Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9

• Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

:roll:

Das Ohr will immer noch nicht schließen...

Das ist aber auch echt ne richtig blöde Stelle :no:
    Und nu? Doch nähen lassen?

Hier läuft auch alles in der Spur, Läufigkeit ist demnächst rum und ich bin gespannt ob sich das Elfengetier irgendwie merkbar verändert hat... Erstmal hoffe ich aber auf eine nicht ganz so ausgeprägte Scheinträchtigkeit wie beim letzten Mal :roll:

• Aber ich mag es "einfach", also ein Hund, der passt, so wie er ist und keine "Herausforderung" ist. Und Yipieh und Triebigkeit und Sensibilität und Bellfreude und Reservierheit Fremden gegenüber stören hier nicht, ganz im Gegenteil. Ich hab da bei den Shelties einfach herzlich wenig, wo ich "gegen" arbeiten müsste (oder überhaupt groß dran arbeiten wollen würde)

Immer wenn ich deine Beiträge zu so Themen lese möchte ich sie kopieren und unterschreiben :herzen1: :herzen1: :herzen1:

Ich glaub wir sind einfach gleichermaßen faul :pfeif:

Ich hab auch einfach keine Lust mehr gegen den Charakter der Hunde "anzuarbeiten". Und bin einfach so froh einen Hundetyp gefunden zu haben, der von sich aus meine Ansichten zum Alltag teilt, sich dem einfach anpasst und selbst dazu in der Lage ist Entscheidungen zu treffen, die so intelligent sind, dass sie unserer gemeinsamen Vorstellung von einem perfekten Alltag nicht in die Quere kommen.

• Casper ist ein kleiner Yorkie, aber das weiß er nicht. In seiner Welt ist er ein ganz ganz großer Hund. xD

Siehst du und Mailo schwört jeden Eid der Welt, dsss er ein winzig kleiner Chi ist, maximal, mit Größenwahn noch Dackel, aber auf keinen Fall mehr.

Klinik heute sagt, für Nähen ist es viel zu spät, dann müssten sie ALLES nochmal öffnen und den gesamten Wundkanal auffrischen, das geht nur unter Narkose.
    Sie plädieren für offen lassen und beobachten, solange der Hund sonst gesund ist. Und für die Gassigänge und das Training abkleben mit normalem Heftpflaster. Nur schwimmen soll er vorerst nicht.
    Nö, eigentlich möchte ich ihn nicht in Narkose legen. Vor allem nicht wegen einem blöden Loch im Ohr...

Dafür ist mein Wuff jetzt offizieller Blutspender

• Genau so wäre auch meine Idee. Am Ohr ist eine blöde Stelle, durch das Knorpelige dauert das. Ich drück die Daumen, dass es ohne Entzündung abheilt!

@Feyra478
    Klappt also prima. Dass er da mal bellt, da würde ich nicht viel drauf geben. Das schleicht sich bestimmt auch noch aus!

@Elaia
    Da drück ich die Daumen. Scheinträchtigkeit ist bisweilen unschön.
    Lola glaubt auch, sie hätte Schoßhundgröße. :lol:

Hier
    Es regnet. Lola war draußen gefühlt extra brav, lief meistenteils neben mir und guckte mich an. Ich verknüpfe nun ein "Geh schnüffeln". Nur kurz vorm Haus wurde sie immer schneller, weshalb ich erstmal am Eingang vorbei bin, mit einem Fuß gedreht habe und sie im Fuß zur Türe musste. Hat sie aber super geschafft und mir sogar von ganz alleine den Vortritt gelassen, obwohl es regnet.
    Drinnen ist sie gerade so sehr entspannt, dass ich mich sorge, ob was nicht stimmt. Aber da sie auch drinnen Beschäftigung gut annimmt (Regen, die will nicht raus) und dann wieder brav ruht, passt das schon. Vielleicht habe ich mit dem wirklich wenigen Pensum jetzt wirklich auch einfach das Maß raus, mal sehen.
    Unterwegs mache ich gern mal so 5 Minuten zackig UO und ansonsten Orientieren an mir. Sonst soll sie einfach relativ leinenführig schnüffeln.
    Am Samstag haben wir Mantrailen-Anfängerkurs. Da wird sie statt einem Durchgang zwei machen und bestimmt ko sein vom Drumherum (fremde Hunde, denn die kennt sie nicht aus der Gruppe. Eigtl ist der Kurs ja Voraussetzung für das Trailen in der Gruppe und wir sind nur eine Ausnahme wegen Streberhund).

• über Herbert kann ich echt nicht viel meckern. Seit der Kastration ist seine Magen Darm Geschichte echt deutlich besser. Seine Krankenversicherung wird sich schon wundern, seit Wochen keine Rechnung mehr. :hust:
    Wobei die uns nach den 3 Jahren sicher sowieso rauswerfen. So viel Geld wie der Hund gekostet hat, haben wir im Leben nicht eingezahlt.

