuerung . Ist bei euch denn alles offen ? -
Happy Birthday Ruby!!

Gibt es ein Foto vom Geburtstagskind?
@Mokkapi Sofa ohne Einladung würd ich verbieten .
Ansonsten mal abwarten wie er sich entwickelt mit der Neuerung . Ist bei euch denn alles offen ?Wieso würdest du das Sofa ohne Einladung verbieten? Wegen der Wachmöglichkeit oder gibt es da andere Gründe?
Ivo ist halt ein Typ, der liegt nie zu lange an einem Ort. Das war schon als Welpe so. Erst liegt er unterm Tisch, dann auf dem Sofa, dann auf dem Sessel, dann geht er ins Katzenzimmer und legt sich da auf die Couch...
Also zu offen... wir haben eine Tür. Also am Ende des Gangs, die dann direkt ins Wohnzimmer öffnet. Die ist oft zu, aber nicht immer, z.B. wenn ich in der Küche werkele, weil direkt vor dem Wohnzimmer schon abgeht, und dann laufe ich ja hin und her.. oder auch nicht, wenn ich auf Postboten warte, damit ich die Klingel besser höre.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!