Mantel Fotothread II
-
Hummel -
5. Januar 2019 um 19:06 -
Geschlossen
-
-
Tatuzita das pink steht Pixel ausgezeichnet.
Wie fällt denn der Pomppa Perus aus? Dota hat bei Hurtta Grösse 50, Rückenlänge ist je nach Messen so zwischen 48 und 50 cm.
AminaSuse Dota trägt bei Hurtta Grösse 50. Beim Torrent Regenmantel passt das gut, beim Ultimate Wintermantel ist der Bauchlatz zu gross und schlabbert rum, dort läuft der Gurt zur Befestigung aber nicht über den Mantel sondern nur unten von einer Seite zur anderen. Beim kleineren Mantel war ihr Rücken zu wenig gedeckt, deshalb haben wir uns für die Grösse 50 entschieden.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Danke! ...ich seh gerade, dass der Torrent gar nicht mehr so leicht zu finden ist. Wird der ausgelistet?
Also wenn ihr die Rückenlängen + Hurttaregenmantelgrößen eurer Hunde wisst, würde mich das sehr interessieren. Ansonsten muss ich ne Riesenbestellung mit mehreren Auswahlgrößen machen
. -
AminaSuse Mein Rüde hat ne Rückenlänge von 43 (Brustumfang 52cm) und trägt den Hurtta Torrent in der Größe 40. Im Gegensatz dazu den 'Summit' Wintermantel in 45. Außerdem hat er noch den Hurtta 'Extreme Warmer' in der 40er Größe, weil der ähnlich groß ausfällt wie der Torrent, der wirklich nicht mehr produziert wird.
-
Unser Vimy ist heute schon angekommen und passt. Vom Bauchumfang hätte er sogar bisschen kleiner sein können, allerdings ist die Länge so genau richtig. Der Hals passt auch, dürfte aber auch nicht viel dicker sein

-
Ich brauche mal eure Hilfe
Ne, eigentlich geht es um den Hund einer Bekannten. Der Hund braucht einen Mantel, weil keinerlei Unterwolle, am besten sogar einen für Übergang und einen für richtig Winter. Das Problem: Der Hund ist lang und mega schmal.
Es wird versucht dem Kerl was aufzufüttern, aber das Problemtierchen mag nicht. Er ist also immer extrem dünn.(Anderes Thema)
Der Zwerg wiegt gerade mal 3,8 kg, ist 37 cm lang und hat einen Brustumfang von 37cm. Der Bauch wiederum ist deutlich schmaler. Dazu kommt Rüde -> Soll natürlich nicht zu sehr hängen sonst pinkelt er sich in den Brustlatz.
Habt ihr ne Idee? Oder vielleicht den Geheimtipp wo man was passendes zur Not anfertigen lassen kann?
-
-
Haylee ich würde in einem der Windhundeshops gucken. Die haben viele Modelle von SofadogWear die gut geschnitten sind für schmale Hunde...
https://www.windhundmantel-shop.de/
Dort zum Beispiel...
-
Vielleicht bei den Windhundsachen schauen, DG Doggear oder Sofadogwear. Bei Sofadogwear gibts einen neuen Jumper für die ganz kleinen. Die Rückenlänge (die rote Linie) wird hier nur von den Schulterblättern bis zur Schwanzwurzel gemessen (nicht vom Bild iritieren lassen, wenn man vom Hals bis zum Schwanz misst, kommt was falsches raus).
https://www.windhundmantel-shop.de/sofa-dog-wear/…o-micro-jumper/
-
Danke aber auch da sehe ich jetzt nur wieder entweder die Rückenlänge passt oder der Brustumfang.
Wenn Rücken passt, fehlt dem Hund 10cm Brustumfang

-
Die Rückenlänge (rote Linie) wird bei euch aber weniger als 37 cm sein wenn man nur von Schulterblatt bis Schwanzwurzel misst, zur Not einfach anrufen im Shop, da wird man super beraten obs passt. In der Sofadogwear Facebook Gruppe hat z. B. jemand erst einen mit 28 cm Rückenlänge bestellt und musste dann letztendlich 24 cm Rückenlänge nehmen, damit die Rückenlänge tatsächlich passt.
PS: Ich würde mich eh am Brustumfang orientieren, der Jumper ist eh sehr großzügig von der länge.
-
Da schließe ich mich an. Außer DG Doggear und Sofadogwaer kommt da wenig in Frage. Ich habe auch eine lange schmale Hündin. Rückenlänge ca.40cm,
Brustumfang 46, Hals 26-27cm.
Die DG Doggear Outdoor Warm Jacke in S3 passt soweit, ist aber schon grenzwertig eng. Ich würde mal nach S2 evtl. sogar S1 schauen, wenn die Jacke zusagt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!