Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9
-
Hummel -
8. Januar 2019 um 11:56 -
Geschlossen
-
-
@Pueppi.Schlappohr
Ja, gibt es. Ich werde mich jetzt erstmal genauer darüber informieren und dann überlegen. Ich denke schon, dass ihm die Hormone im Weg stehen.@Madiii
Du hast Herbert doch kastrieren lassen. Kannst du mir sagen was sich bei Herbert draußen geändert hat? Gerne auch per PN, wenn du magst. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9*
Dort wird jeder fündig!-
-
@Pueppi.Schlappohr
Ja, gibt es. Ich werde mich jetzt erstmal genauer darüber informieren und dann überlegen. Ich denke schon, dass ihm die Hormone im Weg stehen.@Madiii
Du hast Herbert doch kastrieren lassen. Kannst du mir sagen was sich bei Herbert draußen geändert hat? Gerne auch per PN, wenn du magst.draußen ist er wieder voll konzentriert bei mir. Er kann wieder Leckerli annehmen. Auch sein Geschäft kann er unterwegs wieder machen. Er ist viel aufnahmefähiger. Hört wieder aufs Wort. Andere Hunde sind ihm nicht mehr so wichtig. Andere Menschen und Hunde werden nicht mehr einfach angebellt. Ja, ich glaub das wars
-
dann verbrauchen wir mal die Dose. Wenn dadurch der Kot dauerhaft schön bleibt und auch sonst dem Magen hilft, ist dein Tipp goldwert und hält es ihn auch noch vom Kotfressen ab, falle ich dir und den Hals
. Also übe Standfestigkeit, ich bin kein Leichtgewicht 
Ich freu mich wenn ich helfen kann, hab selber schon so viele tolle Tipps hier bekommen und selber noch nie was raten können
halt mich auf dem Laufenden!
Bei uns gings wirklich recht schnell bis sich eine Veränderung gezeigt hat.. -
Ich freu mich wenn ich helfen kann, hab selber schon so viele tolle Tipps hier bekommen und selber noch nie was raten können
halt mich auf dem Laufenden!
Bei uns gings wirklich recht schnell bis sich eine Veränderung gezeigt hat..
Ich halte dich gerne auf dem laufenden und bin so froh über den Tipp
soll morgen schon kommen 
-
@Feyra478 wenn Casper ansprechbar bleibt und du hartnäckig bleibst, und wenn du rechtzeitig dazwischen gehst, bevor er sich irgendwo reinsteigert, wird sich das wieder einpendeln, denke ich. Und du sagst doch, er ist sehr sozial zu anderen Hunden. Sein Verhalten klingt wirklich nicht besonders dramatisch, finde ich... Dann ist doch alles ganz gut für das Alter und normal.

Nächstes Wochenende ist der Eignungstest als Rettungshund. Und beim Üben dafür gestern hat mir mein Hund schön die Mittelkralle gezeigt. „Keinen Bock heute, ich renn jetzt einfach mal aus dem Kreis raus, Hier?! noch nie gehört. Auch keinen Bock auf getragen werden.“
War total untypisch für Pascow und etwas peinlich.
-
-
@Feyra478 ich habs ja schon öfter geschrieben, aber das wird auch wieder besser. Fiete ist zwar auch zum Abgewöhnen gerade und die Jungs zoffen sich immer wieder mal, aber ich bin sicher es wird besser "Oooooommmmm".
Ich hab ja das lebende Beispiel hier sitzen. Emil ist relativ entspannt inzwischen und sein Fokus bleibt bei mir. Fiete hat momentan so lichte Momente, da kommt was an im Hirn, aber er driftet viel ab. Und dann ist die SL eben dran. -
ich will noch mal betonen: Herbert wurde nicht wegen seinem Verhalten kastriert, sondern wegen gesundheitlichen Gründen!
-
@Alice211 das mit dem Heilmoor interessiert mich auch, wieviel gibt man denn da am Tag?
-
@Feyra478 wenn Casper ansprechbar bleibt und du hartnäckig bleibst, und wenn du rechtzeitig dazwischen gehst, bevor er sich irgendwo reinsteigert, wird sich das wieder einpendeln, denke ich. Und du sagst doch, er ist sehr sozial zu anderen Hunden. Sein Verhalten klingt wirklich nicht besonders dramatisch, finde ich... Dann ist doch alles ganz gut für das Alter und normal.

