Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9
-
Hummel -
8. Januar 2019 um 11:56 -
Geschlossen
-
-
Heute gab es schon zwei Pipiunfälle in der der Wohnung, die mich gerade arg frustrieren, weil ich beide male keine Meldung mitbekommen habe, sollte es überhaupt eine gegeben haben.
Problem dabei ist dass Jamie sich die Polster in der Kaminecke dazu ausgesucht hat. -.- Wir haben da nun Wickelunterlagen liegen, aber ich habe echt Sorge, dass er sich es angewöhnt dort zu machen. Ich habe ihn leider nicht erwischt weswegen ich ihn auch nicht korrigieren konnte.
Wahrscheinlich muss ich doch wieder einen Schritt zurück machen und öfter pro forma in den Garten gehen.
Ich würde da mal einen Enzymreiniger benutzen, der den Uringeruch auch für den Hund entfernt.
Mir hat mal ein fremder Hund auf den Schuh gepinkelt.
Mein Schuh war dann plötzlich sehr interessant für alle Rüden... nachdem ich den Reiniger benutzte, der den Duft nehmen soll, ist wieder Ruhe damit. Das war wirklich nervig. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Casper war gestern wieder im Freilauf und hat super gehört. Wir sind dann den Weg entlang wo zuvor eine Frau mit ihrer (ich denke läufigen) Hündin vorbei ist. Casper war sehr intensiv am schnüffeln. Ich rief ihn, er drehte SOFORT um, rannte auf mich zu und blieb dann plötzlich stehen und schnüffelte, weil "oh, interessanter Duft, die läufige Hündin war hier".
Ich bin dann zu ihm gelaufen und habe ihn angeleint. Er klapperte fleißig mit den Zähnen.Wird sich das mit dem Testosteron noch einpendeln?
-
heute war auf meiner Runde einiges los. Also kakhaufen schimpfen fiel aus
. Die weisen mich sonst ein.
Aber: er hatte 2x Kot im mund und ich habe :"ihh pfui bäh" gesagt und er hat es los gelassen
. Gab natürlich Party
Eine Tote Maus wurde nur beschnuppern
. 2 Kröten waren total uninteressant 
Eine Nachbarin hat uns ganze 40 Minuten aufgehalten
. Ich hasse das. Aber immer schön höflich bleiben
. Herbert saß die ganzen Zeit neben mir und hat immer wieder ein Leckerli kassiert
.So darf es weiter gehen.
-
@Feyra478
Zu den Hormonen kenn ich mich nicht aus. Gibts da evtl einen speziellen Thread?@Madiii
Klingt doch gut!Wir wollten Lola heute bisschen offline lassen- also Garten. Da hat mein Mann mit ihr mit der Beißrolle gespielt (inkl Verstecken), ein paar Leckerli hat sie gesucht und sonst eben rumgeguckt, was man so finden kann.
Früher wäre sie offline erstmal tausend Runden ungefähr Vollspeed gerast. Macht sie nicht mehr. Spricht das jetzt dafür, dass Lola entspannter ist? Auf das Alter schieb ich es mal nicht. Wie gesagt, spielen fand sie super und ist dabei auch geflitzt.
Nur von alleine mal hinlegen fand nicht statt, da hab ich ihr dann Mal ein Platz gegeben damit Garten eben auch abwarten bedeutet. -
Pauli und ich sind ab heute die Kaugummi-Polizei. Er hat mir heute alle 3 Kaugummis, die er gefunden hat, vor die Füße gehaut. 9 Monate haben wir das geübt, viele Kaugummis landeten in seinem Bauch (ja, ich weiß, giftig), und heute kein einziger
Mal schauen, ob wir unsere Karriere weiter fortsetzen können 
-
-
Meine Mutter berichtet, dass Nala ihr gern stiften geht... Ich hab sie jetzt mal zur Schleppleine verdonnert, nicht, dass sich das noch festigt
Sie sagt aber, sie ist da wie ne Wilde, allgemein auch bisschen anders, also vermute ich doch, dass jetzt endlich mal so langsam die Läufigkeit kommt. -
Das einzigste wofür ich dem Chaoten den Hals umdrehen könnte ist die Kot fresserei. Gefühlt seit über EINEM Jahr haben wir alles versucht. Er kann es einfach nicht lassen
. Mehr wir einmal haben wir ihn gesundheitlich checken lassen. Es schmeckt einfach. Wäre vllt nicht so schlimm, wenn er kein extremer Allergiker wäre und danach mit breiigem Kot trumpft.
eben beim Gassi waren es sicher 5 Haufen
so bekommen wir auf der Strecke nie Mülleimer. Liegt ja nie Kot Rum, wenn Herbert Gassi war ist alles aufgeräumt.
wir gebens auf. Soll er eben.
vllt hört er selber damit auf Wenn's mir egal ist
.Hey
Zum Thema Kot fressen kann ich auch was sagen: Bailey (9 Monate) hat anfangs auch JEDEN Kothaufen an dem wir vorbei gelaufen sind gefressen und zwar mit Begeisterung. Wenn auf der Straße Pferdeäpfel lagen hat er den Haufen meist schon von kilometerweit weg gesichtet und ist drauf los gespurtet, um sich den Bauch vollzuschlagen bis das schimpfende Frauchen endlich nah genug ran gekeucht war, um ihn vertreiben zu können
Wir haben dann vor zwei Monaten angefangen Heilmoor zu füttern (aus anderen Gründen) und beinahe sofort hat er die Kotfresserei sein lassen. Mittlerweile trabt er an allen Haufen vorbei und selbst an Pferdeäpfeln schnuppert er maximal noch oder versucht mit den einzelnen Äpfeln zu spielen
Vielleicht wäre das noch eine Idee für euch falls ihr es nicht eh schon versucht habt 
-
@Alice211
Heilmoor haben wir tatsächlich noch nicht versucht. Das habe ich jetzt gleich bestellt weil: Herbert ist ja sowieso schon immer Magen-darm patient und da schadet es ja sowieso nicht. Gibt man das Dauerhaft oder Kurweise? -
Ich meine man kann es dauerhaft geben -deswegen sind wir auch darauf gekommen, weil man Heilerde z.B. ja eher nur kurweise geben soll. Wir haben einfach die große Dose leer gemacht (hat jetzt ca. 2 Monate gehalten) und werden sicher aber auch demnächst wieder nachbestellen
Ich hoff es hilft bei euch auch, ich fand die Kotfresserei auch immer einfach nur eklig, vor allem wenn er dann noch danach so ausm Maul gestunken hat 
-
dann verbrauchen wir mal die Dose. Wenn dadurch der Kot dauerhaft schön bleibt und auch sonst dem Magen hilft, ist dein Tipp goldwert und hält es ihn auch noch vom Kotfressen ab, falle ich dir und den Hals
. Also übe Standfestigkeit, ich bin kein Leichtgewicht 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!