Ich habe mit Spassagility im Garten mit ihm Angefangen. Das HD und ED Röntgen war ja unauffällig. Er hat sichtlich spass dran. Auch wenn er oft übermotiviert ist. Nach ein wenig Agility darf er dann noch Leckerli suchen im Rasen. Das bringt ihn wieder auf normal Level.

Heute, wenn das Wetter stabil bleibt, will ich mal eine Runde Skaten mit ihm :hust: . Leinenführig ist er ja wirklich gut. Und wenn ich mit ihm Renne achtet er immer auf das Tempo. Das Anspringen haben wir ihm abgewöhnt. Schon alleine weil ich nicht möchte, dass er rennende Kinder umwirft. (Mein Handy hat aus rennenden Kindern, erstmal brennende Kinder gemacht :hust: . Da wäre Umwerfen vllt gar nicht so falsch.)
    Mal sehen, ob wir danach in der Notaufnahme landen :hust: .

Das einzigste wofür ich dem Chaoten den Hals umdrehen könnte ist die Kot fresserei. Gefühlt seit über EINEM Jahr haben wir alles versucht. Er kann es einfach nicht lassen :barbar: . Mehr wir einmal haben wir ihn gesundheitlich checken lassen. Es schmeckt einfach. Wäre vllt nicht so schlimm, wenn er kein extremer Allergiker wäre und danach mit breiigem Kot trumpft. :barbar: eben beim Gassi waren es sicher 5 Haufen :kotz: so bekommen wir auf der Strecke nie Mülleimer. Liegt ja nie Kot Rum, wenn Herbert Gassi war ist alles aufgeräumt. :doh: wir gebens auf. Soll er eben. :wallbash: vllt hört er selber damit auf Wenn's mir egal ist :ka: .

• Habt ihr es mit Harzer Käse versucht?

na klar. Harzer Käse hat er wochenlang bekommen und die Hunde der Schwiemu. Ist trotzdem geil. Dann wurde uns empfohlen sehr reifer Limburger mit Heilerde. Danke fürs Leckerli, der Haufen bleibt geil.
    Ein Trainer meinte, ihm dem Haufen zeigen und will er hin sofort anstupsen mit einem nein. Geht er dann nicht hin loben wie wild. Joa, der plan war gut. Zeige ich ihm den Haufen läuft er nen Bogen. Sieht er ihn vor mir ist er weg.
    Maulkorb war ne tolle Idee. Da drücken wir die sch.... einfach durch. :wallbash:
    Weil seine Allergien eine Zeitlang sehr schlimm war, hat jemand gemeint, nass spritzen. Ja ich weiß tut man nicht. In der Verzweiflung eben doch. Hund denkt:"geil Wasser juhu :hurra: :laola: :mrgreen-dance: ." Ja ist halt ein labbi :klugscheisser:

• Maulkorb war ne tolle Idee. Da drücken wir die sch.... einfach durch.

Oh Gott :emoticons_look: :kotz:
    das wäre ja mein nächster Vorschlag gewesen.
    Wir kämpfen auch damit, sie nimmt nicht jeden Haufen mit - aber Katzenkot geht immer.

Mir wurde im Forum das

empfohlen und was ich bisher gelesen hab klingt schlüssig. ABER halt auch nach einem recht langen Weg.
  • na klar. Harzer Käse hat er wochenlang bekommen und die Hunde der Schwiemu. Ist trotzdem geil. Dann wurde uns empfohlen sehr reifer Limburger mit Heilerde. Danke fürs Leckerli, der Haufen bleibt geil.Ein Trainer meinte, ihm dem Haufen zeigen und will er hin sofort anstupsen mit einem nein. Geht er dann nicht hin loben wie wild. Joa, der plan war gut. Zeige ich ihm den Haufen läuft er nen Bogen. Sieht er ihn vor mir ist er weg.
    Maulkorb war ne tolle Idee. Da drücken wir die sch.... einfach durch. :wallbash:
    Weil seine Allergien eine Zeitlang sehr schlimm war, hat jemand gemeint, nass spritzen. Ja ich weiß tut man nicht. In der Verzweiflung eben doch. Hund denkt:"geil Wasser juhu :hurra: :laola: :mrgreen-dance: ." Ja ist halt ein labbi :klugscheisser:

Shit. Obernervig.
    Vor allem musste ich bei der Wasserspritze schmunzeln. Meine Große hat Lola mal damit nass gespritzt. Hat ihr, Lola, nicht gefallen. (Hab natürlich erklärt, dass das nicht nett ist.)
    Auch Wasser aus dem Schlauch ist Lola suspekt, si am Rande.
    Freut mich, dass die chemische Kastration bei euch der richtige Schritt war!

• ja gut, Herbert sieht ja auch den Wasserschlauch und ist gleich auf 180 und freut sich wie ein irre :mrgreen-dance: . Aber so aus der Spritze und unerwartet, hätte ja ziehen können. Ja, hätte :hust: Herbert fands toll :applaus:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!