Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9
-
Hummel -
8. Januar 2019 um 11:56 -
Geschlossen
-
-
wenn Herbert Gassi war ist alles aufgeräumt.
wir gebens auf. Soll er eben.
vllt hört er selber damit auf Wenn's mir egal ist
.Hier leider auch ein großes problem
. Haben leider auch noch keine Lösung gefunden, für den moment ist es mir mitlerweile auch egal. In ein paar Wochen wollte ich dazu mal eine Einzelstd mit unserer Trainerin nehmen, vll hat die noch brauchbare Tipps
. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hier leider auch ein großes problem
. Haben leider auch noch keine Lösung gefunden, für den moment ist es mir mitlerweile auch egal. In ein paar Wochen wollte ich dazu mal eine Einzelstd mit unserer Trainerin nehmen, vll hat die noch brauchbare Tipps
.nachdem unser Trainer versagt hat, bin ich sehr gespannt ob dein Trainer noch Ideen hat.
Es wäre ja nicht so so schlimm, wenn er nicht davon Krank werden würde
-
Howdy ihr Lieben

Melden uns auch mal wieder. Uns geht es gut, blos Chappies Huefte macht uns nach wie vor bisschen Sorge. Anfang Juni stellt sich heraus, ob er operiert werden muss. ( Ich hatte die details im Pudel Tread mal geschrieben vor einigenTagen)
Ansonsten ist er extrem brav und macht nach wie vor einfach nur Spass. Er kommt ueberall mit hin und geniesst das Leben hier in Texas.
Wasser findet er besonders klasse
Frisch gebadet:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wuschelschlumpf
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Exploring
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Zum Kacke fressen
bei einigen Hunden hat folgendes geholfen.Man nimmt auf dem Gassigang einen Stock mit, also kein Stöckchen.
Wenn man Kacke sieht geht man hin und drischt richtig fest( aber knapp daneben, Kacke kann blöd spritzen)
und wütend daneben und schimpft richtig laut - so nach dem Motto, blöde Kacke was liegst Du hier rum.
Aber bitte nicht lachen oder grinsen. Die Wut muss wirklich echt wirken.
Und auch ganz wichtig nicht den eigenen Hund dabei ansehen, die Wut gilt nur dem Haufen.
Der Hund ist nur Zuschauer.Das ganze muss man natürlich auf dem ganzen Gassigang machen,
eventuell auf mehreren.Hund darf gegebenenfalls , wenn er will, sehen was Dich so in Rage gebracht hat.
Viele Hunde weichen dann von selber aus und meiden dann Kacke. -
Alles anzeigen
Zum Kacke fressen
bei einigen Hunden hat folgendes geholfen.Man nimmt auf dem Gassigang einen Stock mit, also kein Stöckchen.
Wenn man Kacke sieht geht man hin und drischt richtig fest( aber knapp daneben, Kacke kann blöd spritzen)
und wütend daneben und schimpft richtig laut - so nach dem Motto, blöde Kacke was liegst Du hier rum.
Aber bitte nicht lachen oder grinsen. Die Wut muss wirklich echt wirken.
Und auch ganz wichtig nicht den eigenen Hund dabei ansehen, die Wut gilt nur dem Haufen.
Der Hund ist nur Zuschauer.Das ganze muss man natürlich auf dem ganzen Gassigang machen,
eventuell auf mehreren.Hund darf gegebenenfalls , wenn er will, sehen was Dich so in Rage gebracht hat.
Viele Hunde weichen dann von selber aus und meiden dann Kacke.Das haben wir noch nicht getestet. Könnte man mal noch probieren
. Aber wenn ich jeden Haufen schimpfe, dann brauchen wir ja 3x so lange
.Ich werde berichten von unsere Kake-schimpf-aktion!
-
-
Nala hat das auch gemacht mit den Haufen, da sie aber sehr schreckhaft ist, helfen bei uns die Trainingsdiscs. Außerdem bekommt sie jede Woche frischen (eingefrorenen) Pansen.
Sie frisst fast nichts mehr draußen. Anti-Giftköder-Training machen wir aber zusätzlich auch. Das habe ich schon angefangen und wenn ich nächste Woche wieder zu Hause bin geht es weiter.
Mir fehlt meine Püppi
-
Berichte mal. Gelesen hab ich davon auch schon... aber ob das echt hilft.

