Mantel Fotothread II
-
Hummel -
5. Januar 2019 um 19:06 -
Geschlossen
-
-
Sina scheuert sich unter den Achseln wund wenn sie etwas anhat das einen so breiten Brustlatz hat wie ich den hier auf einigen Fotos sehen kann. Haben eure Hunde damit kein Problem oder habt ihr noch nicht nachgesehen?
Mir ist das auch nur zufällig aufgefallen, dass sie dort knallrot war.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das Zitat ist nur verrutscht, das war die Frage bezüglich ob sie im tierladen war.
Die Frage wegen den Maßen darauf den zu kleinen Mantel vom Bild bezogen.
Ich stehe immer noch auf´m Schlauch
Falls es um die Maße von Yoshi´s Equafleece ging, kann ich aber gerne mal nachmessen.PS: Ich habe jetzt mal ein paar Seiten zurück geblättert. Die Rückenlänge von 37 könnte ganz gut passen und ich hatte letztes Jahr für Yoshi extra die Dackelvariante gewählt, weil er auch so schmal in der Brust war (wo er jetzt doch noch etwas zugelegt hat). Allerdings hatte er auch da deutlich mehr Gewicht (geschätzt 7 bis 7,5 Kilo)
Jaaa genau darum ging es, falls du verkaufen magst.
-
Sina scheuert sich unter den Achseln wund wenn sie etwas anhat das einen so breiten Brustlatz hat wie ich den hier auf einigen Fotos sehen kann. Haben eure Hunde damit kein Problem oder habt ihr noch nicht nachgesehen?
Mir ist das auch nur zufällig aufgefallen, dass sie dort knallrot war.
Ich achte immer darauf dass alles richtig sitzt.
Was bei der Suche nach einem Mantel für Schäferoma nicht so einfach war
-
Ich stehe immer noch auf´m Schlauch
Falls es um die Maße von Yoshi´s Equafleece ging, kann ich aber gerne mal nachmessen.PS: Ich habe jetzt mal ein paar Seiten zurück geblättert. Die Rückenlänge von 37 könnte ganz gut passen und ich hatte letztes Jahr für Yoshi extra die Dackelvariante gewählt, weil er auch so schmal in der Brust war (wo er jetzt doch noch etwas zugelegt hat). Allerdings hatte er auch da deutlich mehr Gewicht (geschätzt 7 bis 7,5 Kilo)
Jaaa genau darum ging es, falls du verkaufen magst.
Gebrauchen kann ich ich ihn ja leider nicht mehr
Von daher würde ich ihn auch verkaufen. Bin jetzt nicht zu Hause um irgendwas ausmessen zu können, habe aber mal in meinen Mails geschaut, welche Größe das war. Das ist der Hundepullover 18/20 Dackel. -
Anjus Jomppa Pomppa muss ich wohl auch wieder verkaufen

Er ist zu lang und zu eng
Ich kann ihn ihr zwar (mit Mühe) anziehen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie ihn sonderlich bequem findet...Werd ich mich wohl mal selbst an einem Pulli versuchen.
-
-

Ich kann ihn ihr zwar (mit Mühe) anziehen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie ihn sonderlich bequem findet...Werd ich mich wohl mal selbst an einem Pulli versuchen.
Welche Größe ist es denn? Und welche Farbe?
-

Größe 75 in der Farbe Calluna
-
Größe 75 in der Farbe Calluna
Schade, etwas kleiner und ich hätte ihn dir direkt abgenommen. Meine trägt aber nur 65-70cm...
-
Aaalso ich hab mich jetzt doch entschieden eine Auswahlbestellung für erst mal nur einen Sheltie zu machen. Der jeweils passende oder überzeugende wird dann nach Rücksendung von den ganzen anderen Sachen noch ein zweites Mal für Sheltie #2 bestellt. Hab mich doch für die größeren Größen entschieden, da bei nochmaligem Vermessen der Rücken der Wert doch eher Richtung 50cm tendierte ...gar nich so einfach bei dem Fell ....

Mit dabei:
Hurtta Drizzle in 45 und 50
Pomppa Sade in 48 und 52 (hier gefällt mir gut, dass die keine Beinschlaufen haben...)...bin totaaaal gespannt

Wie pflegt ihr eure Regenmäntel? Einfach imprägnieren, wie Outdoorjacken? Nicht schleudern in der Waschmaschine? -
Leute, denkt dran.
Kleinanzeigen sind hier im Forum verboten.
Nicht, daß es deswegen Ärger mit der Obrigkeit gibt.

@Dackelbenny : seit Chili und Toffi sich mal nach nur einem Spaziergang richtige Fleischwunden gescheuert haben, achte ich sehr darauf.
Das war im Übrigen der billige Regenmantel von Zooplus.
Bei den Trixie Mänteln reibt nichts, auch nicht beim DogBite, obwohl die Breite nahezu identisch mit denen der "Scheuermäntel" ist.
Das liegt vermutlich auch am Material und der Nahtanordnung/ -höhe.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!