Hunde auf Korsika, Sardinien, Elba

  • Oh, der Thread passt mir gut. Wir planen für dieses oder nächstes Jahr Sardinien oder Korsika mit der Wohnkabine zu bereisen. Natürlich soll Pablo mitkommen. Ich setze mal ein Lesezeichen!


    Vielleicht gibt's jemanden, der auch noch paar Bilder vom Urlaub hat?

  • Ich plane dieses Jahr mit 2 Hunden nach Korsika zu fahren im Juli.


    Mein Tierarzt hat mich jetzt echt verunsichert, er meine man sollte es wegen der Krankheiten nicht machen....


    Ist das Risiko sooo hoch mit jeglicher Prophylaxe ...


    Oder würdet Ihr immer wieder mit Hund dort hinfahren ?

  • Der Druck nimmt überall zu. Auch hier hat es ja bereits gewisse Mittelmeer Krankheiten im Umlauf. Daher finde ich korrektes Verhalten wichtig und so fahre ich auch weiterhin ans Meer.


    Hund in der Morgen- und Abend Dämmerung nicht draussen herum liegen lassen, vor allem am Abend wenn viele Mücken schwirren lasse ich sie imer drinnen. Zecken-Halsband früh genug vor der Abfahrt drauf, sich nicht an stehenden Tümpeln aufhalten, Hund nicht im Gestrüpp stöbern lassen.

  • Ich war jetzt 3 Jahre in Folge mit Hund auf Korsika und würde es auch immer wieder tun.
    Coco trägt ein Scalibor gegen Zecken und Sandmücken und wird vor und nach dem Urlaub gegen Herzwürmer entwurmt.


    Wir hatten noch keine Probleme, obwohl wir oft im Freien übernachtet haben und auch abends am Strand sitzen. Zecken hatte sie dort nie.
    Wir waren allerdings auch immer viel in den Bergen, da ist die Gefahr dann dafür wieder geringer.

  • Wir sind gerade am überlegen, wo wir unseren Urlaub verbringen möchten. Wegen der Coronasituation sind unsere ursprünglichen Pläne über Bord geworfen worden.


    Nun überlegen wir wegen Korsika, Elba oder Sardinien. Wir würden Anfang Juli eine Woche fahren, mit dabei drei Shelties.

    Wichtig wäre mir, dass die Hunde an den Strand können, auch auf Wanderungen (je nach Wetter) frei sein dürfen.


    Sardinien hatte ich weniger auf dem Schirm, aber die Fotos von Lucy_Lou sehen klasse aus :herzen1:

  • Ich würde sowohl Korsika als auch Sardinien nicht mehr mit Hund bereisen. Woody hatte, naturgemäß, Kontakt zu Strassenhunden, und hat sich sowohl Parasiten als auch eine Mittelmeerkrankheit eingefangen....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!