@Maya2003
Sehr süß!
Freut mich dass ihr euch so gut eingelebt habt!
Für die Hüfte sind die Daumen gedrückt!Mein Hund ist - in den unteren Reizlagen - plötzlich so brav. Richtig seltsam. Also völlig ungehorsam war sie ja nie, aber gerade guckt sie so krass nach mir. Herrlich.
Bei anderen Hunden muss ich oft kurz mal zeigen, dass ich es meine, dann läuft der Rest aber. Gerade lief von hinten so ein Labradoodle in uns rein, da musste ich kurz hingehen und am Halsband klappern, aber dann kam sie super mit und hing auch nicht in der Leine als der vor uns lief. Beim anderen Hund hatte ich sie gerade zum Futter suchen geschickt, da musste ich zwei Mal animieren weiter zu suchen, aber hat sie gemacht.
Und weil es noch fehlte, zwei Ball spielende Jungs (über die ganze Breite des Weges, der mit Zäunen begrenzt ist), Lola wollte impulshaft los, hat sich das aber überlegt, bremste und blieb neben mir. Po wackelnd, aber blieb. -
Ich ärgere mich gerade über mich selbst. Casper freut sich ja über jeden Menschen. Gestern durfte er zu der sehr alten Frau und heute wurde er auch von einer Frau draußen gestreichelt.
Konsequenz: Im Freilauf sind nun auch wieder Menschen interessant und er läuft zu ihnen und schaut sie erwartungsvoll an.
Ich musste ihn mehrmals zurückrufen.Ich setze es nun wieder konsequent durch, dass ihn niemand mehr draußen streichelt außer ich.. es geht bei ihm einfach nicht. Er findet Menschen (und Hunde) einfach zu toll.
Beachtet ihn draußen niemand, interessieren ihn Menschen auch nicht.

-
Bei uns hat das Kackefressen mehr oder weniger aufgehört. Als Welpe und anfangs der Junghundezeit war es echt ganz schlimm
Ich weiss nicht was geholfen hat. OB was von meiner Seite her geholfen hat oder ob er selber gemerkt hat, dass es gar nicht so geil ist.
Was er immer noch mag sind Pferdeäppel. Wenn ich vor ihm welche entdecke, dann geh ich schnell hin und blocke ihn, dass er nicht hinkann. Wenn er interessiert ist und sich dann abwendet, gibt‘s Lob. Auch wenn er schon einen im Mund hat und ihn fallen lässt gibt‘s Lob und Leckerli. So hab ich das bei den Kackhaufen auch immer gemacht und er lässt sie mittlerweile zu 90% liegen.
Wenn er doch mal was davon frisst, dann geb ich verbal nen genervten Kommentar, so a la „Ach Mann, Shiloh!“. Er guckt mich dann manchmal ein bisschen schuldbewusst an und läuft leicht geduckt davon
-
Heute gab es schon zwei Pipiunfälle in der der Wohnung, die mich gerade arg frustrieren, weil ich beide male keine Meldung mitbekommen habe, sollte es überhaupt eine gegeben haben.
Problem dabei ist dass Jamie sich die Polster in der Kaminecke dazu ausgesucht hat. -.- Wir haben da nun Wickelunterlagen liegen, aber ich habe echt Sorge, dass er sich es angewöhnt dort zu machen. Ich habe ihn leider nicht erwischt weswegen ich ihn auch nicht korrigieren konnte.
Wahrscheinlich muss ich doch wieder einen Schritt zurück machen und öfter pro forma in den Garten gehen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!