große Sorgen, junghund humpelt stark
-
-
Ich mach mir gerade große Sorgen um meinen junghund (bernhardiner 6 Monate alt)
Seit Samstag Abend humpelt das arme Kerlchen vorne rechts...dachte erst, er hat sich vertreten oder vielleicht was in der Pfote stecken, oder eine Kralle stört. Haben ihn dann gestern Nachmittag gründlich auf solche Dinge untersucht, aber nichts gefunden.
Seit heute morgen ist es noch viel schlimmer, und er jammert inzwischen beim Laufen.
Leider habe ich kein Auto, und ich muss mich gedulden bis mein Mann nacher von der Arbeit kommt und wir zum TA können.
Seine Eltern sind beide HD und ED frei... klar, keine Garantie aber eine gute Voraussetzung.Ich mach mir hier voll die Platte was das sein könnte
Hat hier jemand eine Idee was das sein könnte, oder hat ähnliche Probleme mit seinen Hund gehabt?
Diese Mist Warterei macht mich Irre
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ich weiß ja nicht ob es sowas bei Hunden gibt, aber könnten es vll einfach Wachstumsschmerzen sein? Teenager haben sowas ja auch ab und an mal wenn sie einen Wachstumsschub haben. Gerade bei einem Hund einer großen Rasse könnte ich mir das gut vorstellen. Bin da aber auch nicht erfahren.
Mach dich nicht verrückt und geht später zum TA. Viel tun kannst du geade eh nicht.
Alles gute. -
Neben der möglichen ED könnte es auch sein, daß sich Dein Hund beim Laufen, Rennen, Toben irgendwo hängen geblieben ist, oder sich was verdreht hat.
Tierarzt ist auf jeden Fall die beste Lösung!
So ein Arzt hat einfach mehr Möglichkeiten, etwas zu untersuchen.
Mach Dich jetzt nicht verrückt, und versuche auch, Dich wieder zu beruhigen!Alles Gute für den "Kleinen"!
Schönen Gruß
SheltiePower -
Das könnte alles mögliche sein,das ist wirklich zum verrückt werden,das ginge mir auch so,das tut mir sehr leid.
Ich bin bei Humpeln wirklich ein Angsthase und würde,wenn Schmerzmittel nicht anschlagen und das Röntgen zu keinem Ergebnis kommt einen CT-Termin zeitnah in einer guten Tierklinik vereinbaren.
Es könnte auch sein,das ein kleiner Knochensplitter im Gelenk schwimmt und solche Dinge erkennt man eher im CT als beim Röntgen.
Wenn er schon jammert,scheint ihm das ordentlich weh zu tun und da wäre zu langes warten nicht vertretbar.
Ich hoffe,euer Tierarzt findet etwas,sollte er weiter humpeln geh bitte in die Tierklinik zu einem Spezialisten auf dem Gebiet der Orthopädie,er kann deinem Hund sicher helfen,um Folgeschäden und Fehlbelastungen zu vermeiden oder zumindest so gering wie möglich zu halten,viel Erfolg
-
Vertreten kann natürlich immer sein und je nachdem wie schlimm die Prellung/Zerrung ist tut das natürlich auch ordentlich weh...
Ob’s im schlechtesten Fall wirklich ED, OCD, Panostitis oder welche Pest großwüchsige Rassen öfter als andere bekommen kann dir natürlich nur der Tierarzt sagen, aber erstmal drück ich euch doll die Däumchen, dass es was harmloses ist.
Ansonsten würde ich jetzt darauf achten wirklich nur kurz zum pinkeln vor die Tür und sonst Ruhe halten, wenn er das nicht sowieso von selbst tut. -
-
Ich sehe es wie Elaia und drücke euch die Daumen,dass es nichts schlimmes ist.
-
Gerade beim Thema Bewegungsapparat gibt es so viele Möglichkeiten, dass man nur raten kann.
Von Stauchung, über Verlertzungen am Bänderapparat bis hin zu Panostitis und beginnenden Gelenkproblemen ist da alles möglich.Ich hoffe, ihr habt einen TA, der sich im orthopädischen Bereich auskennt und da eine vernünftige Diagnose stellt. Denn ohne, wird es in so einem Fall nicht gehen.
-
vielen Dank erst mal für so viele Antworten.
Ich denke aber nicht, das etwas mit den Gelenke ist, vermute immer noch, dass es von der Pfote her kommt. Er leckt sich auch dort vermehrt.
Ob es nun direkt unter der Pfoten ist, oder was am unteren Gelenk ist, weiß ich natürlich nicht.Meine TÄ ist super, und hat alle Lehrgänge zur Prüfung für HD ED und auch im orthopädischen Bereich super ausgestattet.
Sie ist die beste in der ganzen Umgebung weit und breit. -
blöde Frage: hast du auch die Zehenzwischenräume angeschaut?
Mein Mali-Rüde hat da öfter mal ne kleinere Verletzung. Da würde er dann auch belecken, wenn ihn lasse.
Allerdings humpelt er dabei nicht, dazu braucht es einfach 'mehr' bei ihm. -
ja, habe ich... aber keine äußerlichen Verletzungen zu erkennen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!