Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9

• Eine Frage fällt mir noch ein.
    Im Winter hatte ich meinen Mantel und hab Leckerli, Spielzeug, Handy und Kram da untergebracht.
    Wird im Sommer wieder blöd. Also suche ich eine Gürteltasche / Bauchtasche /Gassitasche. Wie man es halt nennen mag.
    Blöd: ich hatte mal eine tolle gesehen und mir den Link nicht gespeichert. Naja, jedenfalls, wo nekommt man das denn im Laden? Im Tierladen hab ich das noch nicht erspäht. Was nutzt ihr?

• Ich hab eine uralte Bauchtasche von Eastpack in knallpink. Habe ich mir mit 14 fürs Reiten gekauft und jetzt,14 Jahre später, ist noch immer nix kaputt. Da passt alles rein, was ich so brauche, also Handy, Schlüssel, Leckerli, Sackerl.
    Hoffentlich wird die bald mal kaputt, würde mir gerne eine dezentere Farbe nehmen xD

• Ich habe aus einem Militär-Shop eine Art Gürteltasche mit mehreren Fächern und einer Wasserflasche dran. Aber die sieht schon etwas speziell aus je nach Gegend, zum Beispiel wenn man hier um den Block geht. :roll: Werde für die Runden hier auch eine kleinere Bauchtasche kaufen.

• Sie blutet aber nicht viel, daher ist es mir nicht vorher aufgefallen. Heute wäre eigentlich Hundeschule auf dem Programm, aber da sind eben sehr viele unkastrierte Rüden. Also lassen wir das lieber -

Bei uns fehlten heute auch einige wegen Läufigkeit. Hat die Trainerin am Rande erwähnt. Hätte mich aber interessiert, wie Scout darauf reagiert hätte...

Wir stellen uns mal vor! Bei uns wohnt Vespa, eine 8 Monate junge Wilde aus Ungarn.

Hallo! :winken:

Eine Frage fällt mir noch ein.
    Im Winter hatte ich meinen Mantel und hab Leckerli, Spielzeug, Handy und Kram da untergebracht.
    Wird im Sommer wieder blöd. Also suche ich eine Gürteltasche / Bauchtasche /Gassitasche. Wie man es halt nennen mag.
    Blöd: ich hatte mal eine tolle gesehen und mir den Link nicht gespeichert. Naja, jedenfalls, wo nekommt man das denn im Laden? Im Tierladen hab ich das noch nicht erspäht. Was nutzt ihr?

Einfach eine ganz normale Bauchtasche. Momentan habe ich auch noch alles in den Manteltaschen, aber im Sommer wird die dann zum Einsatz kommen. Für Spielzeug, mein Handy, Schlüssel etc. Aber das meiste baumelt eh an der Leine (Leckerlies, Kotbeutel und Taschenlampe)...

• Eine Frage fällt mir noch ein.

hab mir erst die Woche eine bauchtasche bestellt. Da gibs ma momentan echt Sogar ganz schöne bei Amazon und co mit viele kleine Taschen für diversen Kram.

• Cookie kommt gerade in die stehtage und seit heute ist sie echt nervig. Tapst ständig auf und ab und ist am „grundlos“ fiepen.
    Waren dann eben ne Stunden in den Feldern laufen, überraschenderweise war sie echt entspannt und auch am Schluss nicht drüber. Jetz scheints erstmal gut zu sein und die Dame ratzt.
    Wünsch euch einen schönen und sonnigen Sonntag :winken:

• @Pueppi.Schlappohr ich hab Diesen Beutel von Amazon
    Kommt sogar mit Clicker und Reisenapf :ugly: .
    Die gibt's da gefühlt von 1000 Herstellern für wenig Geld, sind sich alle recht ähnlich. Dieser ist recht groß, aber dennoch nicht störend und ich wollte was zum Umhängen. Aber die kann man auch als Bauchbeutel nutzen.

Unsere Hunde können wir gerne an den selben Baum binden. Nachdem es jetzt wochenlang relativ gut lief, ist irgendwie gerade alles eine riesen Katastrophe und ich weiss nicht, wie viel wirklich der Läufigkeit geschuldet ist. Gefühlt hört sie draussen gar nicht mehr. Reizschwelle = 0. Es wird alles fixiert auf Distanz, auch Kinder, und ich bekomm sie nur schlecht raus. Dadurch verkrampfe ich und das merkt sie natürlich.
    Für andere Hunde erwürgt sie sich grad auch mal gerne (ich muss sie am Geschirr und gefütterten breiten Halsband festhalten, anders bekomm ich sie nicht gehalten. Sie tobt so sehr, dass uns die tausenden Frühlingsswochenendspaziergänger schockiert anschauen :mute: )

:dagegen:

• Pauli war heut an der Leine auch mühsam, ist ständig hin und her gerannt. Seine Rute hat er auch gejagt, also heut hat's ihm nicht so behagt an der Leine. Keine Ahnung :???:
    Im Freilauf war er aber so wie immer, sehr brav.
    Einen kurzen Schreckmoment gab es. Er hat mich nicht mehr gesehen, weil ich weiter gegangen bin, und dann ist er in die entgegengesetzt Richtung gerannt und hat auch nicht auf mein Rufen gehört, oder er konnte die Richtung meines Rufens nicht einordnen. Als er dann gecheckt hat, dass ich nicht dort bin, wo er hingerannt ist, rannte er wieder zurück und tadaaaa, da war ich und er wirkte irgendwie erleichtert :tropf:

• Danke für eure Antworten! Dann muss ich mich doch selber entscheiden. :ugly:

@Aenima
    Also das kann schon der ollen Läufigkeit geschuldet sein, obwohl ich das so nicht kenne. Frag doch mal im Läufigkeitsfaden nach, ob jemand eine Idee hat bzgl Globuli. Lola hatte ich zu Beginn der Scheinschwangerschaft was gegeben und das hat super angeschlagen.

@Lysira13
    Also Leinenführigkeit kommt nicht von jetzt auf gleich. Manche trainieren ja gezielt und lassen den Hund ansonsten machen. Ich nicht. Ist aber auch einfach dem Energiebündel geschuldet. Ich fahre damit gut. Lola darf nur mit gespannter Leine laufen, wenn nichts mehr geht- wie gestern.

:mrgreen-dance: So ging's mir auf der Runde heut. Erst war Loli nicht ganz so entspannt wie ich das gern hätte. Aber dann haben wir den Dummy apportiert (wobei mein Hund Stöcke spannender findet), ein wenig Futter geschnüffelt (hab ich mit Erde bedeckt. Hatte das Hirn erstmal zu rattern: ich riech, ich sehe es nicht. Ich buddle, immernoch nix. Sie schiebt es ja beim Buddeln mit weg.
    Ein Hund doof, wollt sie hin, aber am Ende der Leine war ja Schluss. Sie kam dann wieder zu mir, entsprechend Party. Zwei andere Hunde auf vieöleicht 20/30m ignoriert im Freilauf. Ein Mal zu Menschen marschiert als wären das Freunde, aber sonst alle ignoriert. Komisch, woran die das festmacht.
    Bestimmt so die halbe Strecke im Freilauf (mit 3m Flatterleine) und ich konnte Lola schön dicht bei mir halten. Am Ende lief sie sogar so lässig neben mir, dass ich etliche Male markiert habe.
    Dafür schludert Sitz und Platz auf Distanz. Aber immerhin rennt sie auch nicht weiter. Jetzt pennt Madame.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!