Mantel Fotothread II

• @Woodland  Elmo19  contessa

Wer weiß, vlt mache ich irgendwann da mal ein Business draus xD
    Ihr müsst auch anfangen zu nähen :nicken: das macht so Spaß. Ich habe auch erst letzten Spätsommer/Herbst angefangen. Ich habe auch noch nie was anderes als Hundesachen genäht :pfeif: Mein Mann fragt ständig wann ich mal die Vorhänge kürze.... das macht aber keinen Spaß :headbash:

• Ohja, das glaube ich sofort, dass das Laune macht. Aber eigentlich brauch ich 1) nur n Regenmantel und 2) nicht noch n aufwändiges Hobby. Bin ja berufstätig u hab n arbeitssüchtigen Hund. Das reicht schon fast.

• Ich zähle mal wieder auf das Schwarmwissen vom DF :dafuer:

Meine Schwarz-Weiße muss wegen Ultraschalluntersuchungen Mitte Dezember ziemlich nackig gemacht werden (ganzer Bauch, handgroße Fläche am Brustkorb und der untere Teil vom Hals rund um den Kehlkopf) und ich möchte sicherheitshalber was zum Drüberziehen da haben.

Tendenz geht in Richtung Jumppa (auch wenn die Erfahrungen sehr unterschiedlich sind).

Sie trägt bereits den Perus in 65 - passt sehr gut.

Den alten Kevyt in 60 und den neuen in 65 - beide nicht ganz ideal, der eine etwas zu klein, der andere etwas zu groß.

Welche Größe vom Jumppa würdet ihr empfehlen?

Was für Alternativen gibt es?

Equafleece hat entweder "Beine" (Pullover) oder keinen Kragen (Pullunder).

Außerdem bin ich total überfordert was die Größentabelle angeht :hilfe:

• Also ich habe den Pomppa Jumppa in 65cm, den finde ich ganz gut und den SDW Hachico Jumper in L1, der könnte auch was für dich sein und hat mehr Kragen als der Pomppa...

Ich würde immer eher etwas zu groß als zu klein nehmen...

• Du könntest dir auch noch den Ken oder Kevin von sofadogwear anschauen. Habe keine Erfahrung mit den Sachen von Jumppa, aber bin bisher ganz froh, da nix gekauft zu haben, weil hier so viele geschrieben haben, dass die Sachen rutschen oder ausleiern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!