Mantel Fotothread II

• Elise heute Morgen bei zapfigen -7 Grad im Feek Comfort :herzen1:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich beneide den Hund bei Anziehen jedes Mal aufs Neue um dieses super flauschige Ding, ich will auch so einen kuscheligen Mantel haben :(

Ich mag den auch :pleading_face:

ps: Paikka mit GLS heute wieder in Zustellung seit 4.48 Uhr :face_with_rolling_eyes:

• Aoleon

Auf welcher Seite war das denn? Auf der FormyDogs Seite selbst oder auf einer Shopseite?

Tatuzita

Okay, jetzt bin ich offiziell verwirrt :dizzy_face:

Ich hab gestern noch einen Shop angeschrieben, damit sie mir bei der Größenfindung hilft. Finya hat 36cm Rückenlänge und (nur noch) 49cm Brustumfang und sie hat mir auch die 18 empfohlen. Wie soll das denn passen, wenn die Pixel passen, die ja doch viel kürzer ist? Kapier ich nicht :see_no_evil_monkey:

@Alana3010

GLS ist ein Horror...bei denen hab ich früher auch immer ewig auf meine Sachen warten müssen. Jetzt haben wir Gott sei Dank eine Abstellgenehmigung. Damit gehts. Hoffentlich kommen sie heute!

• Ich berichte :dizzy_face:

• oregano

Josie hat so 35-37 cm Rückenlänge. Hurtta passt in 35.

Sie hat ca 48 cm Brustumfang und 27cm Hals.

Größe 20 von for my Dogs ist wie maßgeschneidert für sie. Größe 18 passt ihr nicht. Da würde ich sie niemals reinbekommen. Ein Modell in 18 passte bis auf 3cm zu lang mal Nino und der ist nun wirklich winzig und trägt 30 in Hurtta.

• oregano

Josie hat so 35-37 cm Rückenlänge. Hurtta passt in 35.

Sie hat ca 48 cm Brustumfang und 27cm Hals.

Größe 20 von for my Dogs ist wie maßgeschneidert für sie. Größe 18 passt ihr nicht. Da würde ich sie niemals reinbekommen. Ein Modell in 18 passte bis auf 3cm zu lang mal Nino und der ist nun wirklich winzig und trägt 30 in Hurtta.

Na toll :rolling_on_the_floor_laughing:

Die Verwirrung wird nur noch größer, aber ich glaube dann bestelle ich Finya doch einen 20er und Frodo bekommt einen Fleeceoverall in grün, einfach weil ich für ihn unbedingt was grünes will und die bei Equafleece immer ausverkauft sind :grinning_squinting_face:

Passt Frodo dann überhaupt 18?

Der hat Rückenlänge 34cm und Bauchumfang 46cm. In den A0 passt er ebenfalls rein :thinking_face:

Ich glaube, ich muss einen Shop für Hundebekleidung aufmachen, der 10 verschiedene Marken führt, nur damit ich selbst die breite Auswahl haben :dizzy_face:

Damit wäre ich einzigartig in Österreich :rolling_on_the_floor_laughing:

• Tatuzita

Okay, jetzt bin ich offiziell verwirrt :dizzy_face:

Ich hab gestern noch einen Shop angeschrieben, damit sie mir bei der Größenfindung hilft. Finya hat 36cm Rückenlänge und (nur noch) 49cm Brustumfang und sie hat mir auch die 18 empfohlen. Wie soll das denn passen, wenn die Pixel passen, die ja doch viel kürzer ist? Kapier ich nicht :see_no_evil_monkey:

Also nach Maßtabelle müsste Pixel ja eigentlich 16 passen. Wie gesagt, das war dann zu knapp an der Brust. Vom Rücken hatte das gut gepasst. Und ich hatte nur den einen 16 Overall. Bei den beiden 18ern hat man ja auch gesehen das der schwarze doch nochmal anders 18 ist als der Türkise.

Einfach ausprobieren? grinning-dog-face-w-smiling-eyes

Aber wow. Irgendwie dachte ich immer Pixel und Finni hätten 1:1 gleiche maße. Aber Finni ist ja doch noch mal nen Stück größer als mein Spitzohr.

Man darf aber auch nicht vergessen das die eher für zarte Chinesen geschneidert sind, weniger für dicke Terrier.
    Da macht dann ne größe größer schon Sinn

• Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Taavi hat ihn, was möchtest Du wissen?

Welche Größe ist das denn? Wie warm, wie fällt er aus?

Taavi trägt die S3 bei einer Rückenlänge von 51 cm und 66 cm Brustumfang. Madame wiegt (noch) nur 14 kg. Durch die Verstellmöglichkeit an der Taille sitzt er sehr gut und wird sicher mit 2 kg mehr noch gut sitzen. Es ist eher ein dünner Fleecestoff, der Kevin Jumper Vol. 2 ist meiner Meinung nach wärmer. Für Rutenhochträger kann der Reißverschluss einfach nicht komplett geschlossen werden.

• Huhu,

ich wollte mal fragen welche Erfahrungen ihr mit dem Shop „Vierbeinerwelten“ habt?

Wir hatten dort Anfang November bestellt, dann Nachricht bekommen das sich die Lieferung wohl verzögert und nun seit fast 4 Wochen nix mehr.

Jetzt war ich heute auf der HP, Bestellung steht unter wird bearbeitet, nun kosten die Mäntel aber fast das doppelte wie im November 🤷‍♀️

Hab zwar um Klärung gebeten, aber das finde ich doch schon echt merkwürdig.

Hat einer von euch da schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht?

• Hat hier vielleicht irgendwer den Warmup Pro Sky ( erhältlich bei Zooplus) und könnte mir Fotos am Hund zeigen?

Mich würde außerdem interessieren, wie regenfest der Mantel ist :)

Ich habe den gerade heute morgen bestellt, in der Größe 60, um einen Mantel zur Überbrückung bis die „guten“ passen für Gustaf zu haben.

Ich berichte gerne sobald er getestet wurde. Bei dem Wetter derzeit, hat er gute Chancen sofort und regelmäßig zum Einsatz zu kommen.

Wenn jemand den schon im Einsatz hat, würde ich mich auch über einen Erfahrungsbericht und Fotos am Hund freuen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!