Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9
-
Hummel -
8. Januar 2019 um 11:56 -
Geschlossen
-
-
@NalasLeben wir habe auch schon vor eine Weile auf 2x umgestellt, vor einem Monat ungefähr...klappt besser als mit 3x.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Huhu, ich schleiche mich hier auch mal rein. Meine kleine Maus wird in wenigen Tagen 7 Monate alt. Jaliyah ist ein Colliemädchen
Und wir haben gerade eine recht große Baustelle: Die Katzenklos und Pferdeäpfel.
Hundekot wird auch gern genommen, aber nur noch selten 
-
Katzenklo hatten wir auch gestern. Hoffe er hat nicht viel gefressen, Klumpstreu.
-
Genau, wir füttern auch 2 Mal. Praktischer. Morgens die Portion etwas kleiner, weil noch Leckerli folgen am frühen Nachmittag.
@NalasLeben
Das geht ja. Ich dachte, du willst länger weg.
@Lysira13
Ich schließ mich an. Sohni ging gar nicht heute. Ein Bockanfall nach dem anderen. Und letzte Nacht wach, weil er eine Socke verloren hat.
@Feyra478
Wäre doch eine sinnvolle Antwort "Aber meiner vielleicht und dann ist das Geschrei groß."
Ich versteh sowas nicht, mMn gehört das zu den elterlichen Aufgaben, den Kids sowas zu vermitteln. -
Weil ich gerade wegen eines anderen Treats drauf komm...wie habt ihr euren Hunden "halten" also was im Maul halten beigebracht?
Immer wenn ich versuche das zu üben, egal mit was, Cookie schnappt sich das teil, rennt davon und spielt damit
. Also am ins Maul nehmen scheitert es nicht
jedoch am einfach Halten und sonst nix machen 
Ich habe meinem Kleinen gezeigt, dass ich ein Leckerchen habe. Dann habe ich eine kleine Rinderhautrolle, die er immer frei zur Verfügung hat (war also nix besonderes für ihn) vor ihn gelegt und drauf gezeigt. Erst belohnte ich fürs dran schnüffeln, dann erst, wenn ers ins Mäulchen genommen hat. Als er das sicher konnte, habe ich die Zeit verlängert und er durfte es erst bei „Gib“ ausspucken. Danach haben wir es dann auch mit anderen Gegenständen geübt.
Ui, wie lange bleibst du weg?
Lola war auch brav heut. Hinter mir laufen hab ich morgens geübt. Da meine Korrektur aber nicht nachhaltig ist, bleib ich entspannt und warte mal auf Donnerstag.
An 3m lief sie wieder gut, an der Elbe dann frei. War auch gut. Gerade hat sich der Hund auf meinen Schoß gearbeitet- ich sitze auf einem Stuhl.
@Pepper.
Oje, gute Besserung!
@Feyra478
Machst du das hinten laufen über Hörlaut?Ich sage ihm „Fuß“ dann fängt er an neben mir zu laufen. Läuft er mal vor mich, sage ich „langsam“ oder „ähäh“ dann läuft er wieder neben mir.

-
-
Zitat von Lysira13
Heute ist überhaupt ein komischer Tag, liegt vielleicht am Vollmond.
Muss wohl so sein, bei uns hat sich heute jeder Funken Erziehung in Wohlgefallen aufgelöst.
Bei der großen Runde hat er mehrfach gezogen, wie ein Irrer.
Und in 2 Zoohandeln, in denen wir später waren, um einen passenden Giftköderschutz (resp. Maulkorb) zu kaufen (was uns allerdings nicht gelungen ist), hat er sich benommen, als wäre er noch nie unter fremdem Menschen gewesen. Diese Fummelei am Kopf fand er zusätzlich ziemlich doof, das hat das ganze nicht besser gemacht.
Die Leute (Verkäufer und Kunden) waren gsd total entspannt und fanden den Quirl auch noch niedlich, währenddessen ich aus dem Rechtfertigen kaum rausgekommen bin und am liebsten im Boden versunken wäre.

-
waaah, kenn ich.

Ach, okay, @Feyra478, das ist nicht, was ich will. Fuß läuft hier extra. Ich will sie generell neben mir bis ich freigebe.
-
Huhu, ich schleiche mich hier auch mal rein. Meine kleine Maus wird in wenigen Tagen 7 Monate alt. Jaliyah ist ein Colliemädchen
Und wir haben gerade eine recht große Baustelle: Die Katzenklos und Pferdeäpfel.
Hundekot wird auch gern genommen, aber nur noch selten 
Das kenne ich leider zu gut! Bin mir auch ziemlich sicher, dass es damals die Pferdeäpfel am Gelände der Vet-Uni waren, die bei ihm zwei Wochen langen Durchfall verursacht haben
.
Hundekot war bei uns in dem Alter auch eine wahre Delikatesse, hat sich dann aber kurze Zeit später, quasi über Nacht, gegeben. -
Bei uns war heute auch ein komischer Tag. Vollmond UND Läufigkeit, da löst sich die mühsame Erziehung in Wohlgefallen auf....
Hund zieht an der Leine wie eine Irre, pöbelt mal wieder, vergisst Kommandos und gerade wenn ich so genervt bin, dass ich darüber nachdenke sie dem nächsten besten Spaziergänger in die Hand zu drücken ist sie auf einmal wie ausgewechselt. Läuft brav bei Fuß, interessiert sich nicht für andere Hunde und ist total aufmerksam. Was soll man dazu sagen?Andrerseits sind die Leute auch komisch im Moment. Heute früh hat uns fast ein Radfahrer von hinten überfahren und dann noch angepöbelt, warum wir auf seinem Weg laufen (der Weg ist ein Rad- & Fußgängerweg). Ich schaue mich immer schon mal sicherheitshalber nach hinten um, aber der kam dermaßen angerast, dass ich gerade noch Layla zu mir ziehen konnte, damit er sie nicht überfährt.
Und später hat mich eine ältere Frau angemacht, warum ich den Hundekotbeutel im öffentlichen Mülleimer entsorge. Nachdem sie vorher dort selbst eine größere Plastiktüte eingeworfen hat. Ich habe mir die Diskussion erspart, ihr noch einen wunderschönen Tag gewünscht und habe sie dann stehen lassen.Layla kann das mit dem Halten auch noch nicht. Sie trägt mal einen Ball oder einen Dummy, aber auch nicht lange. Naja, können wir ja noch mal üben. Aber erst, wenn das Köpfchen wieder frei dafür ist.

-
Huhu, ich schleiche mich hier auch mal rein. Meine kleine Maus wird in wenigen Tagen 7 Monate alt. Jaliyah ist ein Colliemädchen
Und wir haben gerade eine recht große Baustelle: Die Katzenklos und Pferdeäpfel.
Hundekot wird auch gern genommen, aber nur noch selten 
Herzlich willkommen.
Pferdeäpfel sind hier noch immer beliebt dann und wann.
Aber Lolas Verdauung ist auch noch nicht wieder Top. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!