Mantel Fotothread II
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Wir konnten heute morgen unseren 'Back On Track' Nackenwärmer ausprobieren, unterm Rukka Warm Up Mantel.
Sehr gut sag ich nur, Passform und Wärmehaltevermögen. Hals, Nacken und Teile des Schulterbereichs (Bewegungsfreiheit is auch gegeben) nicht mehr kalt, wie vorher als der Nacken nur vom Kragen des jeweiligen Mantels bedeckt war.
Ich freu mich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine Bestellung von Happy Pooch aus Schweden vom 30.10. ist immer noch nicht da
Angeblich schon abgeschickt am 09.12., ich hab auch ne Tracking Nummer, aber es bleibt einfach auf dem "Die Sendung ist angekündigt"-Status
Die DHL-App (da geht die Nummer auch) weiß noch gar nix.
Hoffentlich kommen die Sachen noch diesen Winter.
Ich hatte den selben Sendungsstatus bei einer Bestellung aus UK (kein Hundezeug), hab dann nach 10 Tagen mal nachgefragt, die wiederum haben bei dhl nachgefragt und paar Tage später die Rückmeldung bekommen, dass das Päckchen wohl verloren gegangen ist. Die Ersatzlieferung war dann super schnell da. Also wenn sich bei dhl so lang nichts bewegt würde ich mal bei Happy Pooch nachhaken, die sollen mal bei dhl nachhaken. Wär doch schade wenn Du ewig wartest und dann lags daran, dass dhl was verschusselt hat!
-
Nachdem Zwergi heute morgen so gefroren hat, dass das Morgenpipi auf meine Schuhe ging, weil er sich so an meine Beine drücken musste sind wir spontan Mantel kaufen gefahren.
3d06b05e77d5261c88.jpg9ce77be50b09e2746d.jpg
Sitzt wie maßgeschneidert. Fast.
Gott ist der niedlich
-
Ich bin echt ein Rabenfrauli.. habe zig Mäntel daheim und der "arme Hund" musste gestern bei Minus 8 Grad nackig am Berg gehen.. hat ihn aber nicht gestört, nur an den Pfoten war es ihm unangenehm.. aber Schuhe gibts hier defintiv keine für den Hund! Werde wohl wenigstens den Pomppa in den Rucksack werfen, damit der Hund im Notfall wenigstens etwas droben am Gipfel geschützt ist
. Aber das sagt mir, der Hund braucht nicht wirklich einen Mantel, das ist mehr keine Kaufsucht als wirkliches brauchen...
-
Wie wascht ihr den Glacier Wool ??
Ich habe mit meinem Wollmantel angefangen. Der hat wie der Wool auch eine Füllung die zu 80% aus Merinowolle besteht. Beim Verkaufer der Füllung ist Wollwaschmittel angegeben.
Aber der Oberstoff ist wasserdichter Funktionsstoff.
Irgendwie beißt sich da die Katze in Schwanz.
Wie wasche ich das Teil am besten?
-
-
Sooo...
Paikka Wintermantel geht retour. Muss ihn dann noch enthaaren und dann wird er verpackt. Er ist mir einfach für den Preis von 100€ nicht warm genug.
Dafür darf der Elch Pulli von Wolters für Alana bleiben (Dakotas Pulli wird erst nachgeliefert von tiierisch).
Und von Sofa Dog Wear bleiben für Alani
1 Feek Comfort und 1 Feek Sport und für Dakota ein zweiter Feek Comfort.
Sollte dann hier bis auf weiteres reichen.
Alanas Feeks werden im Jänner aber leicht gekürzt da sie ihr einen Hauch zu lang sind (Größe XS1).
Dafür ist bei der Brust noch massig Platz.
Ich finde die super.
Den Feek Sport hat Alana heut gleich anbekommen und Man sieht dass er zu lang ist (Rute rutscht unter die Jacke)... (Dakota trägt Feek Comfort)
-
Wie wascht ihr den Glacier Wool ??
Nonstop empfiehlt folgendes:
ZitatWASCHANLEITUNG
Wolle ist ein natürliches Material mit selbstreinigenden Eigenschaften. Sollte die Jacke schmutzig werden, kannst Du sie schnell ausspülen oder abbürsten, bevor der Fleck eindringt und schwerer zu entfernen ist.
Wenn Du die Jacke in der Waschmaschine waschen willst, musst Du das Wollprogramm und ein spezielles Wollwaschmittel verwenden.
Nicht trocknergeeignet.
Einer der Gründe, warum ich mich für die normale Glacier Jacket entschieden habe... bei meinen 2 Schweinen.
-
Danke beetlejuice
Ich wollte es einmal probieren mit einem Wollmantel, weil sie so extrem friert. Ich mache ihn ja selbst, da bin ich mit gut 25€ dabei, falls der irgendwann mal hinüber ist. Hier ist Nino die Pottsau
, Josie wälzt sich nicht in Unrat und umläuft Pfützen und ist zum Glück auch etwas hochbeiniger.
Ich habe eine Wollstrickjacke und die ist auch soooo schön kuschelig warm, deshalb hoffe ich mit 180g Merino-Füllung Josie noch mehr Wärme zu verschaffen. Mal sehen….
-
Na toll. Ich war sowieso nicht sooo happy mit dem Glacier Wool und jetzt braucht er auch noch spezielles Zubehör für die Waschmaschine. Will jemand einen Nonstop Glacier Wool (2mal getragen) in Größe 55 haben? Gah.
So sieht er aus:
-
Also hier reicht beim Glacier Wool eigentlich wirklich das ausbürsten und ausschütteln. Da ist der normale Glacier empfindlicher. Und der Knirps stürzt sich auch gerne in den Dreck
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!