Nächstes Wochenende ist der Eignungstest als Rettungshund. Und beim Üben dafür gestern hat mir mein Hund schön die Mittelkralle gezeigt. „Keinen Bock heute, ich renn jetzt einfach mal aus dem Kreis raus, Hier?! noch nie gehört. Auch keinen Bock auf getragen werden.“
War total untypisch für Pascow und etwas peinlich.
@Feyra478 ich habs ja schon öfter geschrieben, aber das wird auch wieder besser. Fiete ist zwar auch zum Abgewöhnen gerade und die Jungs zoffen sich immer wieder mal, aber ich bin sicher es wird besser "Oooooommmmm".
Ich hab ja das lebende Beispiel hier sitzen. Emil ist relativ entspannt inzwischen und sein Fokus bleibt bei mir. Fiete hat momentan so lichte Momente, da kommt was an im Hirn, aber er driftet viel ab. Und dann ist die SL eben dran.Danke erstmal euch Beiden.
Ich bin etwas verunsichert. Mir wurde wieder geraten bei Casper über eine Kastration/chemische Kastration nachzudenken, weil ihn die Hormone wohl stören würden.
Er markiert quasi jeden Grashalm.
Die Nase ist permanent am Boden.
Zu Hündinnen und kastrierten Rüden ist er lieb. Bei unkastrierten gleichaltrigen Rüden ist Casper der Macho. Er lässt sich nicht von ihnen beschnuppern, beschnuppert aber den Rüden. Er ist da auch sehr aufdringlich, allerdings hat er aufgehört aufdringlich zu sein als ich Nein sagte. Da hat er wirklich abgelassen, was mich wunderte. Dennoch möchte er dann immer wieder zu dem Rüden hin. Er will wirklich ständig an dessen Penis schnuppern. Mit Nein hört er auf, aber er will es eigentlich.
Draußen mit ihm arbeiten ist schwer möglich, also Sitz, Platz, Komm, Fuß, Warte geht alles, aber den Dummy kann man draußen vergessen. Da sind so viele Gerüche auf dem Weg, keine Chance.
Als Casper mit mir arbeiten sollte obwohl andere Hunde da waren (er war an der Leine) ging es erst gar nicht. Irgendwann hatte er dann den Fokus von den Hunden genommen und es ging plötzlich, was wirklich toll war.
Bei ängstlichen Hunden ist Casper sehr lieb und geht rücksichtsvoll mit ihnen um. Mit Hündinnen spielt er auch, wenn diese ihn mal kurz anknurren, weil er zu viel schnuppert. Bei manchen Hündinnen hört er von selbst auf, auch ohne Knurrer da schnuppert er nur kurz und wenn die Hündin nichts „sagt“ und er meines Erachtens zu aufdringlich ist, sage ich etwas.
Bei kastrierten Rüden gibt es kein Problem.Ich bin einfach verunsichert, ob ihm eine Kastration helfen würde oder ob es für sein Alter eben einfach normal ist und es sich selbst reguliert.
Dass er jeden Grashalm draußen markiert fällt mir schon lange auf, ebenso, dass die Nase die meiste Zeit am Boden ist.
Dieses Teils aufdringlich Verhalten gegenüber anderen Hunden.. Casper ist noch jung und ich muss leider dazu sagen, dass ich ihn lange nur zu sehr wenigen Hunden gelassen habe und er dadurch bisher nicht oft die Chance hatte es zu lernen.Empfindet ihr dieses Verhalten noch als normal für sein Alter?
-
@Feyra478 also ich muss sagen, für mich sind die ausschlaggebenden Punkte, dass du schreibst:
- Er hört auf, den Macho zu spielen, wenn du Nein sagst
- Er kann Kommandos draußen noch umsetzen
- Mit anderen Hunden in der Umgebung ging arbeiten zuerst nicht, aber letztendlich war sein Fokus doch bei dir
- Er hört auf, wenn Hunde ihn anknurren Bzw du ihm es verbietest
dass es sich wieder einpendeln wird, wenn du hartnäckig bleibst und rechtzeitig eingreifst.
Es klingt für mich nicht so, als würde er sich unverhältnismäßig in irgendetwas hineinsteigern. Das sieht anders aus, finde ich. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!