Wurde meine Cousine belogen?!
-
Melaniept -
6. Januar 2019 um 15:11 -
Geschlossen
-
Bin gerade etwas entsetzt ob der hier gezeigten Naivität.
Bei einem durch einen Hund verursachten Verkehrsunfall kann es, wenn es ganz ungünstig läuft, auch zu einem Millionenschaden kommen. Wer keine Haftpflichtversicherung hat, zahlt die Millionen dann halt bis zu seinem Lebensende lang aus eigener Tasche (und da das nicht ausreichen wird, dürfen dann die eigenen Kinder und Enkel auch noch ran und die Schulden abstottern). Hallelujah!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wurde meine Cousine belogen?! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Eine Freundin von mir ist Anwältin bei einer großen Versicherung. Einer ihrer Millionenfälle ist ein Kind, das durch einen Unfall zum Pflegefall wurde. Dazu gehören dann auch bauliche Maßnahmen am Haus, wie Fahrstuhl, Rampe, größere Türen, dann die Pflegekräfte usw. Eben weil dann die Kosten über viele Jahre anfallen, kommt es da zu den hohen Kosten.
Also ich schließe für jeden neuen Hund schon im Vorfeld die Versicherung ab, damit der neue Hund schon auf dem Heimfahrt versichert ist. Alles andere wäre mir zu heikel.
-
Schön wäre es, wenn die naiven Halter zahlen müssten bis an ihr Lebensende, wenn ihre Hunde einen Schaden verursachen.
Da reicht aber eine Privatinsolvenz und der Geschädigte bleibt auf seinen Kosten sitzen und hat noch die Laufereien und Termine.
Er ist dann nämlich in der Beweispflicht, ob es fahrlässig oder vorsätzlich war.
Bei nachgewiesenem Vorsatz kann er einen Titel mit 30 Jahren Gültigkeit erwerben.
Bei Fahrlässigkeit hat er halt "Pech gehabt".
Und das macht mich richtig, richtig sauer. (und, ja, ich habe genau so ein Szenario schon einmal mitbekommen dürfen) -
Das sind genau die Leute, die Kleinhunden ihren oft schlechten Ruf bescheren..... planlos angeschafft, Erziehung, Versicherung usw. lässt man bleiben, weilen Kleinteil "ja sowieso nichts anrichten kann"...Hundchen wird dann gehalten, wie eine Katze.... grauenhaft.
-
ich hab - auch - keine Haftpflicht für meine hunde
aber war beim Anmelden auch keine Pflicht, sonst hätte sicher jemand was gesagt
edit: meine zwerge leben allerdings trotzdem NICHT wie katzen und kommen normal raus. Und ich bin auch kein schlechter Mensch deswegen.
-
-
@Mrs.Midnight Du bist kein schlechter Mensch, du bist nur ein völlig unverantwortlicher Mensch.
-
wieso? wenn ein Unfall passiert übernehme ICH ja trotzdem die Verantwortung. nur eben auf meine eigenen Kosten
ob ICH dann in die Insolvenz muss oder nicht ist ja eine Sache mit der ich selbst dann leben muss.
-
Ein schlechter Mensch nicht. Aber hochverschuldet, bis an dein Lebensende. Plus die Schuld, eine andere Existenz im schlimmsten Falle zerstört zu haben.
Was spricht von dir aus gegen eine Haftpflicht? @Mrs.Midnight
-
ob ICH dann in die Insolvenz muss oder nicht ist ja eine Sache mit der ich selbst dann leben muss.
Das ist Deine Entscheidung.
Gegenüber dem Geschädigten, der genau deshalb u.U. kein Geld für den Schaden bekommt, weil Deine finanziellen Mittel erschöpft sind, ist es aber eben leider unverantwortlich. -
Ein schlechter Mensch nicht. Aber hochverschuldet, bis an dein Lebensende. Plus die Schuld, eine andere Existenz im schlimmsten Falle zerstört zu haben.
Was spricht von dir aus gegen eine Haftpflicht? @Mrs.Midnight
wie ist das gemeint? meinst du den Tod einer Person? davor rettet mich eine Haftpflicht ja nicht, unfall ist unfall. - Will das hier aber jetzt natürlich auch nicht zu "weit" gehen lassen, denn das ist hier ja nicht das eigentliche Thema. Rumspinnen und sich Szenarien ausdenken die passieren könnten kann man ja immer (:
ich habe auch keine für mich selber
warum das so ist - weil ich es für unnötig halte. Da wird mich persönlich jetzt auch kein Forumsmitglied umstimmen können, wir sind ja alle (oder fast alle) erwachsen und müssen selber entscheiden was wir tun und was nicht - in jeder Lebenslage.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!