Mantel Fotothread II
-
Hummel -
5. Januar 2019 um 19:06 -
Geschlossen
-
-
Ich habe das mit dem Klebeklett nur im Auto probiert. Da ging es problemlos abzulösen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich habe das mit dem Klebeklett nur im Auto probiert. Da ging es problemlos abzulösen.
Hm - ich glaube dann lasse ich das lieber. Habe jetzt mal ein wenig gegoogelt. Das Klebeklett scheint ja eher was für glatte Oberflächen zu sein. Nicht, dass ich mir den Perus damit noch ruiniere. Vielleicht markiere ich die Stellen, wo der Klettverschluss hin müsste, mal mit Klebeband und bringe den Mantel zur Schneiderin

-
Das würde ich glatt machen mit dem Schneider. Was nützt ein Mantel der rutscht. Dann lieber das Klett daran nähen . Es verbessert den Sitz ja nur.
Josie ist mal echt übel im Spiel gefallen, weil ein Mantel verrutscht ist. Der hing so seitlich, so schnell ging das, und sie ist echt mies gestolpert.
Lasse das Klett am besten quer am Mantel und nach oben laufend in dem Bauchverschluss anbringen.
-
Also spätestens beim Waschen ist der Klebeklett in der Regel wieder ab.
Hatte es mal an einem reinen Regenmantel und da konnte ich alle Klebepunkte wieder abziehen.
Also ich hab bei meinen einfach einen Druckknopf unterm Bauch rein gemacht... Aber ich kenne jetzt auch nicht deinen Mantel
-
Es ging ja nur darum auszuprobieren, ob der Mantel dann tatsächlich besser sitzt, wenn der Bauchlatz per Klett fixiert ist.
Da nehme ich lieber etwas Günstiges, was sich entfernen lässt, als den Mantel dauerhaft zu verändern und Geld für den Schneider in investieren.

-
-
-
Pink ist ja doch nicht so schlimm an der kleinen Rüdin

-
Ich finde die Farbe steht ihr ganz ausgezeichnet! Und von der Passform des Jumppa bin ich auch immer noch total begeistert. Mir gefällt, dass er so elastisch ist und schön eng anliegt

-
Ich habe auf den Hinweis mit dem längs- und querelastischem Fleece von Wuschelfreund meine Jumppas untersucht.
Alle sind querelastisch.
Trotzdem werden sie beim Tragen länger und länger und ziehen sich erst nach dem Ausziehen wieder zusammen.
Ein Mysterium.

-
Ich wollte mal kurz wegen den Größen bei Hurtta fragen, ich hoffe das ist die richtige Stelle dafür.
wir haben zwei große Shelties (einer 42cm, der andere 46cm Widerristhöhe). Gemessen hab ich jetzt die Rückenlänge bei beiden auf so ca. 45cm, Brustumfang liegt bei beiden bei 58cm. Das müsste ja laut Hurtta-Homepage Größe 45 ergeben, nur wäre dann der Brustumfang unterhalb der kleinsten einstellbaren Größe.... Ich meine gelesen zu haben, dass die Hurttamäntel größer ausfallen - soll ich eher die 40 bestellen?
Wir haben bereits die Norweger von Hurtta und da tragen beide durchaus die Größe 70cm... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!